Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3793
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Uff, das Video von Wild Child. Aber nach Girls Of The 80s ja nun nix Neues. UFF, dieses Dreitonlick im Introriff, da wird schon offensiv rumgepimmelt. UFFF, diese Chöre im Refrain.

Kurzum: Platte muss her, wenn der Rest das Niveau der Vorabtracks hält. Hoffe nur, dass da ein Quentchen Humor dabei ist, bei aller ernstgemeinten Huldigung der Ära.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1537
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Die ersten 2 Durchläufe habe ich nun hinter mir und ich find das Teil bockstark.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3793
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Album läuft gerade durch, bin aktuell bei Hunter Of The Heart. Das klingt zwar alle Nase lang irgendwie bekannt (Paul Stanley scheint überdeutlich durch, und so manche Hookline hat man auch schon mal so ähnlich gehört), aber macht schon gut Laune. Ist für mich, was das Flair angeht, wie Generation Wild von Crashdiet, aber als Album lockerer und besser.

Vor allem: Endlich mal 80er-Style-Hardrock, der nicht sämtliche Gitarren zu breiig und überlaut abmischt. Das hat Luft, das groovt, und das wirkt locker, selbst wenn die Nummern mal düsterer werden. Kurzum: Nicht bemüht oder stilisiert, sondern so, als ob das einfach GENAU so sein will und ist.

Trotz der weiterhin frechen Preispolitik von Frontiers also lohnend gewesen.

EDIT: Geil, der Rausschmeißer klingt nach New Jersey-Bon Jovi.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Beidlman »

Mist, das Releasedatum ist mir heute total durch die Lappen gegangen.
Die bisherigen positiven Resonanzen machen mich noch neugieriger.
Album muss her.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3793
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Alphex »

Album lief heute noch immer - super Teil. Welcher von den bisherigen Releases ist ihm denn am ähnlichsten? Mag die Produktion auch sehr, sehr satte Chöre und klarer Sound.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 9259
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

Nach 3 Durchläufen bleibt festzuhalten:
Richtig starkes Album, macht unglaublich Laune.
Perfekter Soundtrack für die kommende Jahreszeit.
Favoriten bisher: " XIII ", " Shot with a Needle of Love" ,
"Killer" und " Live Before I Die".
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1537
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Alphex hat geschrieben:Album lief heute noch immer - super Teil. Welcher von den bisherigen Releases ist ihm denn am ähnlichsten? Mag die Produktion auch sehr, sehr satte Chöre und klarer Sound.
Ich habe mir auf Spotify mal die andern Alben gegeben übers WE aber so eine Hitdichte wie die Neue hat IMO keine mehr. Coole Songs gibts natürlich trotzdem auf jeder.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Unglaublich starkes Album und kratzt schon beinahe an New Religion. Eigentlich ist jeder Song ein kleiner Hit, meine Frau meinte allerdings, dass sich alles etwas gleich anhört und die Abwechslung fehlt und genau das ist der Punkt der New Religion vllt noch etwas heller strahlen lässt.

Loud Minority: 8,5/10
New Religion: 9,5/10
Riot Avenue: 7/10
Crazy Lixx: 8,5/10
Ruff Justice: 9/10
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 9259
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Frank2 »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Unglaublich starkes Album und kratzt schon beinahe an New Religion. Eigentlich ist jeder Song ein kleiner Hit, meine Frau meinte allerdings, dass sich alles etwas gleich anhört und die Abwechslung fehlt und genau das ist der Punkt der New Religion vllt noch etwas heller strahlen lässt.

Loud Minority: 8,5/10
New Religion: 9,5/10
Riot Avenue: 7/10
Crazy Lixx: 8,5/10
Ruff Justice: 9/10
Frauen :ka:

Aber mal im ernst, bin bisher richtig begeistert von der
Scheibe.
Ist ja meine erste CD der Band, deshalb kann ich keine
Vergleiche anstellen.
Aber "Ruff Justice" bietet vom reinrassigen AOR ("Walk the Wire", er-
innert mich ein wenig an die Strangeways) über Hymnen ( "XIII") bis
hin zum straighten Rocker ( "Shot in the Needle of Love ) die komplette
Bandbreite.
Von Eintönigkeit würde ich hier nicht sprechen wollen, höchstens das es
gleichbleibend hochklassig ist.
Eine sehr positive, und für mich unerwartete, Überraschung.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Chainsaw Charlie »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:Eigentlich ist jeder Song ein kleiner Hit, meine Frau meinte allerdings, dass sich alles etwas gleich anhört und die Abwechslung fehlt und genau das ist der Punkt der New Religion vllt noch etwas heller strahlen lässt.
Da hat deine Frau leider Recht. Das Album besteht aus Songs von der Loud Minority und New Religion, jeden Song von der neuen kann man einen von diesen beiden Alben zuordnen. Das macht das Album leider recht langweilig, weil man eher schon bekannte Songs im Ohr hat als was neues zu hören.
Natürlich ist es nicht so schlecht wie die Riot Avenue aber bei einer Punktevergabe würde es die selbe schlechte Punktzahl bekommen.
Solang es aber die neue Eclipse gibt ist das eh egal :prost:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1537
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Hmm...ich find die neue eclipse weltklasse aber es ist mir ein Rätsel wie man das bei Crazy Lixx als Kritikpunkt aufzählen kann während man das bei Eclipse ignoriert.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Chainsaw Charlie »

flyingpumpkin hat geschrieben:Hmm...ich find die neue eclipse weltklasse aber es ist mir ein Rätsel wie man das bei Crazy Lixx als Kritikpunkt aufzählen kann während man das bei Eclipse ignoriert.
Natürlich haben beide Bands ihren typischen Sound, das will man ja auch mehr oder weniger. Bei der neuen Crazy Lixx hör ich aber echt nur bekannte Lieder die etwas abgewandelt wurden und so macht das hören halt keinen Spaß, es ist mir zu offensichtlich (bei der letzten war es schon grenzwertig). Wäre es eine andere Band würde man sagen das es dreist geklaut ist und es würden Gerichte damit beauftragt das zu prüfen :wink:

Aber auch egal, ich wollte eure freude an der Scheibe nicht bremsen. Einer muss halt Meckern, sonst ist das Internet traurig und löscht sich selber
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1537
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Logo, jeder darf seine Meinung haben. Mich hatte nur die Begründung interessiert, gerade im Bezug auf Eclipse. Es ist zwar merkwürdig aber in dem Genre erwarte ich auch keine großen Innovationen. Es soll halt rocken und Laune machen.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Crazy Lixx - "Ruff Justice" (21.04.)

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Ok, ich muss da eventuell nochmal etwas relativieren. Wie es aussieht finde ich die anderen Sachen mittlerweile auch langweilig, hab eben nochmal reingehört und festegstellt das ich mich an der Band wohl satt gehört habe. Liegt dann zu 70% an mir und nur noch zu 30% am Album :traenenlach:
Antworten