Accept - Restless and Live

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Professor Longhair »

Du hast schon recht - dennoch will ich die Songs des Albums weiterhin geniessen !!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Assaulter »

Ich konnte endlich reinhören, und für mich klingt die Kritik schon sehr nach "Mimimimimi". *g*
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Professor Longhair »

Ne, ne , die Kritik ist schon verständlich ! Die Frage ist nur, ob ich es vorziehe, das Album zu verschrotten, weil die Liveatmosphäre nicht durchgängig vorhanden ist.
Kann man sicher geteilter Meinung sein.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Tailgunner »

Andererseits wäre das Gemecker wieder groß, wenn man aus dem Zusammenschnitt von 3 oder 4 Konzerten durch Live-Überblendungen die Illusion eines einzigen Konzertes vermittelt hätte.
Wie man´s macht, man macht was falsch.

Die DVD ist cool, wobei ne Show for komplett "eigenem" Publikum evtl. besser gewesen wäre als der BYH-Headliner-Gig. Aber macht Spaß zu schauen, ist nicht hektisch geschnitten und auch die neuen Musiker sind häufig im Bild, wobei der Fokus schon auf Wolf, Peter und Marc liegt (was imho aber nicht schlimm ist).
Dass die CD nicht einfach nur die Tonspur der DVD ist, begrüße ich sehr!

Ich find das Gesamtpaket sehr gut und hab nix zu meckern :D

Ach ja: Im Vergleich zu UDO: Sänger Punkt für UDO aber Wolfs Gitarre können seine beiden sehr guten Flitzefinger einfach nicht kopieren, der hat da schon einen total einmaligen Ton...
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Schnabelrock »

Tailgunner hat geschrieben:Andererseits wäre das Gemecker wieder groß, wenn man aus dem Zusammenschnitt von 3 oder 4 Konzerten durch Live-Überblendungen die Illusion eines einzigen Konzertes vermittelt hätte.
Wie man´s macht, man macht was falsch.

Die DVD ist cool, wobei ne Show for komplett "eigenem" Publikum evtl. besser gewesen wäre als der BYH-Headliner-Gig. Aber macht Spaß zu schauen, ist nicht hektisch geschnitten und auch die neuen Musiker sind häufig im Bild, wobei der Fokus schon auf Wolf, Peter und Marc liegt (was imho aber nicht schlimm ist).
Dass die CD nicht einfach nur die Tonspur der DVD ist, begrüße ich sehr!

Ich find das Gesamtpaket sehr gut und hab nix zu meckern :D

Ach ja: Im Vergleich zu UDO: Sänger Punkt für UDO aber Wolfs Gitarre können seine beiden sehr guten Flitzefinger einfach nicht kopieren, der hat da schon einen total einmaligen Ton...

Hier unterschreibe ich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Tailgunner »

Schnabelrock hat geschrieben:Hier unterschreibe ich.
Das ich DAS noch erleben darf....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Professor Longhair »

#Tailgunner: Auch ich kann mit Deinem Post mitgehen . Danke !
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Assaulter »

Tailgunner hat geschrieben: Ach ja: Im Vergleich zu UDO: Sänger Punkt für UDO aber Wolfs Gitarre können seine beiden sehr guten Flitzefinger einfach nicht kopieren, der hat da schon einen total einmaligen Ton...
Genau so. Ich habe so viele Accept Cover schon gehört, aber kein Gitarrist hat es bis jetzt geschafft an Wolfs charakteristischen Stil ranzukommen. Es gibt vielleicht ein Dutzend Musiker von denen ich das behaupten kann.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Accept - Restless and Live

Beitrag von Professor Longhair »

..... dann hätte man das Album fairerweise auch als "Best Of Live" benennen müssen.
Antworten