Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Album des Monats in allen Magazinen, die es gibt, verstehe ich jetzt auch nicht, weil es im Grunde nicht so wirklich außergewöhnlich ist.
Ich denke mal dass das an der äußerst überschaubaren Konkurrenz liegt, die Soundchecks waren diesen Monat ja eher spärlich besetzt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

Als Fan der selbstbetitelten, der Youngblood ein, zwei Mal gehört hat und nicht mehr so prall fand und Pure Heavy nach nur einmaligem Hören abgehakt hat: brauche ich die neue?
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von KingFear »

GoTellSomebody hat geschrieben:Als Fan der selbstbetitelten, der Youngblood ein, zwei Mal gehört hat und nicht mehr so prall fand und Pure Heavy nach nur einmaligem Hören abgehakt hat: brauche ich die neue?
Nein.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Mir schlafen dabei echt die Füße ein. Es bleibt bei den ersten drei Alben.
Live sehen ändert die Wahrnehmung. Demnächst gäbe es die Gelegenheit, das zu überprüfen.
Bis heute ist mir der Auftritt auf dem Rock Hard Festival vor ein paar Jahren positiv im Gedächtnis geblieben, insbesondere habe ich selten einen Schlagzeuger in dem "Genre" gesehen, der so unaufgeregt, ohne Firlefanz, und dennoch oder gerade deswegen so dermaßen druckvoll und dabei vollkommen locker perfekt auf den Punkt gespielt hat. Das war allerdings noch vor der Zeit von Youngblood, glaube ich.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Apparition »

KingFear hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Als Fan der selbstbetitelten, der Youngblood ein, zwei Mal gehört hat und nicht mehr so prall fand und Pure Heavy nach nur einmaligem Hören abgehakt hat: brauche ich die neue?
Nein.
+1
That is delightful news for someone who cares.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Hullu poro »

Die Platte wächst mir jedem Durchlauf. Ich verstehe allerdings nicht, warum Volltreffer wie Juggernaut und The End nur Bonustitel sind.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Mir schlafen dabei echt die Füße ein. Es bleibt bei den ersten drei Alben.
Live sehen ändert die Wahrnehmung. Demnächst gäbe es die Gelegenheit, das zu überprüfen.
Bis heute ist mir der Auftritt auf dem Rock Hard Festival vor ein paar Jahren positiv im Gedächtnis geblieben, insbesondere habe ich selten einen Schlagzeuger in dem "Genre" gesehen, der so unaufgeregt, ohne Firlefanz, und dennoch oder gerade deswegen so dermaßen druckvoll und dabei vollkommen locker perfekt auf den Punkt gespielt hat. Das war allerdings noch vor der Zeit von Youngblood, glaube ich.
Müsste 2013 grade kurz nach "Youngblood" gewesen sein.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von NegatroN »

Ich hab sie da 2009 gesehen (und für mich entdeckt). 2013 haben sie aber nochmal gespielt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Ich hab sie da 2009 gesehen (und für mich entdeckt).
Ebenso.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Apparition »

Komische Platte, die sich im Lauf der Zeit ziemlich verändert. "This One" fand ich am Anfang unerträglich, jetzt eben wusste ich aber nicht mehr, warum. "Midnight Man" war am Anfang auch furchtbar, da musste ich immer an einen schlechten Animator in einem Ferienressort auf Ibiza denken, der thrombosegeplagte Hausfrauen zu mithüpfen bringen will. *g* Geht aber inzwischen auch. Dafür geht mir jetzt "Satellite" auf den Senkel, der mir anfangs gar nicht groß aufgefallen ist. Musste ich gerade echt skippen. Den und das etwas egale "Light Your Way" runter und dafür die beiden Bonustracks nach vorne gezogen (wobei "The End" natürlich der letzte Song bleiben muss), und die Platte kommt tatsächlich in die Nähe von Youngblood. Aber nicht dran vorbei, da lege ich mich jetzt mal fest.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass der grandiose Opener gleichzeitig auch ein wenig das Problem der Scheibe ist. Der Rest ist schon relativ nahe an Youngblood (ohne, dass es nochmal einen echten Ausreißer gibt), aber er ist halt auch immer unter dem Niveau ihres wahrscheinlich besten Songs überhaupt.
Aber ich bleibe dabei: Gitarrentechnisch und in puncto Sound setzt das Album für mich Maßstäbe. Dermaßen geiles Gefiedel hab ich wahrscheinlich seit den besten Maiden-Alben nicht mehr gehört.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben:Aber ich bleibe dabei: Gitarrentechnisch und in puncto Sound setzt das Album für mich Maßstäbe. Dermaßen geiles Gefiedel hab ich wahrscheinlich seit den besten Maiden-Alben nicht mehr gehört.
Du Doofmann! Jetzt muss ich mich doch noch damit beschäftigen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Aber ich bleibe dabei: Gitarrentechnisch und in puncto Sound setzt das Album für mich Maßstäbe. Dermaßen geiles Gefiedel hab ich wahrscheinlich seit den besten Maiden-Alben nicht mehr gehört.
Du Doofmann! Jetzt muss ich mich doch noch damit beschäftigen.
Also wenn du bei den Gitarrenparts nicht massenweise Bock auf schlechte Witze bekommst, dann versteh ich die Welt nicht mehr. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Lepra_Messias »

costaweidner hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Mir schlafen dabei echt die Füße ein. Es bleibt bei den ersten drei Alben.
Live sehen ändert die Wahrnehmung. Demnächst gäbe es die Gelegenheit, das zu überprüfen.
Bis heute ist mir der Auftritt auf dem Rock Hard Festival vor ein paar Jahren positiv im Gedächtnis geblieben, insbesondere habe ich selten einen Schlagzeuger in dem "Genre" gesehen, der so unaufgeregt, ohne Firlefanz, und dennoch oder gerade deswegen so dermaßen druckvoll und dabei vollkommen locker perfekt auf den Punkt gespielt hat. Das war allerdings noch vor der Zeit von Youngblood, glaube ich.
Müsste 2013 grade kurz nach "Youngblood" gewesen sein.
Der Auftritt ist mir auch heute noch im Gedächtnis als eine der besten Shows, die ich überhaupt je gesehen habe - und ich hab viele gesehen. Da stimmte alles: Sound, Performance, Charisma, Interaktion mit dem Publikum, Bühnenpräsenz - unfassbar gut. Okay, ich hatte gerade einen durchgezogen und es war schon deswegen 'ne Wohltat, weil vorher zwei Knüppelbands gespielt haben und da waren die melodischen Audrey Horne anschließend halt willkommene Abwechslung, dennoch war das in jeder Beziehung fantastisch. Hab die Band mittlerweile fünf oder sechsmal gesehen, aber das haben sie nie überboten. :)
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Audrey Horne - Blackout (VÖ: 12.01.2018)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Lepra_Messias hat geschrieben:[ Okay, ich hatte gerade einen durchgezogen
Will ich das wissen, was oder wen genau Du durchgezogen hast?
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Antworten