H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

acore hat geschrieben:Ich höre mir bei Spotify gerade die Unity der guten Martina ein. Echt klasse. Warum ist die spurlos an mir vorüber gegangen, wo die doch voll in mein Beuteschema passt :ka:?
Ich hätte auch nichts von der Dame gehört,wenn ich nicht zufällig bei Youtube auf sie gestoßen wäre...

Das Debüt ist auch gut,wenngleich die Eigenständigkeit noch ein wenig fehlt.Was die Stimme allerdings wieder mehr als wett macht.
So gibt es ein Cover von Mr.Big´s "Just Take My Heart",welches allerdings wirklich gelungen ist und Hero klingt stark nach Alannah Myles´ "Black Velvet"

Ingesamt etwas bluesiger ausgefallen.

Würde ich auf einer 10er Skala bei 8 einordnen.
"Unity" würde ich die volle Punktzahl geben.
Magnumania
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Magnumania »

Link zu "Blind leads the blind":

https://www.youtube.com/watch?v=ONvHIiD51IY

Gefällt mir.

"Redefined" mochte ich anfangs nicht, mittlerweile aber doch.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Alphex »

Song ist okay, aber unter einem veritablen Megahit holen die die mit dem Trockenfuttermaterial verzockten Sympathien erst mal nicht wieder rein.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von raininadamstown »

Da ihr gerade mal über andere Bands der Richtung geschrieben habt mal eine Frage: Habt ihr keine Probleme mit dem neuen CONFESS Album ? Ganz ehrlich, die Songs sind ja wirklich toll aber ich kann sie mir kaum anhören. Diese superlaute, getriggerte Bassdrum und der Standard Metal-Gitarrensound der mir schon seit einigen Saxon Alben auf den Kecks geht vermiest mir wirklich den Hörgenuss. Mit einem richtigen Hardrockproduzenten wäre die Scheibe der Hammer. Die Produktion bei Crazy Lixx z.B ist ein Traum.
Magnumania
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Magnumania »

Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Sternhagl »

Bin jetzt das erste Mal durch. Hört sich als Album nicht ganz so schlimm an wie man vorab vermuten musste. Einen wirklichen Hit hab ich aber beim ersten Durchgang auch noch nicht ausgemacht. Allerdings ist meine Angst vor einem Totalausfall aber auch gewichen. Hoffe das Ding wächst noch in den nächsten Tagen...
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Tailgunner »

Habe heute auch schonmal einen Vorab(schnell)durchlauf auf Spotify hinter mich gebracht.
1) Ja, es klingt hier und da anders.
2) Ja, es ist immer noch H.E.A.T.
3) Ja, hier und da tönt es in ein paar Songs, meist aber nur die ersten 1 - 2 Minuten, nach U2, The Killers etc.
4) Ich musste beim Hören des Albums an Queen denken, die aber ein paar Hardrocksongs dazuwischen geschoben haben. Sprich das Album ist enorm vielfältig.
5) Im Fluss des Albums stören die Vorabsongs nicht, auch wenn ich die tatsächlich gar nicht sooo packend fand anfangs.
6) Mittlerweile hab ich von Redefined sogar nen kleinen Ohrwurm.

Erstmal erleichtert mich das doch etwas, dass das Ding kein komplett weichgespültes Pop-Album geworden ist und durchaus noch Kanten hat, uach wenn die mit ner Palstikkindersicherung versehen wurden, dass es nicht ganz so weh tut, wenn man sich an der Kante stößt :wink:
Wie das Album sich im "Test of Time" schlagen wird, schauen wir dann in ein paar Wochen mal.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Ich habe bekommen was ich wollte. Gutes Ding geworden, auf eine Tearing down the walls 2.0 oder so hätte ich keinen Bock gehabt. Manchmal ein paar fehlplatzierte Synthies(?) hier und da oder andere "gewöhnungsbedürftige" Soundentscheidungen aber so ist das, mag man oder nicht. Aufjedenfall steht Heat drauf und man bekommt auch Heat, was will man mehr?
Tailgunner hat geschrieben:...
4) Ich musste beim Hören des Albums an Queen denken...
Ganz besonders bei "we rule"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

ich habe jetzt über Spotify auch mal einen konzentrierten Erstdurchlauf gewagt. Es sind zum Glück auch gute Songs drauf aber die offensichtlichen Hits fehlen leider. Einen Überhit gibt es aber und das ist der Titelsong am Schluss. Supergeiles Brett und ich würde fast jetz schon sagen, einer der besten HeaT Songs. Ansonsten plätschert alles so ein wenig vor sich hin. Aber mal kucken was die nächsten Durchläufe bringen. Bin im Moment noch unentschlossen ob ich das tatsächlich zum Vollpreis brauche. Vielleicht mal irgendwann für 6,- € eintüten.
Magnumania
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Magnumania »

Ich habe die Scheibe jetzt 1 x komplett gehört.
"Bastard of society" ist der Knaller!
Die Ballade "Eye of the storm" zählt zu den besten Liedern auf der Platte.
Es ist ein abwechslungsreiches Album mit neuen Einflüssen.
Mein Fazit folgt, sobald ich das Album mehrmals gehört habe.
Bislang bin ich weder enttäuscht noch euphorisch...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von acore »

Der Titelsong kann wirklich was. In meiner Spotify Playlist kommt allerdings direkt danach die neue Platte von Martina Edoff und die hat bisher die Nase vorne.
Benutzeravatar
melodicrocker
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2014 10:05
Wohnort: Zierenberg

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von melodicrocker »

finde,allerdings erst nach ´Erstlauschung´das die Platte etwas ´überproduziert´ist,oder?
denke,da geht noch was...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich habe mir die Scheibe nun nach einigen Drehungen in Spotify doch noch zugelegt. Die erwartete Katastrophe ist das Album Gott sei dank nicht geworden, allerdings auch nicht das erhoffte Highlight im Melodic AOR Sektor. Der Vorabsong Time On Our Side bleibt leider etwas blass aber dafür haben Redefined und Eye Of The Storm etwas dazu gewonnen im Albumkontext. An bewährte Heat Hits reichen diese aber zu keiner Sekunde ran. Zu den Highlights, die auch gut auf Adress The Nation gepasst hätten gehören die bockstarken Bastard Of Society und Blind Leads The Blind, swoie die okayen Best Of The Broken und Shit City. We Rule fällt aus dem typischen Heat Rahmen und erinnert etwas an Queen. Ich find die Nummer großartig, könnte aber verstehen wenn der ein oder andere damit seine Probleme hätte. Do You Want It ist ähnlich wie Mannequin Show vom Vorgänger, ziemlich poppig. Nichts besonderes. ABER: Den größten Hit haben sich Jungs für den Schluss aufgehoben. Into The Great Unknown ist wie ich schon paar Beiträge weiter oben geschrieben habe, einer der besten Heat Songs. Wahnsinn was hier abgeht. Die Nummer allein rechtfertigt den Kauf des Albums schon!
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Heiko-S- »

So,als Besitzer aller Vorgänger-Scheiben habe ich mir das Teil nun auch geholt....

Das Gute...es sind H.E.A.T.....das heißt,es ist zu gut,um wirklich schlecht zu sein.
Das ,sagen wir mal,nicht so Gute...wirklich überragende Momente gibt es eher selten.

Der Opener Bastard Of Society ist nicht schlecht,aber ein kackedreister Crashdiet-Rip Off.Geht trotzdem gut ins Ohr 8/10
Redefined beginnt etwas langatmig,dafür weiß der Chorus zu überzeugen. 8/10
Mit Shit City geht es zwar nicht in die sprichwörtliche braune Masse aber leider trotzdem in den biederen Durchschnitt. Zwar schöne Gitarren aber irgendwie holprig und die ständigen "ohohohohs" beginnen schnell zu nerven. 6/10
"Time on Our Side...sind das wirklich H.E.A.T. oder doch Sunrise Avenue? 6/10
Best Of The Broken...schön griffiger Chorus aber doch kein Vergleich zu früheren Großtaten. 8/10
Eye Of The Storm...hier gibt es nix zu meckern...wunderschöne Nummer,welche mich absolut überzeugt. 9/10
Blind Leads The Blind...das Niveau bleibt hoch,auch auf der Haben-Seite zu verbuchen. 9/10
We Rule...schöne Power-Ballade mit schon von flyingpumpkin angesprochenen Queen-Anklängen. Ungewöhnlich,aber sehr gut. 9/10
Do You want It hält den hohen Vorgaben der Vorgänger nicht ganz stand,aber keine schlechte Nummer. 8/10
Into The Great Unknown...auch hier stimme ich flyingpumpkin zu...der beste Song des Albums 10/10

Summa Summarum,eine 8/10...eigentlich nicht schlecht,wären da nicht die beiden nahezu perfekten Vergänger...
Gutes und unterhaltsames Album,welches aber irgendwie etwas zerrissen und unentschlossen klingt.
Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: H.E.A.T - "Into The Great Unknown" (22.09.)

Beitrag von Sternhagl »

Würde auch sagen, das das Album als solches dann doch ganz gelungen ist. Selbst die Vorabsongs gehen mir mittlerweile gut rein. Trotz allem hört sich das Ding ziemlich aufgebläht an und reicht dann als Ganzes zu keiner Zeit an seine Vorgänger ran.
Antworten