Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Thunderchild »

Ich mag die Songs, aber der Sound killt mich.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Traser »

So, kann schon nach einem Durchlauf sagen, dass mir DG ziemlich gut gefällt und sicherlich die Top15 in meinem Jahrespoll erklimmen wird. Sound ist auch nicht wie man vielleicht hätte befürchten können. Mein Favorit ist bislang das bereits länger bekannte Titelstück. Nein, tolle Pladde!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Traser »

Noch so ein Beispiel an dem man hört, wie krass unterschiedlich der Sound zwischen YT-Vorabveröffentlichung und CD differiert:
Auch ein sehr toller Song übrigens und wäre in besseren Zeiten eventuell sogar ein Hit gewesen.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Thunderchild »

Finde den Sound auch auf CD recht dumpf. Betont retro. Alleine Bassdrum & Snare sind nicht meins. Egal.
Im RockHard brachte es Peters (glaube ich) auf den Punkt: eine "Frechheit" mit welcher Nonchalance die Jungs auch mittelmäßige Songs in einer Woche Aufnahmezeit in einem unerhörten Könnertum auf die Menschheit loslassen.

Kein schlechtes Album, aber eines von denen sie später in Interviews sagen werden: "Wir sind immer noch zufrieden mit dem Album, aber etwas mehr Zeit wäre gut gewesen. Vor allem beim Sound."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Fühlt sich fluffiger an, die neue Scheibe, vor allem im Gegensatz zum Vorgänger, der mir etwas zu sehr B-Seiten-Qualität von What If... hatte. Pat Torpeys Fluffigkeit fehlt allerdings komplett, aber auch mit dem eher stereotypischen Drumming funktionieren die Songs und bringen in etwa die Leichtfüßigkeit rüber, für die ich die Musik von Mr. Big liebe.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Traser »

Geht mir ziemlich genauso John! Der neue Schlagzeuger klingt mir etwas einförmiger, dafür hat man ihn etwas fetter produziert meine ich als dies früher bei Torpey nötig gewesen wäre. Ansonsten gehen fast alle Songs sehr gut ins Ohr und mit dem Sound hab ich überhaupt kein Problem mehr, seit ich das Album mal richtig laut über Harman Kardon im Auto gehört habe. Gilbert und Sheehan werden auch im Alter nicht weniger verspielt und sind immer für ein locker aus dem Ärmel geschütteltes Kabinettstückchen gut. Und auch Eric Martin erreicht locker sein Höchstniveau aus den besten Zeiten der Band. Insgesamt für mich die zweite ganz große Überraschung neben Great White im Jahr 2017! Ich hör die Platte so richtig gerne...
Zuletzt geändert von Traser am 28.07.2017 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Traser hat geschrieben:Geht mir ziemlich genauso John! Der neue Schlagzeuger klingt mir etwas einförmiger, dafür hat man ihn etwas fetter produziert meine ich als dies früher bei Torpey nötig gewesen wäre. Ansonsten gehen fast alle Songs sehr gut ins Ohr und mit dem Sound hab ich überhaupt kein Problem mehr, seit ich das Album mal richtig laut über Harman Kardon gehört habe. Gilbert und Sheehan werden auch im Alter nicht weniger verspielt und sind immer für ein locker aus dem Ärmel geschütteltes Kabinettstückchen gut. Und auch Eric Martin erreicht locker sein Höchstniveau aus den besten Zeiten der Band. Insgesamt für mich die zweite ganz große Überraschung neben Great White! Ich hör die Platte so richtig gerne...
Jau, Zustimmung in allen Punkten bis auf Great White. Ich werde mir die CD auf jeden Fall zulegen. Ich habe bei den ersten Durchgängen sogar gemerkt, dass ich überrascht war, wenn nach Be Kind schon Feierabend war, den ich übrigens aufgrund des Endes, wo sie nochmal so richtig vom Leder ziehen, zu den Highlights zähle. Der Titelsong ist schon seit dem ersten Mal ein Ohrwurm. Vielen Dank nochmal für die Hörprobe. Ich glaube ich muß Ende Oktober nach Köln.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Traser »

Am besten gefällt mir inzwischen Mean To Me mit dem vituosen Groove von Gilbert und Sheehan. Und hier die Entstehung des Songs in ihren eigenen Worten:
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Traser »

Europa-Tour mit Special Guests The Answer und Faster Pussycat

Oct 26 Markthalle Hamburg (Altstadt), Germany
Oct 27 De Effenaar Eindhoven, Netherlands
Oct 29 Live Music Hall Cologne, Germany
Oct 31 Cirkus Stockholm, Sweden
Nov 01 Trädgår'n Göteborg, Sweden
Nov 03 Union Scene Drammen, Norway
Nov 04 Kulturvaerflet Helsingør, Denmark
Nov 06 LA MACHINE DU MOULIN ROUGE Paris, France
Nov 07 Konzerfabrik 27 Pratteln, Switzerland
Nov 09 Razzmatazz Barcelona, Spain
Nov 10 LA RIVERA Madrid, Spain
Nov 12 Live Club, Milan, Italy Milan, Italy
Nov 14 Backstage Munich, Germany
Nov 16 ROCK CITY Nottingham, United Kingdom
Nov 17 Northumbria Institute Newcastle, United Kingdom
Nov 19 O2 Shepherds Bush Empire London, United Kingdom
Nov 21 Manchester Academy Manchester, United Kingdom
Nov 22 O2 ABC Glasgow, United Kingdom
Nov 23 Wolverhampton Civic Hall Wolverhampton, United Kingdom

Ich würd die ja schon gerne sehen...
Und dann noch mit The Answer im Schlepptau! :sabber:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von sharkattack2 »

Wenn bloß ein interessanterer Haupt-Act dabei wäre...die Markthalle wäre et dann, bestimmt...aber so: :gaehn: ^^
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Frank2 »

Sehr interessantes Package, ich ziehe Köln in Erwägung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Schnabelrock »

München, wir sind da(bei).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Stormrider »

Mr Big im Oktober, Extreme im Dezember.

Eigentlich zwei Bands die ich gerne mal live sehen würde .... ok einem Extreme Konzert hab ich vor Äonen mal beiwohnen dürfen, war ziemlich gut das.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von Thunderchild »

Einer meiner Lieblingsbands in einem meiner Lieblingsclubs (Markthalle) und ich bin nicht in Hamburg.
Noch dazu mit The Answer, die ich seit 8 Jahren ebenso regelmäßig verpasse.
*kotz*

Und Extreme spielen allen Ernstes nur in Frankfurt & Stuttgart? Ticken die noch richtig?
*doppelkotz*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mr. Big - "Defying Gravity" (07.07.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Zu Mr. Big sage ich ab sofort Sie! Es ist schon fast unverschämt, mit welcher Lässig- und Selbstverständlichkeit die gestern 2 Stunden am Stück durch ihr Set gerauscht sind! Nebenbei lassen sie The Answer wie eine bessere Nachwuchsband wirken, die vorher einen entspannten, gut gelaunten Gig hinlegten, und man das Gefühl hatte, dass sie nach dem letzten Song Come Follow Me gerade warm geworden waren und es in einem Club als Headliner jetzt wohl richtig losgegangen wäre.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 30.10.2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten