Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

sharkattack2 hat geschrieben:Bin da schon eher bei @Alex.
Journey sind, für mich, nahezu durchgehend (fast unerträglich^^) zuu schmalzig...too much plüsch :wink:
Gerade 2 Songs fin icke, aus heutiger Sicht, "annehmbar"...und das dürften wohl die "härtesten" der alten Hits der Band sein...

Da sind Foreigner vom ganz anderen Kaliber...wenn man so will, ne ähnliche Ausrichtung, mit Eiern... :)
Auch wenn ich die Perry Phase von Journey, u.a. aus den von Dir
genannten Gründen, tatsächlich als die grenzwertigste ansehe
( jetzt gibt`s gleich Haue von den restlichen Usern, 100% :D ) , so
hat doch gerade nach dem Einstieg von Pineda der Härtegrad
zugenommen.
Bestes Beispiel hierfür dürfte wohl die "Eclipse" sein.
Versuch´s doch einfach nochmal.

Was Foreigner angeht: Für mich DIE AOR Band schlechthin.
Da können weder Survivor, noch Journey oder sonstwer
auch nur im Ansatz mithalten.
Selbst die Songs aus der dritten Reihe sind lupenreine Hits,
immer versehen mit der nötigen "Härte".
Eine meiner absoluten All-Time Faves.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Habe von Foreigner nur eine 2 CD-Best Of, und da haben mich halt insgesamt vll. 5 Songs mitgenommen.

Und zu "Journey und Härte": Edge of the Blade? Back Talk? Separate Ways? Gerade die Frontiers ist, Faithfully hin oder her, für Genreverhältnisse recht hart. Die Eclipse sowieso; sehr schönes Album auch das.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von silentforce »

Jeder mag Journey ja aus anderen Gründen (oder eben auch nicht), aber für mich war bei Journey immer der gefühlvolle Teil das, was die Band für mich ausgemacht hat. Und das darf sich nun mal zum größten Teil Cain auf die Fahne schreiben. Ohne ihn wäre für mich der wichtigste Teil der Band verloren. Bleibt ohne ihn nur das, was Schon schreibt, bleibt für mich nur noch Stangenware, die von anderen Bands besser kommt.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von acore »

Darf man hier auch sowohl Journey als auch Foreigner oder Survivor vergöttern ohne eine der Bands für die ultimativ beste zu halten? Je nach Stimmung gefällt mir da mal was anderes am besten.

Und an Rush kommt sowieso nix ran, aber das ist der falsche Thread :D.
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Aus irgendeinen Grund haben mich Survivor auch immer mehr gepackt als Journey. Das beste AOR-Werk der Neuzeit kommt aber konkurrenzlos von Blanc Faces (das Debut).
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Also von den drei AOR-Grössen gefallen mir JOURNEY noch immer am besten. In allen Phasen. Von SURVIVOR und FOREIGNER sind aber auch alle Phasen grossartig und gefallen mir auch jederzeit. Halt drei grossartige Bands.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Heiko-S- »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Aus irgendeinen Grund haben mich Survivor auch immer mehr gepackt als Journey. Das beste AOR-Werk der Neuzeit kommt aber konkurrenzlos von Blanc Faces (das Debut).
Geht mir auch so...von Caught In The Game bis Too Hot To Sleep einfach traumhafte Alben ohne jede Schwäche.

Blanc Faces (beide Alben) sind ziemlich gut bis exzellent,aber bei konkurrenzlos widerspreche ich dann doch mal :wink:
Da gibt es dann doch die eine oder andere Scheibe,die ich auch auf diesem Niveau ansiedeln würde...die Szene ist zum Glück reich an Highlights...
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Heiko-S- hat geschrieben:
TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Aus irgendeinen Grund haben mich Survivor auch immer mehr gepackt als Journey. Das beste AOR-Werk der Neuzeit kommt aber konkurrenzlos von Blanc Faces (das Debut).
Geht mir auch so...von Caught In The Game bis Too Hot To Sleep einfach traumhafte Alben ohne jede Schwäche.
Mag das Debüt auch noch sehr gerne, aber das ist schon eher 70er-Rock bzw. AOR; das war nie so meins wie das 80ertriefende Zeug.

Würde Foreigner ja gerne so gut finden wie viele, haben ja genug Alben und Songs, als dass es schön wäre, da direkt einen Sack voller Hits zusätzlich zu haben, aber wie gesagt, das ist schon alles gut, aber umwerfend finde ich nur vereinzelte Sprengsel.

Any Way You Want It ist übrigens nur von Schon & Perry; das ist schon auch ein Megasong. Lights auch, für mich halt nicht ganz so stark, und Wheel In The Sky ist zumindest ohne Cain (neben Schon glaube ich aber noch zwei weitere Leute? Rollie und der Zwischensänger vor Perry?). Aber ist halt auch 35+ Jahre her alles.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Heiko-S- »

Alphex hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Aus irgendeinen Grund haben mich Survivor auch immer mehr gepackt als Journey. Das beste AOR-Werk der Neuzeit kommt aber konkurrenzlos von Blanc Faces (das Debut).
Geht mir auch so...von Caught In The Game bis Too Hot To Sleep einfach traumhafte Alben ohne jede Schwäche.
Mag das Debüt auch noch sehr gerne, aber das ist schon eher 70er-Rock bzw. AOR; das war nie so meins wie das 80ertriefende Zeug.

Würde Foreigner ja gerne so gut finden wie viele, haben ja genug Alben und Songs, als dass es schön wäre, da direkt einen Sack voller Hits zusätzlich zu haben, aber wie gesagt, das ist schon alles gut, aber umwerfend finde ich nur vereinzelte Sprengsel.

Any Way You Want It ist übrigens nur von Schon & Perry; das ist schon auch ein Megasong. Lights auch, für mich halt nicht ganz so stark, und Wheel In The Sky ist zumindest ohne Cain (neben Schon glaube ich aber noch zwei weitere Leute? Rollie und der Zwischensänger vor Perry?). Aber ist halt auch 35+ Jahre her alles.
Habe alle Survivor-Scheiben....prinzipiell alle gut,aber bis Caught In The Game meiner Meinung nach immer mit ein paar Skip-Kandidaten.Das trifft auch auf das Spätwerk Reach zu.
Das ist,despektierlich gesagt,ziemlicher Altherren-Rock.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Das bei SURVIVOR nach "Too Hot To Sleep" der Ofen aus war ist klar.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Heiko-S- »

Glaurung hat geschrieben:Das bei SURVIVOR nach "Too Hot To Sleep" der Ofen aus war ist klar.
Empires war noch gut...aber mehr ein Jimi Jamison-Solo-Ding mit verkaufsförderndem Namen auf dem Cover... :wink:
Aber Reach ist so was von lahm...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Heiko-S- hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Das bei SURVIVOR nach "Too Hot To Sleep" der Ofen aus war ist klar.
Empires war noch gut...aber mehr ein Jimi Jamison-Solo-Ding mit verkaufsförderndem Namen auf dem Cover... :wink:
Aber Reach ist so was von lahm...
Ja klar. "Empires" sehe ich auch als Jamison-Solo. Seine Soloscheiben sind allesamt gut.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Assaulter »

Ich höre zwar meistens nur Escape, Frontiers, Raised on Radio und 2-3 Liveplatten, aber die sind halt dann doch schon ziemliche Meisterwerke.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Glaurung hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Das bei SURVIVOR nach "Too Hot To Sleep" der Ofen aus war ist klar.
Empires war noch gut...aber mehr ein Jimi Jamison-Solo-Ding mit verkaufsförderndem Namen auf dem Cover... :wink:
Aber Reach ist so was von lahm...
Ja klar. "Empires" sehe ich auch als Jamison-Solo. Seine Soloscheiben sind allesamt gut.
Die erste Soloscheibe fand ich nicht wirklich gut. Die letzte mit dem Sänger von Eclipse als Songwriter und die Empires fand ich am besten - ja, besser als die mit Peterik als Producer.

Reach hat halt Gimme The World und Talking 'Bout Love; den Rest brauche ich nicht unbedingt.

Die zwei neuen Songs auf der Greatest Hits-Scheibe aus den 90ern waren auch gut, vor allem Hungry Years war super. Da aber ohne Jamison halt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Angeregt Ich durch den Thread laufen jetzt erstmal wieder alle relevanten SURVIVOR - Scheiben. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten