Great White - "Full Circle" (02.06.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben:In Sachen Desbrow gebe ich Dir absolut recht.
Ich bin jetzt kein Fachmann in Sachen Schlagzeugspiel,
aber mir kommt gerade das Drumming auf der Scheibe als
sehr "gefühlvoll" und "songdienlich" vor.
Keine Ahnung wie ich das genue beschreiben soll, aber ich
hoffe man versteht mich :wink:
...dass, aber, trotz aller songdienlichkeit auch ziemlich abwechselungsreich (allein die ganzen Rhythmuswechsel...)...für diese Ausrichtung, wohlgemerkt.
GW ist, bzw. war damals, eine Band, die viel mit laut/leise, bzw. slow/hard Passagen gearbeitet hat...dazu braucht es einen Drummer, der nicht nur diese Kombi gut beherrscht/klingen lässt, er muss diese Passagen so spielen, dass der Song insgesamt, in sich "stimmig" klingt. Und hier ist Audie ein Meister seines Fachs, imo!
Dazu hatter einen speziellen Anschlag, eigene "Handschrift" den ich persönlich, inzwischen sofort raushöre...(nich umsonst hatte ich, seinerzeit, gleich gemerkt gehabt, dass mit den Drums auf "Can't Get There From Here" irgendwas "nicht stimmte"...und das lag nicht daran, dass die Drums "schlecht" eingespielt wurden...)
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Thunderchild »

So. CD ist angekommen. Erfreut sich großer Beliebtheit.

Einzig die etwas lieblose Zustellung fand' ich ernüchternd. Wenn Leute aus Übersee die Band am Laufen halten, wäre vielleicht ein kleines Grußwort nicht so uncool gewesen.
Doku ist leider recht unterirdisch. Heimarbeit halt.

Aber: Mucke ist groß. Und darum geht es ja unterm Strich.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Getz könnte mal langsam auch mal das (angekündigte) Vinyl @Full Circle rauskommen!
Benutzeravatar
jjcharvel
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2008 15:52

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von jjcharvel »

Weiß jemand ob die CD regulär in Deutschland irgendwo erhältlich ist ?
Die Songs sind echt stark und würden einen Kauf rechtfertigen.
Bei Amazon sind die einzelnen Songs nur als MP3 erhältlich. :(
Die könnten ja wenigstens die Songs auch als WAV anbieten, dann würde ich es auch dort kaufen.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Dat erste Mal ein Song der aktuellen Pladde live dargeboten:
...klingt net übel...#beschein
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Thunderchild »

sharkattack2 hat geschrieben:Dat erste Mal ein Song der aktuellen Pladde live dargeboten:
...klingt net übel...#beschein
Cool.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Elvis Cover von GW!?:
...wo kommt den diese, absolute Rarität uffeinmal her?? :kratz:
Da ist man nu so um die 30 Jahre Fan(boy) der Band und wird dann doch so hin- un wieder aufs neue überrascht.
Nie gehört-/gelesen, dasse diesen Song jemals mal dargeboten hatten... :sabber:
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Traser »

Dabei hätte man das gar nicht verstecken müssen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Flow »

Gibt es eigentlich ihre MTV Unplugged Session auf einem Tonträger?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Flow hat geschrieben:Gibt es eigentlich ihre MTV Unplugged Session auf einem Tonträger?
Angeblich soll et mal son 3Track-Video-Dingens von dem MTV-Gig gegeben haben (laut der DVD-Compi "My, My My...).
Habe ich persönlich aber noch im Leben nirgends wo gesehen, weder "Live", in Geschäften, noch bei Net-Anbietern/Plattformen... :ka:
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Flow »

sharkattack2 hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Gibt es eigentlich ihre MTV Unplugged Session auf einem Tonträger?
Angeblich soll et mal son 3Track-Video-Dingens von dem MTV-Gig gegeben haben (laut der DVD-Compi "My, My My...).
Habe ich persönlich aber noch im Leben nirgends wo gesehen, weder "Live", in Geschäften, noch bei Net-Anbietern/Plattformen... :ka:
Auf Youtube sind die drei Songs auch zu finden (House of Broken Love, Once Bitten, Babe I'm Gonna Leave You), aber sie werden ja nicht nur die drei gespielt haben. Komisch, dass das nie veröffentlicht wurde.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Flow hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Gibt es eigentlich ihre MTV Unplugged Session auf einem Tonträger?
Angeblich soll et mal son 3Track-Video-Dingens von dem MTV-Gig gegeben haben (laut der DVD-Compi "My, My My...).
Habe ich persönlich aber noch im Leben nirgends wo gesehen, weder "Live", in Geschäften, noch bei Net-Anbietern/Plattformen... :ka:
Auf Youtube sind die drei Songs auch zu finden (House of Broken Love, Once Bitten, Babe I'm Gonna Leave You), aber sie werden ja nicht nur die drei gespielt haben. Komisch, dass das nie veröffentlicht wurde.
...doch, doch, bei MTV-Unplugged habense genau diese 3 Tracks auch "nur" zum Besten gegeben gehabt.
Das war eines dieser (wenigen) Split-Unplugged-Gigs.
Sprich: an diesem Abend gab et 3 Songs von GW, 2 Songs von den Damn Yankees.
Hier, n' Link zu:
http://www.tv.com/shows/mtv-unplugged/g ... es-145010/
Zuletzt geändert von sharkattack2 am 26.11.2017 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von sharkattack2 »

Keine Ahnung, wie lange dat Dingen on bleibt, hier is das legendäre `92er Japan-Tv Special der Band, endlch in voller Länge:
...kurz nach den Aufnahmen zu ihrem besten Werk "Psycho City" eingefangen, imo auf dem absoluten Zenit ihres Schaffens (auch mit einigen interessanten Hintergrund-Infos @ Pladde)... :sabber:

"Doctor Me" von dieser Show kursierte ja schon etwas länger im Net, "One Night" und die arschcoole "Rock Me"-Version seit kurzem..."Maybe Someday" war, in dieser Version, noch nirgends zu bewundern...ich sterb' gerad' @ diese, mordsgeile Interpretation... :sabber: :sabber:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Great White - "Full Circle" (02.06.)

Beitrag von Frank2 »

sharkattack2 hat geschrieben:Keine Ahnung, wie lange dat Dingen on bleibt, hier is das legendäre `92er Japan-Tv Special der Band, endlch in voller Länge:
...kurz nach den Aufnahmen zu ihrem besten Werk "Psycho City" eingefangen, imo auf dem absoluten Zenit ihres Schaffens (auch mit einigen interessanten Hintergrund-Infos @ Pladde)... :sabber:

"Doctor Me" von dieser Show kursierte ja schon etwas länger im Net, "One Night" und die arschcoole "Rock Me"-Version seit kurzem..."Maybe Someday" war, in dieser Version, noch nirgends zu bewundern...ich sterb' gerad' @ diese, mordsgeile Interpretation... :sabber: :sabber:
Unfassbar geil, Danke für den bisher besten Beitrag des noch
noch jungen Jahres.
Antworten