Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ne neue Krokus Platte steht an. Heißt "Big Rocks" und kommt am 27. Januar raus. Wurde von Bassist Chris Von Rohr produziert. Ist (leider) ein Coveralbum.

Tracklist:
01. N.I.B.
02. Tie Your Mother Down
03. My Generation
04. Wild Thing
05. Rock'n Roll
06. The House of the Rising Sun
07. Rockin' in the Free World
08. Gimme Some Lovin'
09. Whole Lotta Love
10. Summertime Blues
11. Born to Be Wild
12. Quinn the Eskimo
13. Jumpin' Jack Flash
14. Back Seat Rock'n Roll

Krokus sind:
Marc Storace - vocals
Chris Von Rohr - bass
Fernando Von Arb - lead guitar
Mark Kohler - rhythm guitar
Mandy Meyer - lead & rhythm guitars
Flavio Mezzodi - drums

Quelle: Krokus Facebook & Stormbringer.at
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Frank2 »

Ein Coveralbum ?
Brauch ich dann wohl eher nicht :ka:
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Thunderchild »

Normales Album braucht man von denen (leider) auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Beidlman »

Wow - und diese Kreativität bei der Songauswahl. Schade, dass smoke on the water nicht mit dabei ist. Dann hätte ich die Scheibe gekauft. *ironie aus*
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Feindin »

Man mag ja von der Songauswahl halten was man will - schwankt zielsicher zwischen ausgelutscht, unnötig und unantastbar - ich hatte grade beim Hören trotzdem meinen Spaß.
Braucht man nicht. Treibt mir aber, wo die eigene Band grade auf Eis liegt, sicher die Gitarre wieder in die Hand. :)
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von raininadamstown »

Ist ja nicht oft der Fall dass ich mich ärgere ein Konzert besucht zu haben aber heute bin ich echt unglaublich enttäuscht. Über ein Jahr lang wird man damit geködert dass Krokus mit einem Big Bang im Hallenstadion in Zürich abtreten und dann wird es so sein stinknormales Konzert, ohne irgendeine Überraschung und dann auch noch mit über einer halben Stunde der Doku die man auf Youtube sehen kann. Gab übrigens genervte Pfiffe des Publikums dafür. Zumindest ein paar neue Interviews hätte man drehen können. Dass man dann auch noch nach One vice at a time bis zur jetzigen Besetzung alles aus der Doku schneidet ist ja völlig irre. Ihr hattet angekündigt die Geschichte von Krokus zu würdigen und nicht nur ein paar Jahre! Was hatten die Die-hard Fans gechattet dass man sicher Songs von allen Alben hören wird wie Get out of my mind, Hot shot city oder Midnite maniac, man würde ein paar Gäste sehen und einen extra langen Set. Leider alles nicht passiert.
Und ob es der Band gefällt oder nicht, sie haben Alben wie The blitz, Change of address oder Stampede gemacht und die gehören auch zu einer Würdigung. Da wird einem erstmal klar was für eine Hammer-Überraschung Riot in Mannheim mit ihren kompletten 2 Sets abgeliefert haben. So hätten es auch Krokus machen können.
Perry Rhodan
Beiträge: 30884
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Perry Rhodan »

raininadamstown hat geschrieben: 08.12.2019 21:56 Ist ja nicht oft der Fall dass ich mich ärgere ein Konzert besucht zu haben aber heute bin ich echt unglaublich enttäuscht. Über ein Jahr lang wird man damit geködert dass Krokus mit einem Big Bang im Hallenstadion in Zürich abtreten und dann wird es so sein stinknormales Konzert, ohne irgendeine Überraschung und dann auch noch mit über einer halben Stunde der Doku die man auf Youtube sehen kann. Gab übrigens genervte Pfiffe des Publikums dafür. Zumindest ein paar neue Interviews hätte man drehen können. Dass man dann auch noch nach One vice at a time bis zur jetzigen Besetzung alles aus der Doku schneidet ist ja völlig irre. Ihr hattet angekündigt die Geschichte von Krokus zu würdigen und nicht nur ein paar Jahre! Was hatten die Die-hard Fans gechattet dass man sicher Songs von allen Alben hören wird wie Get out of my mind, Hot shot city oder Midnite maniac, man würde ein paar Gäste sehen und einen extra langen Set. Leider alles nicht passiert.
Und ob es der Band gefällt oder nicht, sie haben Alben wie The blitz, Change of address oder Stampede gemacht und die gehören auch zu einer Würdigung. Da wird einem erstmal klar was für eine Hammer-Überraschung Riot in Mannheim mit ihren kompletten 2 Sets abgeliefert haben. So hätten es auch Krokus machen können.
Das finde ich sehr schade!!
Da wäre doch mehr dringewesen, weitere Songs, weitere ex-Musiker.....so aber schwach!!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Schnabelrock »

Das ist echt zu wenig. Ein normales Konzert hatten wir in Balingen im Sommer auch. Das war gut, aber bei dieser Gelegenheit durfte man wohl mit Recht mehr erwarten. Wie kann man so doof oder träge sein?
Immerhin ein Abschied, der ein Comeback erschwert ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Frank2 »

raininadamstown hat geschrieben: 08.12.2019 21:56 Ist ja nicht oft der Fall dass ich mich ärgere ein Konzert besucht zu haben aber heute bin ich echt unglaublich enttäuscht. Über ein Jahr lang wird man damit geködert dass Krokus mit einem Big Bang im Hallenstadion in Zürich abtreten und dann wird es so sein stinknormales Konzert, ohne irgendeine Überraschung und dann auch noch mit über einer halben Stunde der Doku die man auf Youtube sehen kann. Gab übrigens genervte Pfiffe des Publikums dafür. Zumindest ein paar neue Interviews hätte man drehen können. Dass man dann auch noch nach One vice at a time bis zur jetzigen Besetzung alles aus der Doku schneidet ist ja völlig irre. Ihr hattet angekündigt die Geschichte von Krokus zu würdigen und nicht nur ein paar Jahre! Was hatten die Die-hard Fans gechattet dass man sicher Songs von allen Alben hören wird wie Get out of my mind, Hot shot city oder Midnite maniac, man würde ein paar Gäste sehen und einen extra langen Set. Leider alles nicht passiert.
Und ob es der Band gefällt oder nicht, sie haben Alben wie The blitz, Change of address oder Stampede gemacht und die gehören auch zu einer Würdigung. Da wird einem erstmal klar was für eine Hammer-Überraschung Riot in Mannheim mit ihren kompletten 2 Sets abgeliefert haben. So hätten es auch Krokus machen können.
Das hört sich sehr ernüchternd an.
Gerade Krokus, die auf solch eine Discographie zurückgreifen können,
hätte ich da weitaus mehr zugetraut.
Schade, hatte mich schon auf eine amtliche Abschieds.BR mit vereinzelten
Songs aus allen Phasen und vor allen Dingen auch den eher ungeliebten Alben
wie "The Blitz", "Round 13" oder "Change of Address" gefreut.
Perry Rhodan
Beiträge: 30884
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Krokus - "Big Rocks" 27.01.

Beitrag von Perry Rhodan »

Seit "Metal Rendez-Vous" war und bin ich fast sowas wie ein Krokus-Fan.
Ich habe die "Gruppe" aber schon lange nicht mehr als richtige Gruppe wahrgenommen.
Kaum eine andere Band hat so viele Besetzungswechsel hinter sich. Alleine der Chris Von Rohr,
mal Drummer, dann Sänger, dann Bassist, dann Produzent. Sogar Fernando Von Arb war nicht
immer dabei. Dann mal mit Marc Storace, dann wieder diverse andere Sänger.
Dieses Bäumchen-wechsle-dich hat schon so viele Gruppe zerstört, da sind Krokus in
"guter Gesellschaft"!
Stand for Ukraine UA
Antworten