Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Dracula, das Projekt von Trond Holter (Jorn, ex-Wig Wam) geht in die nächste Runde:

Holter und Jorn Lande haben Anfang 2015 bei Frontiers Music mit "Dracula: Swing of Death" ein Konzeptalbum über den von Bram Stoker erschaffenen Graf Dracula veröffentlicht. Die Rock Oper kam bei Fans und Presse gut an und wurde in Norwegen auch Live aufgeführt. Eigentlich sollte das Projekt damit abgehakt sein. Aber da die Live Show beim Publikum wohl so gut angekommen ist, hat sich Holter dazu entschlossen ein zweites Album aufzunehmen.

Das aber leider ohne Jorn Lande. Die Hauptrolle übernimmt diesmal Pagan's Mind Frontmann Nils K. Rue. Ebenfalls neu dabei ist Sängerin Jeanette Heidenstrøm, die ihre Vorgängerin Lena Fløitmoen Børresen ersetzt, sowie Keyboarder Erling Henanger (Magic Pie). Vom ersten Album mit dabei sind Bassist Bernt Jansen (ex-Wig Wam, Artch) sowie Drummer Per Morten Bergseth (Fracture, ex-Sonic Debris).

Die Arbeiten für das Album sollen noch im Frühjahr anfangen und bis Ende des Sommer andauern. Anfang 2018 soll das Album dann erscheinen.

Quelle: MelodicRock.com
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von Assaulter »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Die Hauptrolle übernimmt diesmal Pagan's Mind Frontmann Nils K. Rue.
Hab mich schon gefragt, was der Typ eigentlich macht. Von Pagan's Mind hört man ja fast nichts mehr, das letzte Album ist immerhin 6 Jahre her.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von Beidlman »

Ich wollte mir das Dracula Album damals zuerst gar nicht anhören.
Es entpuppte sich dann als eine sehr (positive) Überraschung.
Ich habe allerdings arge Zweifel, ob so eine Überraschung ein zweites Mal gelingen kann, zumal der eigentlich überstrapazierte Jorn für dieses Projekt die Idealbesetzung war.
Die Scheibe werde ich sicherlich antesten. Schon allein deshalb, weil mir Holters Gitarrenarbeit so gut gefallen hat.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von JungerWutz »

Ich hoffe, dass es kein Reinfall wird. Finde das erste Album nämlich saustark. Hoffentlich singt die unbekannte Lena Fløitmoen wenigstens mit.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von HannibalLecter91 »

JungerWutz hat geschrieben:Ich hoffe, dass es kein Reinfall wird. Finde das erste Album nämlich saustark. Hoffentlich singt die unbekannte Lena Fløitmoen wenigstens mit.
Die wurde durch eine gewisse Jeanette Heidenstrøm ersetzt. Habe ich doch im Eingangsposting geschrieben.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von flyingpumpkin »

Da mir der Vorgänger schon sehr gut gefallen hat, hab ich mir jetzt endlich auch Vlad The Impaler geholt. Meine Güte, das Album fetzt auch ohne Jorn. Die Gitarrenarbeit von Trond Holter ist fantastisch und die Duettpartner bestehend aus Nils K. Rue und Eva Iselin Erichsen machen einen ultra guten Job. Die Produktion ist auch dermaßen fett ausgefallen, so müssen sich Gitarren anhören.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von eratte »

Ui, garnicht mitbekommen das es raus ist. Mal schnell reinhören.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von eratte »

Nicht schlecht, aber der Vorgänger bleibt um Längen ungeschlagen. Der hat weiterhin was einmaliges für mich.

Gesangsleistung ist sehr gut aber für mich als "kleiner" Jornfanboy natürlich trotzdem nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von playloud308 »

Den Vorgänger habe ich gar nicht mehr im Kopf.
Das neue Album ist geil, ich verstehe die RH Kritik nicht.
Was hat das mit Avantasia zu tun?
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von eratte »

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von flyingpumpkin »

playloud308 hat geschrieben:Den Vorgänger habe ich gar nicht mehr im Kopf.
Das neue Album ist geil, ich verstehe die RH Kritik nicht.
Was hat das mit Avantasia zu tun?
Wenn man Ohren hat, dann genau genommen gar nichts.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Trond Holter's Dracula - "TBA" (Anfang 2018, ohne Jorn Lande)

Beitrag von Tailgunner »

flyingpumpkin hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben: Was hat das mit Avantasia zu tun?
Wenn man Ohren hat, dann genau genommen gar nichts.
Noch nicht mal mehr Jorn.
Außer das es ein "Konzeptalbum" ist.
Das Album ist auch mit (oder grade wegen) Nils super.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten