H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Alphex »

Eine Enttäuschung wird das Album nach den Vorabtracks wohl kaum werden, denn ich erwarte davon schlicht nichts mehr. Europe und Crazy Lixx werden die Sache um den Genrethron 2017 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter sich ausmachen, und HEAT werden irgendwo landen - etwa hinter hochmotivierten Newcomern wie Confess.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

Alphex hat geschrieben:Eine Enttäuschung wird das Album nach den Vorabtracks wohl kaum werden, denn ich erwarte davon schlicht nichts mehr. Europe und Crazy Lixx werden die Sache um den Genrethron 2017 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter sich ausmachen, und HEAT werden irgendwo landen - etwa hinter hochmotivierten Newcomern wie Confess.
Ich denke eher,nach den 4 Vorab-Auskopplungen,dass der Genrethron 2017 an Kee Of Hearts geht...und das recht deutlich...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Alphex hat geschrieben:Europe und Crazy Lixx werden die Sache um den Genrethron 2017 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter sich ausmachen
Bei mir werden es ziemlich sicher Crazy Lixx werden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Schnabelrock »

SNAKECHARMER, bitteschön.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Tailgunner »

Eclipse? One Desire? Brother Firetribe?
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Alphex »

...jedenfalls nicht H.E.A.T, was in einem Thread zur Band schon eher beschämend ist; an sich sollte man wohlgesonnenenes Publikum ja unterstellen können.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Tailgunner hat geschrieben:Eclipse? One Desire? Brother Firetribe?
Alles schön und gut, kommt aber nichts an Ruff Justice ran. Aus dem Hard Rock Sektor, ganz sicher mein Album des Jahres.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Alphex »

Eclipse liefern immer zuverlässig Qualität ab, aber für den Spitzenplatz reicht es bei mir halt einfach nie. Wer exakt auf den Sound der Band steht, dürfte bei der Band als Fan angesichts dieser Konsistenz freilich im Himmel sein.

Und Ruff Justice ist das beste Party-Schwanzrockalbum seit Rest In Sleaze. Der Vergleich mit Eclipse (oder Europe) hinkt von daher ohnehin ein bisschen, aber so isses mit Genres.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Frank2 »

Eigentlich hatte ich H.E.A.T schon fest für die Top 10
des Jahres eingeplant, dass wird ja dann voraussichtlich
leider wohl eher nix.....

Egal, dann werden den Genrethron eben ungehört Europe
erklimmen, dicht gefolgt von den Crazy Lixx und Eclipse.
Zuletzt geändert von Frank2 am 12.09.2017 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

Bei all den Nennungen von Kandidaten und Scheiben für den Genrethron ist eines klar...2017 war (und ist noch,die neue Martina Edoff steht ja auch noch aus) ein Spitzenjahr für den melodischen Rock...
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Frank2 »

Heiko-S- hat geschrieben:Bei all den Nennungen von Kandidaten und Scheiben für den Genrethron ist eines klar...2017 war (und ist noch,die neue Martina Edoff steht ja auch noch aus) ein Spitzenjahr für den melodischen Rock...
Da stimme ich Dir absolut zu.
Lange nicht mehr so eine große Anzahl erstklassiger
Veröffentlichungen aus der Richtung gehört.
Die Revolution Saints und L.A. Guns kommen ja auch
noch mit neuem Stoff um die Ecke.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

Frank2 hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Bei all den Nennungen von Kandidaten und Scheiben für den Genrethron ist eines klar...2017 war (und ist noch,die neue Martina Edoff steht ja auch noch aus) ein Spitzenjahr für den melodischen Rock...
Da stimme ich Dir absolut zu.
Lange nicht mehr so eine große Anzahl erstklassiger
Veröffentlichungen aus der Richtung gehört.
Die Revolution Saints und L.A. Guns kommen ja auch
noch mit neuem Stoff um die Ecke.
Und nicht zu vergessen Phantom 5...
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

playloud308 hat geschrieben:Wer ist Martina Edoff!?
Schwedin,die...nicht erschrecken...,früher die weiblichen Gesangsparts für Dr.Alban eingesungen hat und wohl auch die beiden Damen von Ace Of Base stimmgewaltiger machte,als sie waren.

Tolle Stimme,welche nun endlich die Musik macht,welche sie schon immer machen wollte...

Bislang zwei Alben...das erste gut bis sehr gut,der Zweitling "Unity" ein wahres Melodicrock-Juwel.
In etwa wie die letzte H.E.A.T....nicht ganz verwunderlich,da die Jungs das Album auch einspielten.
CD-Kritik Unity:
http://metaltalks.de/index.php/album-ta ... eview.html
http://www.crossfire-metal.de/11632-0-M ... UNITY.html
https://23therock.wordpress.com/2015/11 ... off-unity/

Neue Single: Leider auf keinem album erschienen...jammerschade,weil bester Female fronted AOR im Stil von Robin Beck oder Cher in der Phase 87-89... Leider ist die Dame viel zu wenig bekannt...ich wette ,Martina´s neues Album steckt die neue Robin Beck so was von in den Sack...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von acore »

Ich höre mir bei Spotify gerade die Unity der guten Martina ein. Echt klasse. Warum ist die spurlos an mir vorüber gegangen, wo die doch voll in mein Beuteschema passt :ka:?
Antworten