Deep Purple - "Infinite" (2017)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von metaldaddy »

Hab´s mir gerade auch angehört...

Erstaunlich heavy für die alten Herren, gefällt mir schon sehr gut!! :prost:
Das Album wird definitiv verhaftet... :D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Rotorhead »

So what!? war doch eine endgeile Scheibe, ihr Miesepeter.

Ich kann ja eigentlich mit DP nicht wirklich viel anfangen, und ja, erst recht nicht ihren 70er Sachen. Aber So what war sogar in meinem 2013er Poll.
Chris777
Beiträge: 3441
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Chris777 »

So what!? war doch eine endgeile Scheibe
Fand die auch gut.
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Metal_Lady »

Freue mich auch schon sehr auf das neue Album.
Konzertkarte der Abschiedstour (Frankfurt) ist auch schon unterwegs an mich :D
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von KY1000 »

Rotorhead hat geschrieben:So what!? war doch eine endgeile Scheibe, ihr Miesepeter.
Ich fand ja sogar die "Now what!?" noch ne ganze Ecke besser..., aber so what!? *klugscheiß* :prost:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Dimebag666 »

KY1000 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:So what!? war doch eine endgeile Scheibe, ihr Miesepeter.
Ich fand ja sogar die "Now what!?" noch ne ganze Ecke besser..., aber so what!? *klugscheiß* :prost:
:traenenlach:
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Eddie75 »

Der Song rockt. Ganz schön heavy für Herrschaften um die 70.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6330
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Alphex »

Intro (und Outro dnan auch wieder) ist mit Stimmeffekt und Text irgendwie eher nerdiger Prog-Metal von der Assoziation, aber spätestens bei dem "Aaaaahaaa" ist dann klar, wer hier an der Feder saß.

Die Keys (ist ja keine echte Orgel mehr, oder?) haben mir etwas zu viel Zitatcharakter, aber an sich ist das schon ziemlich geil. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Rest bitte auch auf dem Niveau!
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von moshpitdrama »

Ältere Herrschaften entspannt beim Musizieren...

Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Reiner S. »

Der neue Clip ist IMHO auch extrem brauchbar. Vieles klingt bei denen sowieso nach Nostalgiemodus - Deep Purple dürfen und sollen das. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von playloud308 »

Stimme ist wie immer phantastisch.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von SirFranklin »

So What? is doch von Ministry, ihr Nasen.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Raphi »

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Deep Purple Song gehört, der mir sehr gut gefiel. Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt. Ich könnte auch gar nicht sagen, ob es ein neuerer oder alter Song ist. Es kamen aber akustische Gitarren vor. Was es bei Purple imo nicht so oft gibt, aber ich bin kein Fachmann.
Es war keiner der gängigen bekannten Songs.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke schon mal.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von Assaulter »

Dem neuen Classic Rock Mag liegt ja eine komplette CD mit Purple Material bei, unter anderem auch einige Livesongs. Und muss ich wirklich sagen, dass Morse die alten Stücke mitreissender spielt als es der alte Blackmore bei seinen Comeback-Shows tut.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Deep Purple - "Infinite" (2017)

Beitrag von MasterOfWurst »

Raphi hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Deep Purple Song gehört, der mir sehr gut gefiel. Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt. Ich könnte auch gar nicht sagen, ob es ein neuerer oder alter Song ist. Es kamen aber akustische Gitarren vor. Was es bei Purple imo nicht so oft gibt, aber ich bin kein Fachmann.
Es war keiner der gängigen bekannten Songs.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke schon mal.
Spontan fällt mir da "Soldier Of Fortune" ein. Ist vom 74er Album "Stormbringer".
Antworten