H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von raininadamstown »

Ganz ehrlich, ich habe böse Probleme mit dem Album. Wenn ich eine Band ganz durchplanen würde, mit einem hübschen Popsänger und dazu Musik entwickeln die etwas rockt aber nicht den Superstar-Sendungs-Popmarkt verschreckt würde die Band genau so klingen. Porentiefrein !
Nein das ist nicht schlecht. Aber sooooo clean. "Redefined", "Shit city" oder "We rule" kann ich mir in Zukunft beim besten Willen nicht mehr geben. Bleibt ein sehr guter Opener, eine großartige Abschlussnummer, ein klasse Refrain in "Best of the broken" und das richtig gute "Blind leads the blind". Mehr aber echt nicht. Ich glaube die haben ihre Zukunft an einen Manager verkauft.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von TheRiverDragon »

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Band wollte ihr "Hysteria" aufnehmen. Hunderprozentig klappen kann das natürlich nicht ohne einen Produzenten und Mentor wie Mutt Lange. Trotzdem ist es ein gutes, vielseitiges Pop-Rock-Album.
Magnumania
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Magnumania »

Nach mehrmaligen Durchläufen halte ich das Album für durchschnittlich, Schulnote 3.
Es gibt tolle Songs wie "Into the great unknown", "Bastard of society", "Blind leads the blind" und "Eye of the storm.
Andererseits befinden sich mit "Time on our side" und "Do You want It" üble Ausreißer nach unten.
Der Rest ist gut bis durchschnittlich.
Ich bin gespannt, ob das nächste Album rockiger wird oder ob sich der poppige Trend verfestigt.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Frank2 »

Ich bin ja ein beinharter Anhänger seit Debützeiten, aber
das neue Album ist und bleibt für mich eine einzige
Enttäuschung.

Sicher ist mit dem Titeltrack ein bockstarker Song vertreten,
aber für eine Band, die mit dem Vorgänger, "Adress the Nation"
oder dem Debüt in ihren Genre Maßstäbe gesetzt hat ( und das
in Zeiten, in denen dieser Stil nicht gerade populär war ), ist
das leider viel zu wenig.
Zu glatt produziert, zu poppig, scheint so als hätte das Management
mehr zu sagen als die Jungs selber.
Wenn ich ein Sunrise Avenue Album hören möchte, kaufe ich mir eins.

Sehe, sehr schade um eine der größten Hoffnungen des Genres.
Müssen es halt Eclipse richten, die wissen wenigstens wie es geht.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

Frank2 hat geschrieben:Ich bin ja ein beinharter Anhänger seit Debützeiten, aber
das neue Album ist und bleibt für mich eine einzige
Enttäuschung.

Sicher ist mit dem Titeltrack ein bockstarker Song vertreten,
aber für eine Band, die mit dem Vorgänger, "Adress the Nation"
oder dem Debüt in ihren Genre Maßstäbe gesetzt hat ( und das
in Zeiten, in denen dieser Stil nicht gerade populär war ), ist
das leider viel zu wenig.
Zu glatt produziert, zu poppig, scheint so als hätte das Management
mehr zu sagen als die Jungs selber.
Wenn ich ein Sunrise Avenue Album hören möchte, kaufe ich mir eins.

Sehe, sehr schade um eine der größten Hoffnungen des Genres.
Müssen es halt Eclipse richten, die wissen wenigstens wie es geht.
Leihe mal der Kee Of Hearts ein Ohr....du könntest entschädigt werden... :wink:

Ich setze meine Wertung für "Redefined" auf 9/10 hoch....ich bin vom Ohrwurm befallen... :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Frank2 »

Heiko-S- hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Ich bin ja ein beinharter Anhänger seit Debützeiten, aber
das neue Album ist und bleibt für mich eine einzige
Enttäuschung.

Sicher ist mit dem Titeltrack ein bockstarker Song vertreten,
aber für eine Band, die mit dem Vorgänger, "Adress the Nation"
oder dem Debüt in ihren Genre Maßstäbe gesetzt hat ( und das
in Zeiten, in denen dieser Stil nicht gerade populär war ), ist
das leider viel zu wenig.
Zu glatt produziert, zu poppig, scheint so als hätte das Management
mehr zu sagen als die Jungs selber.
Wenn ich ein Sunrise Avenue Album hören möchte, kaufe ich mir eins.

Sehe, sehr schade um eine der größten Hoffnungen des Genres.
Müssen es halt Eclipse richten, die wissen wenigstens wie es geht.
Leihe mal der Kee Of Hearts ein Ohr....du könntest entschädigt werden... :wink:

Ich setze meine Wertung für "Redefined" auf 9/10 hoch....ich bin vom Ohrwurm befallen... :D
Das ist die Scheibe mit Marcello/Heart, oder ?
Danke für den Tipp, werde ich mal reinhören.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von playloud308 »

Frank2 hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Ich bin ja ein beinharter Anhänger seit Debützeiten, aber
das neue Album ist und bleibt für mich eine einzige
Enttäuschung.

Sicher ist mit dem Titeltrack ein bockstarker Song vertreten,
aber für eine Band, die mit dem Vorgänger, "Adress the Nation"
oder dem Debüt in ihren Genre Maßstäbe gesetzt hat ( und das
in Zeiten, in denen dieser Stil nicht gerade populär war ), ist
das leider viel zu wenig.
Zu glatt produziert, zu poppig, scheint so als hätte das Management
mehr zu sagen als die Jungs selber.
Wenn ich ein Sunrise Avenue Album hören möchte, kaufe ich mir eins.

Sehe, sehr schade um eine der größten Hoffnungen des Genres.
Müssen es halt Eclipse richten, die wissen wenigstens wie es geht.
Leihe mal der Kee Of Hearts ein Ohr....du könntest entschädigt werden... :wink:

Ich setze meine Wertung für "Redefined" auf 9/10 hoch....ich bin vom Ohrwurm befallen... :D
Das ist die Scheibe mit Marcello/Heart, oder ?
Danke für den Tipp, werde ich mal reinhören.
Unbedingt!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Glaurung »

acore hat geschrieben:Ich höre mir bei Spotify gerade die Unity der guten Martina ein. Echt klasse. Warum ist die spurlos an mir vorüber gegangen, wo die doch voll in mein Beuteschema passt :ka:?
Ja aber Hallo. Das ist ja voll toll. *aufschreib*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von playloud308 »

TheRiverDragon hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, die Band wollte ihr "Hysteria" aufnehmen. Hunderprozentig klappen kann das natürlich nicht ohne einen Produzenten und Mentor wie Mutt Lange. Trotzdem ist es ein gutes, vielseitiges Pop-Rock-Album.
Genau so! Warum immer das gleiche Album veröffentlichen. Endlich mal wieder eine Talk Box. :D

Den Sunrise Avenue Vergleich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei welchem Song soll das sein!?

IMO wird hier auf einem hohen Niveau gemeckert. So schlecht, wie sie hier gemacht wird ist die nicht.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von playloud308 »

acore hat geschrieben:Ich höre mir bei Spotify gerade die Unity der guten Martina ein. Echt klasse. Warum ist die spurlos an mir vorüber gegangen, wo die doch voll in mein Beuteschema passt :ka:?
Was eine einzige Geilerei!
Journey.nk
Beiträge: 122
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Journey.nk »

Gestern Abend H.E.A.T in Berlin.
Wenn schon mal eine Rockband aus dem melodischen Bereich nach Berlin kommt – hin. Für einen Abend in der Woche mit 3 Bands aber recht lang. Gäste waren: Black Diamond aus der Schweiz(mittelgut - tiefste 80-iger) und DEGREED aus Schweden (gut). Ich hatte mich nur im Vorfeld des Konzertes mit H.E.A.T beschäftigt; die Band stand bisher nicht auf meiner Einkaufsliste. Fazit vorweg: die hohe Latte, die ECLIPSE im Frühjahr in diesem Genre sowohl live als auch mit Album gelegt haben ist deutlich gerissen worden.
Woran lag es? Etliche Songs die sie gespielt haben sind gut aber nicht überragend und die poppige Ausrichtung der neuen Songs auch live nicht ganz wett zu machen. Andererseits waren auch echte Perlen dabei.
Ich stoße mich hauptsächlich an Sänger Erik Grönwall. Ich empfinde ihn als Fremdkörper in der Band. Ich weiß nicht, ob das gemeinsam auf Dauer gut geht. Seine Performance ist sehr angestrengt und unnatürlich aufgedreht. Mir liegt solch ein Gehampele nicht. Vielleicht bin ich zu alt für so etwas. Musiker wie Steven Tyler, Freddie Mercury (R.I.P), Bruce Dickinson und viele andere, die nicht nur rumstehen machen das elegant und echt. Außerdem spuckt er regelmäßig auf der Bühne rum, teilweise knapp über die Köpfe seine Mitmusiker hinweg - schlechtes Benehmen (ja, so spießig bin ich). Das alles aus der Sicht eines H.E.A.T Distanzierten beschrieben. Insgesamt hat der Abend aber Spaß gemacht. Melodic Rock in Berlin ist viel zu selten zu haben, als das man ihn schlecht finden sollte.
Benutzeravatar
melodicrocker
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2014 10:05
Wohnort: Zierenberg

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von melodicrocker »

Journey.nk hat geschrieben:Gestern Abend H.E.A.T in Berlin.
Wenn schon mal eine Rockband aus dem melodischen Bereich nach Berlin kommt – hin. Für einen Abend in der Woche mit 3 Bands aber recht lang. Gäste waren: Black Diamond aus der Schweiz(mittelgut - tiefste 80-iger) und DEGREED aus Schweden (gut). Ich hatte mich nur im Vorfeld des Konzertes mit H.E.A.T beschäftigt; die Band stand bisher nicht auf meiner Einkaufsliste. Fazit vorweg: die hohe Latte, die ECLIPSE im Frühjahr in diesem Genre sowohl live als auch mit Album gelegt haben ist deutlich gerissen worden.
Woran lag es? Etliche Songs die sie gespielt haben sind gut aber nicht überragend und die poppige Ausrichtung der neuen Songs auch live nicht ganz wett zu machen. Andererseits waren auch echte Perlen dabei.
Ich stoße mich hauptsächlich an Sänger Erik Grönwall. Ich empfinde ihn als Fremdkörper in der Band. Ich weiß nicht, ob das gemeinsam auf Dauer gut geht. Seine Performance ist sehr angestrengt und unnatürlich aufgedreht. Mir liegt solch ein Gehampele nicht. Vielleicht bin ich zu alt für so etwas. Musiker wie Steven Tyler, Freddie Mercury (R.I.P), Bruce Dickinson und viele andere, die nicht nur rumstehen machen das elegant und echt. Außerdem spuckt er regelmäßig auf der Bühne rum, teilweise knapp über die Köpfe seine Mitmusiker hinweg - schlechtes Benehmen (ja, so spießig bin ich). Das alles aus der Sicht eines H.E.A.T Distanzierten beschrieben. Insgesamt hat der Abend aber Spaß gemacht. Melodic Rock in Berlin ist viel zu selten zu haben, als das man ihn schlecht finden sollte.
das grösste ´Spuckschwein´bleibt aktuell aber immer noch Johnny Gioeli von Pell!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von raininadamstown »

Back in the house again. Mann, sind 6 Wochen schnell vorbei. Gleich mal was zum H.E.A.T Konzert in Aschaffenburg schreiben. Ja, es war fast ganz voll was schön ist. Und man kann sagen was man will. Live ist das immer noch der Hammer. Was für eine tolle Stimmung ! Einzig und alleine das gruselige Doppel "We rule"/"Time on our side" war furchtbar kitschig aber ansonsten klingen die neuen Songs viel lebendiger als auf Konserve. So hätte "Best of the broken" auf dem Album klingen müssen. Hardrock Hit furioso! 19 Songs, gute 1,5 Stunden. Der Titelsong "Into the great unknown" ist ja wirklich ein Klassiker vor dem Herrn und bei "Breaking the silence" und dem Zugaben Triple "Point of no return", "A shot of redemption" und "Living on the run" ist dann endgültig jeder durchgedreht. Wäre geil H.E.A.T neben Eclipse beim BYH zu sehen. Und Crazy Lixx auch gleich dazu. Man darf ja träumen.
Und das nächste Album wird dann hoffentlich nicht so zuckerig produziert.

Ps: Grönwall hat nicht gerotzt sondern einfach nur Entertainment geboten und erstklassig gesungen. Anpfiff der Bandkollegen ?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Frank2 »

Die Jungs kommen im Winter erneut auf Europatour.
Live immer ein Erlebnis, und bei einem Preis von 25€
kann man auch nicht meckern.
Karten für Siegburg sind bereits geordert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Hyronimus »

Im Paunchy Cat in Lichtenfels? Der Laden ist winzig! :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten