Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von acore »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf, das "Monumentum"
und "Ruff Justice" in diesem Jahr bislang die absoluten
Highlights in diesem Genre darstellen.
Wird schwer für die Konkurrenz da nachzulegen.
Steht ja noch einiges an in diesem Jahr.
H.E.A.T, Great White, Europe etc.
Mal gespannt, wie sich diese Hochkaräter vergleichsweise
schlagen werden.
Können wir noch die "Tokyo Motor Fist" in die Liste mit aufnehmen?
Dann hätte ich gerne Sainted Sinners dabei. Und wer weiß, wie gut die neue Platte von Harem Scarem ausfällt...
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Jeder, der hier jetzt die Liste der essenziellen Hardrock-Releases 2017 erweitern will, soll bitte Hörbeispiele posten, so viel wie das hier jetzt inzwischen ist. Und wehe, das entpuppt sich dann als Frontiers-Standard oder Zitatequark aus Schweden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Assaulter »

Alphex hat geschrieben:Jeder, der hier jetzt die Liste der essenziellen Hardrock-Releases 2017 erweitern will, soll bitte Hörbeispiele posten, so viel wie das hier jetzt inzwischen ist. Und wehe, das entpuppt sich dann als Frontiers-Standard oder Zitatequark aus Schweden.
Ist im Endeffekt egal, an Horisont kommt dieses Jahr eh nichts mehr ran. :D
Zuletzt geändert von Assaulter am 11.05.2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Assaulter »

übrigens 9 Punkte im Deaf Forever, diese Kris Walker scheint eine richtig gute zu sein.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben:Jeder, der hier jetzt die Liste der essenziellen Hardrock-Releases 2017 erweitern will, soll bitte Hörbeispiele posten, so viel wie das hier jetzt inzwischen ist. Und wehe, das entpuppt sich dann als Frontiers-Standard oder Zitatequark aus Schweden.
Okay, dann mache ich das mal.

Tokyo Motor Fist ist ein Projekt von Danger Danger Frontmann Ted Poley sowie Trixter Gitarrist Steve Brown zusammen mit den ehemaligen Rainbow Mitgliedern Drummer Chuck Burgi (hat die "Bent Out Of Shape" eingetrommelt) und Bassist Greg Smith (ist auf der "Stranger In Us All" zu hören). Haben anfang diesen Jahres ihr selbstbetiteltes Debütalbum rausgebracht

Musikvideo "Pickin' Up The Pieces": "Shameless" "Love Me Insane" Sainted Sinners ist die Band vom ehemaligen Accept und Bonfire Frontmann David Reece und dessen ehemaligen Bonfire Kollegen Gitarrist Frank Pané. Die Band wurde gegründet nachdem Reece und Hanz Ziller sich verstriten haben und Reece Bonfire daraufhin verlassen hatte. Unterstützt werden die beiden von Gitarrist/Keyboarder Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell, Rough Silk, ex-Eden Curse) und der ehemaligen Rhytmus-Fraktion der Deep Purple Coverband "Purpendicular" bestehend aus Bassist Malte Frederik Burkert und Drummer Berci Hirleman.

Musikvideo: "We Are All Sainted Sinner": Musikvideo: "Maybe She's Got Balls"
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Assaulter »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Tokyo Motor Fist
Keine Frontiers-Standardkost!
*slap*
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Assaulter hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Tokyo Motor Fist
Keine Frontiers-Standardkost!
*slap*
Isses ja nicht. Deswegen habe ich es ja gepostet. :D Jetzt ohne Witz, ich finde die Platte bockstark und um Längen besser als die übliche Frontiers-Standardkost. Ist für mich das erste Highlight dieses Jahr gewesen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Strophen vom ersten Song klingen jedenfalls wie Photograph von Def Leppard.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Hörbeispiele ? Sehr gerne.
Hier etwas aus dem Livealbum von H.E.A.T.
(keine Frontier Band :wink: )
Das neue Studioalbum ist gerade in der Mache,
kann nur geil werden:
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von raininadamstown »

Die ersten paar Songs sind ja super, über das ganze Album halte sie das Niveau aber nicht. Keine Frage mag ich das Album und vielleicht kommt ja dann so ein kompletter Überhammer wie es ECLPSE mit "Momentum" geschafft haben als Nächstes.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Für mich steht die Scheibe immer noch auf einer Stufe mit dem
ebenfalls phantastischen "Monumentum" :wink:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von JudasRising »

Alphex hat geschrieben:Jeder, der hier jetzt die Liste der essenziellen Hardrock-Releases 2017 erweitern will, soll bitte Hörbeispiele posten, so viel wie das hier jetzt inzwischen ist. Und wehe, das entpuppt sich dann als Frontiers-Standard oder Zitatequark aus Schweden.
Ich finde im Moment CONFESS aus Sverige richtig geil, erinnern extrem positiv an das geniale Crashdiet Debüt, die aktuelle Scheibe gibt's komplett auf Spotify, hier einige Highlights:
Die ebenfalls sehr gute erste Scheibe:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von raininadamstown »

JudasRising hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Jeder, der hier jetzt die Liste der essenziellen Hardrock-Releases 2017 erweitern will, soll bitte Hörbeispiele posten, so viel wie das hier jetzt inzwischen ist. Und wehe, das entpuppt sich dann als Frontiers-Standard oder Zitatequark aus Schweden.
Ich finde im Moment CONFESS aus Sverige richtig geil, erinnern extrem positiv an das geniale Crashdiet Debüt, die aktuelle Scheibe gibt's komplett auf Spotify, hier einige Highlights:
Die ebenfalls sehr gute erste Scheibe:
"Take Aim" von der ersten Confess ist schon lange in meiner Lieblingssong-Playlist und eine der geilsten Balladen aller Zeiten.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Habe jetzt mal nur die aktuelle Single gehört. Crashdiet, naja, mit starker NWOBHM-Schlagseite bei der Gitarrenarbeit wenn dann. Aber Hut ab, das ist schon qualitativ hochwertiges Zeug. Wie Santa Cruz in richtig gut; die waren immer eher sympathisch von dem was sie machen wollten als von dem wie sie es umgesetzt haben.

Danke für den Tipp, die werden beizeiten ausgiebig durchgehört!
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben:Wie Santa Cruz in richtig gut; die waren immer eher sympathisch von dem was sie machen wollten als von dem wie sie es umgesetzt haben.
Nix gegen Santa Cruz! Das erste Album war bockstark! :pommes:
Antworten