Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Thunderchild »

Klingt jetzt nicht gerade nach Paul Stanleyschen Peinlichkeiten:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Castronovo singt 'Higher Place':
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Assaulter hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Am allerliebsten hätte ich aber damals Soto bei JOURNEY gehalten als Augeri nicht mehr konnte. :)
Hab nie verstanden was da falsch lief.
Kein Tenor, eigenständige Stimme, kein Fußabtreter.

@Thunderchild: Das ist hörbar tiefer und er singt 10 Minuten, keine zwei Stunden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von silentforce »

Wenn Jonathan Cain tatsächlich nicht mehr bei Journey weitermachen sollte, dann würde für mich persönlich der Songwriter wegfallen, der die mir wertvollsten Songs geschrieben hat und der das Gefühl zur Musik beigetragen hat. Ich wäre extrem enttäuscht darüber!
An eine Reunion mit Steve Perry glaube ich persönlich absolut nicht. Der Mann war der beste Sänger weit und breit - damals! Heute schafft er das Pensum einfach nicht mehr, das kann man sich herwünschen soviel man will.
Neal Schon war für mich immer der unsympathischste Teil von Journey. Auch sein Beitrag zur Musik war mir allein zu belanglos, ich war froh dass es den Gegenpol dazu gab, sowohl im Form von Cain als auch Perry. Journey ohne Perry war schon schwierig, aber nun auch noch ohne Cain? Das kann ich mir nicht vorstellen, will ich auch nicht.
Journey bedeuten mir eine Menge - es würde mir wirklich weh tun wenn die beiden sich nicht wieder einkriegen würden. Und für Pineda würde es mir auch leid tun - der Mann hat eine Menge Energie in die Band investiert und einen hervorragenden Job gemacht.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Assaulter hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Am allerliebsten hätte ich aber damals Soto bei JOURNEY gehalten als Augeri nicht mehr konnte. :)
Hab nie verstanden was da falsch lief.
Ich hatte aufm BYH Camping Platz (!) mal die Gelegenheit Jeff darauf anzusprechen und die Antwort war, dass er selbst nie eine Begründung dafür geliefert bekommen hat. Ausschlaggebend war wohl, dass er selbst auch ein bisschen Input in die neuen Songs investieren wollte und das vermutlich nicht gewünscht war - so seine Vermutung.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von silentforce »

Ich fand das ziemlich beschissen damals! Ich hätte echt gerne mal ein Journey-Album mit Soto gehört. Könnte mir vorstellen dass das auch heute noch einen ganz hohen Stellenwert in der Diskographie der Band hätte. Leider ist es dazu ja nie gekommen.
Trotzdem gönne ich es Pineda von ganzem Herzen. Was ist das denn bitte für eine traumhafte Geschichte? Da covert ein kleiner Mann aus Manila mit seiner Band Songs von Journey, wird dann über YT von Neal Schon entdeckt und geht kurz darauf weltweit mit seinen Idolen auf Tour. Ganz tolle Nummer!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Pineda hat der Band nochmal einen richtigen Kick gegeben.
Mal ganz davon abgesehen das der Junge megasympathisch ist,
haben vor allen Dingen die beiden Studioalben mit ihm gezeigt, dass
die Band auch nach all den Jahren noch im Stande ist relevante Musik zu
veröffentlichen.

Sicher waren die Alben mit Augeri alles andere als schlecht, aber vor
allen Dingen "Eclipse" braucht sich vor den Bandklassikern in keinster
Weise zu verstecken.
Das muss man erstmal hinbekommen.
Und live war und ist das ganz großes Kino, was Perry nie und nimmer
mehr leisten könnte.
Deshalb sehe ich einem etwaigen Abgang von Cain auch sehr gelassen.
Vielleicht bekommt Pineda dann etwas mehr Freiheiten und Mitspracherecht,
was sicherlich nicht das schlechteste wäre.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Pineda hat auf Eclipse zwei Songs mitgeschrieben; Cain alle bis auf das instrumentale Outro. Ob die Band ohne Cain wirklich noch in der Lage sein würde, Hits zu SCHREIBEN, ist echt die Frage. Schon ist ein grandioser Musiker mit einem Gespür für Melodien, aber die kompakten Popsongs bastelt daraus Cain.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Heiko-S- »

Alphex hat geschrieben:Pineda hat auf Eclipse zwei Songs mitgeschrieben; Cain alle bis auf das instrumentale Outro. Ob die Band ohne Cain wirklich noch in der Lage sein würde, Hits zu SCHREIBEN, ist echt die Frage. Schon ist ein grandioser Musiker mit einem Gespür für Melodien, aber die kompakten Popsongs bastelt daraus Cain.
Und schon Eclipse mangelte es an echten Hitsongs...musikalisch und stimmlich sicher unbestritten Top-Niveau aber über weite Strecken ohne wirklich griffige Hooklines.
Liegt aber vielleicht auch an mir...für mich ist Journey eine typische Best Of-Band...durchgängig gefällt mir keines ihrer Alben...zu viele Skip-Kandidaten...
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Heiko-S- hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Pineda hat auf Eclipse zwei Songs mitgeschrieben; Cain alle bis auf das instrumentale Outro. Ob die Band ohne Cain wirklich noch in der Lage sein würde, Hits zu SCHREIBEN, ist echt die Frage. Schon ist ein grandioser Musiker mit einem Gespür für Melodien, aber die kompakten Popsongs bastelt daraus Cain.
Und schon Eclipse mangelte es an echten Hitsongs...musikalisch und stimmlich sicher unbestritten Top-Niveau aber über weite Strecken ohne wirklich griffige Hooklines.
Liegt aber vielleicht auch an mir...für mich ist Journey eine typische Best Of-Band...durchgängig gefällt mir keines ihrer Alben...zu viele Skip-Kandidaten...
Solche Aussagen stimmen mich sehr,sehr traurig :wink:
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Heiko-S- »

Tut mir leid...ist aber mein Empfinden... :wink:
Ich kann den Götterstatus von Journey nicht so ganz nachvollziehen...
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von alex1181 »

Schwierig.. Klar, nicht wenige zeitlose Songs haben Journey veröffentlich. Aber: seien wir mal ehrlich: Das letzte Album war sehr stark, aber jedes Album, selbst auch die Bandklassiker, hat Lückenfüller zu verzeichnen.

Warum Journey als DIE-AOR-Band gelten sollen, hat sich mir auch nie erschlossen: Da sind Foreigner eine andere Liga..
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Was Foreigner angeht: Absolute Zustimmung! :pommes:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Absolutes Veto @ Foreigner. Klar, einige Hits, aber Journey sind schon klar besser.

Wie üblich aber: Survivor - Vital Signs und Tommy Shaw - Ambition sind für mich genau so essenziell wie Escape oder Frontiers.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von sharkattack2 »

Bin da schon eher bei @Alex.
Journey sind, für mich, nahezu durchgehend (fast unerträglich^^) zuu schmalzig...too much plüsch :wink:
Gerade 2 Songs fin icke, aus heutiger Sicht, "annehmbar"...und das dürften wohl die "härtesten" der alten Hits der Band sein...

Da sind Foreigner vom ganz anderen Kaliber...wenn man so will, ne ähnliche Ausrichtung, mit Eiern... :)
Antworten