Santa Cruz - "Bad Blood Rising" (10.11.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Santa Cruz - "Bad Blood Rising" (10.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Finnischen Glam Rocker von Santa Cruz werden am 10.11. ihr drittes Album "Bad Blood Rising" via M-Theory Audio veröffentlichen. Die Jungs sind also nicht mehr bei Spinefarm.

1. Single "River Phoenix": Quelle: Blabbermouth.net

Ich mag das Debütalbum der Jungs ziemlich gerne. Hatte so nen schönen 80er GnR Vibe. Der Nachfolger war für mich ne große Enttäuschung weil man da meinte den Sound modernisieren zu müssen. Der neue Song hingegen gefällt mir ganz gut. Mal abwarten was da noch so kommt.

Aber "We're going down like River Phoenix, to rise up from the ashes once again"? Echt jetzt? Der Mann ist mit 23 an ner Überdosis verreckt. Ich finds ganz ehrlich erwas geschmacklos.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Santa Cruz - "Bad Blood Rising" (10.11.)

Beitrag von Alphex »

Wie jetzt, retro-Schwanzrockbands haben eine allzu romantisierte Vorstellung von dem Drogenexzess der sich abgespielt hat, als sie noch nicht mal geboren waren? Ich mag das Genre ja, aber in die Richtung kam schon immer unsagbar viel Blödsinn (z.B. Crashdiet wären nach dem Depressionstod ihres Frontmanns ja auch nicht durch verantwortungsvolles Verhältnis zu Psychopharmaka aufgefallen).

Song ist okay, aber abseits vom Refrain und dem Singalong am Ende läuft das halt beim einen Ohr rein und beim anderen raus.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Santa Cruz - "Bad Blood Rising" (10.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Antworten