Thin Lizzy

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Der Groovinator
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2016 12:34

Thin Lizzy

Beitrag von Der Groovinator »

Ein allgemeiner Thread für die legendären ( aber leider immer noch zu wenig gewürdigten ) Blues-/Hardrockhelden Thin Lizzy.

Thin Lizzy.6/10
Shades of a Blue Orphanage.7/10
Vagabonds of the Western World.7/10
Nightlife.8/10
Fighting.8/10
Jailbreak.9/10
Johnny the Fox.8/10
Bad Reputation .8/10
Black Rose: A Rock Legend.7/10
Chinatown.7/10
Renegade.9/10
Thunder and Lightning.9/10

Live And Dangerous.9,5/10
saxonthunder
Beiträge: 50
Registriert: 26.01.2012 15:55
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Thin Lizzy

Beitrag von saxonthunder »

Live: Life finde ich übrigens auch ein ganz geiles Live-Album...
saxonthunder ist eigentlich hmthunder
------------------------------
Heavy Metal Veteranen Velbert
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Thin Lizzy

Beitrag von OriginOfStorms »

saxonthunder hat geschrieben:Live: Life finde ich übrigens auch ein ganz geiles Live-Album...
Der Sound ist so la la. Aber von den Songs finde ich es gar noch stärker als L&D....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben:
saxonthunder hat geschrieben:Live: Life finde ich übrigens auch ein ganz geiles Live-Album...
Der Sound ist so la la. Aber von den Songs finde ich es gar noch stärker als L&D....
Ja, stimmt. Ich hör sie auch gern, aber rein davon wie die Band und vor allem Phil drauf ist, ist "Live & Dangerous" schon das bessere Album.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Rotorhead »

Allgemein kann man bei jedem Album im Schnitt eine Notenstufe raufgehen, dann passt es. 7/10 für Black Rose und Chinatown ist schon hart. 8/10 für Bad Reputation als bestes TL Album natürlich völlig indiskutabel *g*
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Traser »

Thin Lizzy 7/10
Shades of a Blue Orphanage 7/10
Vagabonds of the Western World 8/10
Nightlife 8,5/10
Fighting 8,5/10
Jailbreak 10/10
Johnny the Fox 9/10
Bad Reputation 9,5/10
Black Rose: A Rock Legend 10/10
Chinatown 9,5/10
Renegade 9/10
Thunder and Lightning 9/10
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Apparition »

Die, die ich habe:

Jailbreak: 8/10
Johnny The Fox: 8,5/10
Bad Reputation: 9/10
Black Rose: 8,5/10
Thunder & Lightning: 9,5/10
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitrag von costa »

Fighting: 8/10
Jailbreak: 8,5/10
Johnny the Fox: 8/10
Bad Reputation: 9/10
Live & Dangerous: 10/10
Black Rose: 9/10
Chinatown: 9/10
Renegade: 9,5/10
Thunder & Lightning: 10/10

Die Sachen vor "Fighting" kenne ich nur teilweise.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Schnabelrock »

Fighting: 7
Jailbreak: 9
Johnny the Fox: 8
Bad Reputation: 9
Live & Dangerous: 11
Black Rose: 10
Chinatown: 8
Renegade: 8
Thunder & Lightning: 9

Mit der absoluten Besonderheit, dasss L & D gleichzeitig das beste Live- und Studioalbum aller Zeiten ist *g*
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben: Die Sachen vor "Fighting" kenne ich nur teilweise.

Insbesondere Nightlife finde ich sehr, sehr geil. Man merkt zwar noch, dass das Songwriting etwas naiver ist als 1-2 Alben später, aber Songs wie She knows (die Slidegitarre -[!), Frankie Carroll (Tränen der Freude :-(!) und It's only money sind drei der besten 25 TL Songs für mich. Rest ist auch mindestens gut. Still in love with you, Nightlife ... JAU!
Benutzeravatar
Lunt
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tiers

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Lunt »

Thin Lizzy.6/10
Shades of a Blue Orphanage.7/10
Vagabonds of the Western World.7/10
Nightlife.7/10
Fighting.10/10
Jailbreak.9/10
Johnny the Fox.8/10
Bad Reputation .9/10
Black Rose: A Rock Legend.7/10
Chinatown.8/10
Renegade.8/10
Thunder and Lightning.9/10
RAISING HELL SINCE ´78
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Assaulter »

Nightlife. 8/10
Fighting. 8,5/10
Jailbreak. 9,5/10
Johnny the Fox. 9,5/10
Bad Reputation . 9,5/10
Black Rose: A Rock Legend. 8/10
Chinatown. 9/10
Renegade. 9/10
Thunder and Lightning. 9,5/10
Ich bin froh, dass einige Leute Chinatown so gut bewerten. Die Phase mit Snowy White wird mir zu stiefmütterlich behandelt.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Bloody_Sandman »

Philomena, die Mutter von Phil Lynott, ist heute im Alter von 88 Jahren gestorben. RIP
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitrag von costa »

R.I.P.
Ich fand es immer extrem bewegend, wie sehr sie sich nach Phils Tod engagiert hat für sein Vermächtnis und die Erinnerung an ihn. Und wer mal mehr über sein Leben gelesen hat, weiß ja auch, dass Philomena kein allzu leichtes Leben hatte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Thin Lizzy

Beitrag von Perry Rhodan »

Der Groovinator hat geschrieben:Ein allgemeiner Thread für die legendären ( aber leider immer noch zu wenig gewürdigten ) Blues-/Hardrockhelden Thin Lizzy.

Thin Lizzy.6/10
Shades of a Blue Orphanage.7/10
Vagabonds of the Western World.7/10
Nightlife.8/10
Fighting.8/10
Jailbreak.9/10
Johnny the Fox.8/10
Bad Reputation .8/10
Black Rose: A Rock Legend.7/10
Chinatown.7/10
Renegade.9/10
Thunder and Lightning.9/10

Live And Dangerous.9,5/10
"Black Rose" und "Chinatown" nur 7/10?
Gerade im Vergleich zu den ersten 4 LPs ist das deutlich zu wenig!
Stand for Ukraine UA
Antworten