Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

Song "kommt" immer besser. 8)
KWS hat für die Art Song, inzwischen, auch die passendere Stimme, imo.

btw. wie geil "crispy" tönt hier die bassline... :sabber:
Ich war ja auch erst auch etwas, sagen wir mal erstaunt, wieso man diesmal auf den "The Rides" Basser zurückgegriffen hatte, wo man doch (mindestens) 2 Studio-/Alben-erprobte (Weltklasse)Basser inner Hinterhand hatte...aber, es scheint, als habe man aber auch garnichts falsch gemacht... :)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

War nu gestern einer in Mainz #KWS-Gig? Traser?? :kratz:
Wo is der Bericht?! :ka: ^^
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von Traser »

Sorry, ich war leider nicht.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von Traser »

Platte ist wieder richtig klasse geworden! Nach 3 Durchgängen ragen bei mir Louisiana Rain, Diamonds & Gold und Ride Of Your Life etwas heraus, wobei das Album von den Songs her komplett höchstes Niveau hält. Supertolle Produktion auch. Und Kenny singt wirklich immer besser!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:Platte ist wieder richtig klasse geworden! Nach 3 Durchgängen ragen bei mir Louisiana Rain, Diamonds & Gold und Ride Of Your Life etwas heraus, wobei das Album von den Songs her komplett höchstes Niveau hält. Supertolle Produktion auch. Und Kenny singt wirklich immer besser!
...is die erste KWS-Pladde, wo ich ich mir sogar bei den Vocal-Parts, bei denen Noah die Lead-Vox singt, gedacht hatte, Ken hätte hier (inzwischen mindestens) genauso gut (wenn nicht gar "passender", um nich zu sagen besser) diese Parts übernehmen können... :)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

...scheint, als hat man doch so einiges verpasst... :hmpf: :
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von Beidlman »

Wirklich eine klasse Platte.
Meine beiden Favoriten sind bislang Baby Got Gone und, natürlich, Louisiana Rain.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von Traser »

Bei mir steigt gerade Hard Lesson Learned in ungeahnte Höhen auf! Ich könnte mir voll in den Arsch beißen, weil ich nicht in Mainz war! :klatsch:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

Traser hat geschrieben:Bei mir steigt gerade Hard Lesson Learned in ungeahnte Höhen auf! Ich könnte mir voll in den Arsch beißen, weil ich nicht in Mainz war! :klatsch:
...vorallem, wenn man dann noch solche Rezi's liest:

http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,705.html

... :hmpf:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von GoTellSomebody »

Schade, aufgrund des erdigen Coverartworks und der Rückkehr zum Schriftzug des ersten Albums hatte ich etwas Hoffnung, aber mittlerweile ist das für mich mainstreamiger Blues, nahe am Pop. Kenny Wayne Shepherd singt zwar besser als früher, aber wie man mit Soul in der Stimme singt, sodaß auch etwas rüberkommt, das beweist nach wie vor Noah Hunt eindrucksvoll. Er ist es denn auch, der einer Handvoll Stücken zumindest ansatzweise so etwas wie Charakter verleiht. Das Songwriting ist insgesamt so beliebig wie das leider schon fast nur als schmückendes Beiwerk erkennbare Gitarrenspiel. Lay It On Down hat in meinen Ohren überhaupt keinen Biss mehr, man vergleiche nur mal mit Krachern wie Deja Voodoo, Aberdeen, Slow Ride, Somehow, Somewhere, Someway, In 2 Deep.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - Lay It On Down (21.7.17)

Beitrag von sharkattack2 »

Hört sich wie ein "menno...se spielen nicht mehr "meinen" Bluesrock, haben sich, gefälligst auch kein Stück zu verändern" an! 8)

Dabei haben se, auch auf der neuen noch genug Songs, vom Schlage "Slow Ride" oder "In 2 Deep".
Gut, ein "Deja Voodoo" oder "Somehow..." schreibt auch ein KWS nicht alle Tage...aber mit den anderen genannten können es die neueren rockigeren Songs durchaus aufnehmen.
Aber die Platte hat mehr in petto, KWS + Band haben sich, sowohl als Musiker, als auch (und vielmehr) als Songwriter weiterentwickelt und machen auch garkeinen Hehl daraus, dass einiges davon, durchaus, mehr Richtung "Pop", oder "Maintream" geht, teils auch countryartige Gefilde.
Nur, diese Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen, sondern war über die letzten Alben abzusehen.
Zumal dieser "Pop"-Anstrich, ganz bestimmt nichts mit dem Pop aus dem "gemeinen" Radio, nicht mal im entferntesten, was mit zu tun hat.
Man hört auch ganz klar, dass das genau die Musik ist, die die Mannen so machen wollten, auch am Spiel von KWS himself...er "erlaubt" sich hier- und da "reduzierter", "songpassender" zu spielen, auch weil er auch nicht mehr jedem Hansel beweisen muss, dass er, im Notfall, jederzeit, ein Feuerwerk anner Axt abbrennen kann...das sich gewaschen hat. Diese Relaxtheit überträgt sich auch auf die Songs.
Es sind aber genug "Leckerlis", auf den six-string auszumachen, man muss nur genauer hinhören / sich darauf einlassen...nicht gleich "meh, da wird's nu "poppiger", "mainstreamiger" "countrylastiger", also kann dat nicht gut sein / is nimmer "mein blues"...

btw: Noah hat zwar eine kernig/kräftige Stimme, die aber, auch einwenig eindimensional tönt, imo.
Da ist nicht wirklich viel Variabilität auszumachen, um net zu sagen, nahezu immer gleich...
Am besten gefallen mir die beiden Mannen, also Kenny+Noah, wenn se im Duett singen, weil sich diese recht hohe von Ken (die aber auch, gleichzeitig, inzwischen, variabler tönt), mit der kernig/kräftigen ganz wunderbar ergänzen... :)
Antworten