Es braut sich was zusammen bei Journey

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

raininadamstown hat geschrieben:Ehrlich gesagt geht mir diese ganze Scheiße im Musikbusiness mit früheren Besetzungen von Bands sowas von auf den Sack. Guns `n Roses hier, Black Sabbath da, Skid Row auch, Foreigner irgendwo und Journey noch wo anders.

1. Journey können sowas von einem Kniefall vor Pineda machen denn ER war es mit seiner Stimme die Steve Perry fast zu 100 % gleicht dass sie überhaupt noch gut im Livegeschäft sind. Außerdem ist er ein viel besserer Frontmann und die Konzertbesucher sollten sich mal fragen ob sie lieber einen über 60 jährigen Standrocker, mit schon früher nicht so toller Livestimme jetzt sich einen auf der Bühne abquälen sehen wollen.

2. Wollt ihr wirklch allen ernstes Lou Gramm bei Foreigner zurück ?

3. Habt ihr damals die unglaublichen Skid Row Konzerte bis" Slave to the grind" gesehen. Glaubts mir, genau das bekommt ihr nicht zurück sollte Sebastian Bach `ne Money Tour mit ihnen machen . Genauso wie man bei...

3. Guns`n Roses auf der jetzigen Tour zwar einen netten Mainstreamevent bekommt aber absolut null von den wilden, jungen und verrückten Typen der "Lies" und "Appetite for destruction" Frühzeit.

Cooler Spruch den ich mal in einem Konzertbericht gelesen habe warum denn die sogenannten Reunion-Tourneen besser laufen trotz mäßiger Qualität auf der Bühne: "Das Auge hört mit". Oder aber Einnerungen benebeln Auge und Ohr.

Sehr richtig.

Zudem: Ich weiss aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wer anno damals bei GNR dabei war und wer es heute war. Da gibt es eine nicht allzugroße Schnittmenge. Und ohne einigen meiner jetzt dabei-en Freunde etc. Unrecht zu tun: Ich kann sagen, das ist ein eventneugieriges Völkchen, das von Springsteen, Adele über Coldplay und Depeche Mode bis GNR unterwegs ist.

Meinetwegen, okay. So kommen die zigtausend Leute zusammen bei Preisen, die ich aus Prinzip nicht mitgehe. Ich hab nur einfach keinen Bock auf Leute, die mir nebenan erzählen, wie es neulich bei Coldplay und Rihanna auch sehr schön war. Kein WItz, ein Bekannter aus Süddeutschland war neulich zum ersten Mal bei den Scorpions und teilte mir dann mit, dass es sich um eine deutsche Band handelt - wie er nun feststellte.

Und nein, ich glaube auch nicht, dass Lou Gramm die Sachen noch singen kann, ebensowenig, dass Steve Perry das noch kann. Seppl Bach dito. Bill Ward? Dürfte auch an seine Grenzen stoßen. Usw.

Kurzum: Wenn ich überhaupt noch zu alten Helden gehe, kann ich auf krächzende Originalsänger und unfitte Altdrummer verzichten. Ich tue es aber praktisch gar nicht mehr, absurde Preise und zu viel Bingopublikum unterwegs, das mich nervt. Sorry, wenn das blasiert klingt. Leck mich halt am Arsch.Zander!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von acore »

Zum Glück gibt es auch kleinere alte Helden wie Ufo oder Uriah Heep, die man zu fanfreundlicheren Preisen in den Clubs ohne Eventpublikum ansehen kann.
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Naja, man muss hier schon bisschen differenzieren. Pineda und Hansen sind einfach extreme Glückstreffer, welche stimmlich (und auch Performance-Technisch) Ihren Vorgängern in nichts nachstehen, insofern kann man nur hoffen, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Anders sieht es zb bei SKID ROW aus, die es leider nie schafften einen ädequaten Ersatz für Bach zu finden. Ich glaube auch, dass Bach noch in der Lage wäre, die Songs zu singen, wobei die Tagesform bei Ihm extrem schwankt, so habe ich ihn innerhalb von einer Woche saustark, aber auch ziemlich grottig erlebt. Accept wäre ein ähnliches Beispiel.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Schon hat erstmal 3 Alben fürs nächste Jahr angekündigt, darunter sein Bluesrock-Projekt mit John Waite.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Naja, man muss hier schon bisschen differenzieren. Pineda und Hansen sind einfach extreme Glückstreffer, welche stimmlich (und auch Performance-Technisch) Ihren Vorgängern in nichts nachstehen, insofern kann man nur hoffen, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Anders sieht es zb bei SKID ROW aus, die es leider nie schafften einen ädequaten Ersatz für Bach zu finden.
Ja.
TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Bach noch in der Lage wäre, die Songs zu singen, wobei die Tagesform bei Ihm extrem schwankt, so habe ich ihn innerhalb von einer Woche saustark, aber auch ziemlich grottig erlebt.


Vielleicht.
TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Accept wäre ein ähnliches Beispiel.
Nein.

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Schnabelrock hat geschrieben:
TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Accept wäre ein ähnliches Beispiel.
Nein.

:D
Doch :D

Also ich mag den Tornillo und ich hab ihn auch mal privat zufällig in einem Hotel in Malmö getroffen und mich mit ihm Untehralten - das ist echt ein Supernetter, aber er kann meiner Meinung nach Dirkschneider stimmlich nicht ersetzen. Mit gefällt auch METAL OF HONOR besser als alles was er bei Accept gesungen hat...egal, es geht ja um Journey :)
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von acore »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Mit gefällt auch METAL OF HONOR besser als alles was er bei Accept gesungen hat...egal, es geht ja um Journey :)
Also "Siren Song" ist schon ganz großes Kino :pommes:. Okay, hat wieder nix mit Journey zu tun.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von silentforce »

Schnabelrock hat geschrieben:Kein WItz, ein Bekannter aus Süddeutschland war neulich zum ersten Mal bei den Scorpions und teilte mir dann mit, dass es sich um eine deutsche Band handelt - wie er nun feststellte.
Das liegt dann aber an der Ahnungslosigkeit des Typen selbst, nicht an der Band. Im Gegensatz zu den anderen erwähnten Bands ist die Besetzung bei den Scorpions auf den wichtigen Positionen seit Jahrzehnten konstant! Da wurde nie ein Sänger oder ein Gitarrist ausgetauscht. Drummer und Bassist ja, was ebenfalls schade ist (wobei der Rauswurf von Buchholz nachvollziehbar ist). Aber der Kern ist unangetastet, und das ist heute wirklich selten.

Wenn da ein Konzertbesucher aus Deutschland ernsthaft verwundert darüber ist, dass die Band ebenfalls auch D stammt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen und er ist sicherlich alles - aber kein Musikfan!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Thunderchild »

Um das mal abzukürzen:
"unsere" Musik klang am besten, als die Musiker noch jung, wütend und hungrig nach Anerkennung waren.

Der Hunger nach Anerkennung bleibt leider, der Rest verblasst.
Das funktioniert, wenn Du BB King oder Toto bist, aber nicht, wenn Deine Musik auf Kraft und Härte fusst.

Fuck fat singers!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderchild hat geschrieben:Um das mal abzukürzen:
"unsere" Musik klang am besten, als die Musiker noch jung, wütend und hungrig nach Anerkennung waren.

Der Hunger nach Anerkennung bleibt leider, der Rest verblasst.
Das funktioniert, wenn Du BB King oder Toto bist, aber nicht, wenn Deine Musik auf Kraft und Härte fusst.

Fuck fat singers!

Du weisst aber, dass Du im Journey-thread bist?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Um das mal abzukürzen:
"unsere" Musik klang am besten, als die Musiker noch jung, wütend und hungrig nach Anerkennung waren.

Der Hunger nach Anerkennung bleibt leider, der Rest verblasst.
Das funktioniert, wenn Du BB King oder Toto bist, aber nicht, wenn Deine Musik auf Kraft und Härte fusst.

Fuck fat singers!

Du weisst aber, dass Du im Journey-thread bist?
Ja, aber auch dort haben Sänger die alt werden Probleme die waghalsigen Tonakrobatiken der Jugend zu wiederholen, Herr Adjutant
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Glaurung »

Waren es im Ausgangspost noch Cain gegen Schon, sind es jetzt Schon/Cain gegen Smith/Valory:

http://melodicrock.com/articles/2020/03 ... schon-cain

Beide sind raus.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Ein neues Album kommt da eh nicht mehr, oder?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 04.03.2020 20:01 Ein neues Album kommt da eh nicht mehr, oder?
Jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand. :rot: :D
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr dran
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Es braut sich was zusammen bei Journey

Beitrag von Alphex »

Frank2 hat geschrieben: 04.03.2020 20:02
Alphex hat geschrieben: 04.03.2020 20:01 Ein neues Album kommt da eh nicht mehr, oder?
Jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand. :rot: :D
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr dran
Naja, Cain und Schon - die die Alben schreiben - sind zerstritten in Bezug auf Journeys Ausrichtung, und persönlich auch.

Bleiben die Touren. Die offenbar mit 2/5 der klassischen Besetzung und eh nicht in Europa ablaufen ab sofort.

Kurzum: Band ist durch. Wo bleibt die Bluesscheibe von Schon mit John Waite, die angekündigt war?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten