Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Lepra_Messias »

Keine Ahnung, ob du das wissen willst. :D :? Ich hab's nur erwähnt, weil das den Level an Grandiosität dieses Auftritts noch mal zusätzlich angehoben hat, aber so oder so war sich jeder einig, mit dem ich gesprochen habe, dass das ein Überauftritt war. :pommes:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von playloud308 »

This One der Versuch einen Ghost Song zu schreiben und Light Your Way weißt starke Wie Side Elemente von der Crüe auf.

Die Platte ist einfach wegen den durch und durch geilen Songs auf den ersten Plätzen der Magazine.
Ich bin der Meinung es muß nicht immer außergewöhnlich sein, um auf den 1. Platz zu kommen. *find*
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Traser »

playloud308 hat geschrieben:Die Platte ist einfach wegen den durch und durch geilen Songs auf den ersten Plätzen der Magazine.
Genau so isses! :pommes:
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Lepra_Messias »

Und halt einfach diese ÜBERRAGENDE Gitarrenarbeit! Das Ende vom Titelsong ey. Mann, ist das geil! :)
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von NegatroN »

Bockstarkes Album, das mit den beiden Vorgängern mal locker den Boden aufwischt. In durchgehend starken Songs wird die Energie und die Spielfreude von Youngblood mit der songwriterischen Tiefe der Selbstbetitelten kombiniert. Dazu kommt die beste Instrumentalleistung der Band bislang (vor allem an den Gitarren) und eine ausgesprochen geschmackvolle Produktion. Auf alle Fälle auf Augenhöhe der Selbstbetitelten, möglicherweise sogar darüber. Um das zu entscheiden, muss ich aber die Langzeitwirkung abwarten.

Selbstverständlich musst du da reinhören, GTS!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Apparition »

Hm. Ich finde das Album inzwischen wirklich sehr stark, aber songwriterische Tiefe? Bei vielleicht der Hälfte der Songs, würde ich sagen, dafür sind mit Audrevolution, Satellite und Midnight Man mindestens drei Songs dabei, die schon ziemliche Holzhämmer sind, auch wenn sie wirklich Spaß machen (außer Satellite, der geht echt gar nicht). Hier und da habe ich auch sehr das Gefühl, dass sie mit der Brechstange versucht haben, den Fans das ultimative Audrey Horne-Album um die Ohren zu hauen. Die Selbstbetitelte finde ich auf jeden Fall feinsinniger und subtiler, Youngblood irgendwie ungezwungener. Auch kommen mir hier gefühlt sehr viel mehr Melodien und Gitarrenlicks von Maiden und Thin Lizzy her bekannt vor.

Alles kein Thema, ich hab großen Spaß an der Platte, aber sie klingt für mich schon sehr nach alles oder nichts. Stimmt wahrscheinlich auch, noch so ein Ding wie Pure Heavy und sie wären wohl weg vom Fenster gewesen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Hm. Ich finde das Album inzwischen wirklich sehr stark, aber songwriterische Tiefe? Bei vielleicht der Hälfte der Songs, würde ich sagen, dafür sind mit Audrevolution, Satellite und Midnight Man mindestens drei Songs dabei, die schon ziemliche Holzhämmer sind, auch wenn sie wirklich Spaß machen (außer Satellite, der geht echt gar nicht).
Nicht durchgängig bei allen Songs, das stimmt. Aber das muss ja auch gar nicht so sein. Was aber bei Midnight Man flach sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das war bei mir schon beim ersten Durchlauf mit die stärkste Nummer und an der Einschätzung hat sich wenig geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36525
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Thunderforce »

Ich sehe die selbstbetitelte nach wie vor vorne, aber das liegt weniger am Songwriting, das ist auf der neuen genauso gut.
Sondern eher an Songs wie "Firehose" oder "Sail Away", also diese düstere, schwelgerische Note, auf die ich sehr stand.
Das gibts bei der neuen maximal noch beim zweiten Bonussong.

Ansonsten sehe ich das schon ziemlich so wie Negatron, wobei Apparitions Einwand mit den bekannt vorkommenen Licks und dem irgendwie unbekümmerter wirkenden "Youngblood" auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von NegatroN »

Der einzige Song, mit dem ich mich schwer tue, ist Naysayer. Der macht zwar Spaß, ist aber schon ein kompletter Maiden-Klon. Ansonsten hab ich da nichts zu meckern.

Dass sie die Schwermut von früher nicht mehr haben, stimmt natürlich. Aber auf dem Album vermisse ich das nicht mehr, weil es dafür andere Qualitäten hat. Die alten Scheiben kann ich ja auch immer noch hören, wenn ich Bock auf blau hab. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Ich erwähne noch die wirklich harausragende Produktion. Wie unfassbar warm und angenehm zu hören das ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich bin jetzt beim dritten Durchlauf und möchte die Platte im Grunde genauso gut finden wie ihr. Auf meinem iPod fängt nach AHs Blackout aber immer direkt danach das gleichnamige Scorpions-Album an, weil das wohl genauso verschlüsselt ist, und ich finde es bedenklich, dass ich das direkt packender finde, obwohl ich das auch nicht viel besser kenne.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von blakkadder »

Für die ersten Durchläufe schon eine ziemlich gute Scheibe...dürfen sie live gerne einiges von zocken :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Der einzige Song, mit dem ich mich schwer tue, ist Naysayer. Der macht zwar Spaß, ist aber schon ein kompletter Maiden-Klon.
Zumindest vom Anfang bis ersten Refrain will man doch unwillkürlich "Walking through the city, looking oh so pretty
I've just got to find my way" singen, vom späteren Instrumentalpart ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Der einzige Song, mit dem ich mich schwer tue, ist Naysayer. Der macht zwar Spaß, ist aber schon ein kompletter Maiden-Klon.
Zumindest vom Anfang bis ersten Refrain will man doch unwillkürlich "Walking through the city, looking oh so pretty
I've just got to find my way" singen, vom späteren Instrumentalpart ganz zu schweigen.
Der Song ist beim ersten Hören schon komplett rausgestochen. Da klingt sogar der Bass nach Harris.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Der einzige Song, mit dem ich mich schwer tue, ist Naysayer. Der macht zwar Spaß, ist aber schon ein kompletter Maiden-Klon.
Zumindest vom Anfang bis ersten Refrain will man doch unwillkürlich "Walking through the city, looking oh so pretty
I've just got to find my way" singen, vom späteren Instrumentalpart ganz zu schweigen.
Allerdings. Ich find`s aber mittlerweile ziemlich geil.

Überhaupt macht das Album nach ein paar Durchläufen wirklich Spaß. Die ersten beiden Songs und The End sind natürlich die Highlights, dazwischen kristallisiert sich gerade California als Highlight heraus, die Melodien haben was vom Charme der selbstbetitelten. Midnight Man finde ich totz des abschreckenden Intros auch klasse.
Schwachpunkt für mich ist Light Your Way, die Nummer besteht im Prinzip nur aus einem superbilligen Bauernhardrockriff, das ist mir klar zu wenig.

Das größte "Problem" der Band sind IMO die Highlights der selbstbetitelten und der Youngblood. Da haben sie sich selbst ein Niveau vorgelegt das sie wohl nicht mehr erreichen werden. Aber unter dem Strich ist das schon ein gelungenes Album und ich hab Bock auf die nächste Tour.
Antworten