Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Kennt hier noch jemand Nitro? Ne mittelmäßige Hair Metal Band der späten 80er/frühen 90er die die sich nur durch Shredder Michael Angelo Batio und seiner Doubleaxe (zwei miteinander verbundene Gitarren die er gleichzeitig spielt) hervorgehoben hat? Diese Band hat sich wieder zusammen getan. Ist erst mal nichts besonderes. Alte Hair Metal Bands tun sich ja andauernd wieder zusammen in der Hoffnung noch ein kleines bisschen Kohle zu machen. Was diese Reunion interessant macht ist der Drummer denn sich Batio und Sänger Jim Gillette an Bord geholt haben. Denn das ist niemand geringerer Chris Adler von Lamb Of God! Verstehen tu ich das nicht wirklich. Bei Megadeth aushelfen ist eine Sache. Aber ner Hair Metal Band beitreten an die sich heute so gut wie kein Schwein mehr erinnert? Warum verschwendet der Mann sein Talent für sowas? :kratz:


Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 01.12.2016 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20008
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Schnabelrock »

Batio hat sich nach dem Tod von Rhoads´ bei Ozzy beworben, der ihn aber ziemlich abgeschmettert hat weil "das verdammte, sinnlose Gefiedel mir auf die Nerven gegangen ist" (oder so ähnlich). Niemand wird wohl ernsthaft meinen, Osbourne hätte Batio nehmen und Jake E. Lee liegenlassen sollen.

Jim Gillette ist wohl auch ein Psycho, zumindest, wenn man Lita Ford glaubt. Aber auch so kann man den Eindruck haben. Adler als Trommler wäre schon bizarr, aber das Business ist ja voller schräger Typen.
In dubio contra googlio.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Assaulter »

Schnabelrock hat geschrieben:Niemand wird wohl ernsthaft meinen, Osbourne hätte Batio nehmen und Jake E. Lee liegenlassen sollen.
Zumindest in den USA hätten einige Fans wohl keine Probleme damit gehabt. Ich kenn nur ein paar Rhoads Cover von ihm, und das ist wirklich gar nichts für mich.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Alphex »

Ob Ford oder Gilette nun der Psycho ist, ist mir recht egal - Gilette sieht auf jeden Fall aus wie ein Unsympath vor dem Herren, und Nitro waren schon immer einfach richtig scheiße. Mit Machine Gun Eddie konnte ich noch immer jede Feier auflösen, ganz übler Schund. Und nein, nicht, "weil Hairmetal".

Und zu Mr Keys to the Lamborgini fällt mir ein, dass ich mal im Internet (unglaubwürdige Quelle, aber geile Story) gelesen, dass der bei irgendeiner Musikmesse eingepennt sein muss, und jemand ihm dann die Perrücke abgenommen hat - "Satriani!" - aufgesetzt hat - "Batio!" - abgenommen hat, etc. Passt ganz gut zur Band, so viel Wert auf ein Image zu legen, das dann scheiße aussieht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben:Batio hat sich nach dem Tod von Rhoads´ bei Ozzy beworben, der ihn aber ziemlich abgeschmettert hat weil "das verdammte, sinnlose Gefiedel mir auf die Nerven gegangen ist" (oder so ähnlich). Niemand wird wohl ernsthaft meinen, Osbourne hätte Batio nehmen und Jake E. Lee liegenlassen sollen.

Jim Gillette ist wohl auch ein Psycho, zumindest, wenn man Lita Ford glaubt. Aber auch so kann man den Eindruck haben. Adler als Trommler wäre schon bizarr, aber das Business ist ja voller schräger Typen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist nicht Gillette der Psycho, sondern Lita Ford. Kommt ja auch nicht so häufig vor, dass der Mutter das Sorgerecht entzogen wird. Egal...

Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Reunion. Wird unter Garantie was zu lachen geben.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von TMW316 »

Bin ich der einzige der Chris Adler mit Steven Adler verwechselt hat? ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von metaldaddy »

Das würde wohl mehr passen, I believe... :D :D
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Jungs haben jetzt ne Crowdfunding Kampagne bei Indeiegogo für das neue Album gestartet.

Das Einfügrungsvideo ist auf jeden Fall klasse:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Hier der erste Song: Hätte ich so nicht erwartet. Was für ein Bullshit.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20008
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Schnabelrock »

Muhaha, was für eine Scheisse von diesen Nebendarstellern. :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Stormrider »

Jesses me, was für'n Schrott.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Feindin »

Gibt denen mal jemand die Nummern von DiAnno und Halford, damit sie fragen können wie erfolgreich deren "modernere" Alben waren?
Jessas, OK, für sowas kann man mal Adler holen, wenn man zu viel Geld hat, Aber warum macht man das, wenn man eigentlich aus ner ganz anderen Ecke kommt? Die 20 Leute, die Nitro noch kennen und schätzen hören sich das sicher nicht an und alle anderen, die auf ähnliches Modernens stehen werden denken "Huch, noch so ne Nachmacher/Newcomer Band die nix kann".
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Chris Adler ist ja schon viel zu gut für den Haufen, aber Victor Wooten? Unfassbar. VICTOR WOOTEN.
Da zieht man sich also den besten Sonntagsanzug an und spielt damit im Schlamm :D

Auch sehr schön, dass Batio sich beschwert gezwungen worden zu sein ultraschnell zu solieren um dann beim ersten Song des neuen Albums ultraschnell zu solieren :engel:
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Nitro Reunion...mit Chris Adler!?

Beitrag von Heiko-S- »

Haha...Nitro

O.F.R. habe ich in meinen Jugendtagen (damals glühender Glam-Metal-Fan) in der Eile mal ungehört gekauft...so schnell ist noch keine CD vorher oder nachher beim Second Hand-Dealer gelandet... :D

Nervtötendes Gekreische und Gegniedel...das würde O.F.R. kurz zusammenfassen...selten so eine Grütze gehört...

Das Comeback brauchte es nun nicht unbedingt...warum nicht statt dessen Wildside? Die hatte wirklich was drauf....
Antworten