Sea - The Grip of Time

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Sea - The Grip of Time

Beitrag von Apparition »

Nachdem die Dänen jetzt endlich einen Albumtitel haben, den man auf Spotify oder Youtube auch tatsächlich suchen kann (vorher gab's nur das selbstbetitelte Debutalbum), musste ich gestern Abend noch mal reinhören. Es ist ja immer ein gutes Zeichen, wenn man dann hängenbleibt und das Album ganz durchhört. Ähnlich wie schon auf der ersten gibt's coolen Classic Rock mit ein paar moderneren Einsprengseln und mit ohne Vintage-Produktion. ein paar Thin Lizzy-Farbtupfer runden das ganze ab. Ein endgültiges Urteil geht natürlich noch nicht, aber vielleicht will ich die haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Sea - The Grip of Time

Beitrag von Thunderforce »

Hört sich ganz cool an, ist aber vermutlich nix, was ich dauerhauft brauche. Aber so gerade für im Hintergrund ist das schon gute Mucke.
Der Sänger erinnert mich übrigens teilweise an Chris Cornell und sieht ihm perverserweise ja auch nicht ganz unähnlich. :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sea - The Grip of Time

Beitrag von Apparition »

Ja, manchmal erinnert er an Cornell, das stimmt. Stimmlich kommt er aber nicht ran, aber wie auch?

Wahrscheinlich keine "muss"-Scheibe, sondern eher "kann". Ein paar mal läuft die aber sicher noch bei mir.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten