The Brew - Shake The Tree (2016)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Traser »

Hmm, seltsam dass diese Platte hier im Forum so unter geht, obwohl es doch hier auch einige Freunde des Classic Rock, Blues- oder Hardrock gibt wo man die Band einsortieren könnte. Da legen The Brew mit Shake The Tree ein richtig tolles Album hin und vielleicht 3-4 Nasen haben davon Notiz genommen? So kommt es mir jedenfalls vor. Die machen eigenständigen Rock'n'Roll im Trio-Format und auf Shake The Tree jagt ein Highlight das nächste. Zumindest ein Antesten und Reinhören sollte dieses Album verdient haben!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, danke für den Hinweis, ich werde mir das Album mal intensiv vorknöpfen !!
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Stepfather »

Ja, Traser. Die Platte ist wirklich saustark und steht dem Vorgänger um nichts nach. Kein schlechter Song auf dem Album, richtig geil -mit jeder Menge Eier- produziert. In einer gerechten Welt müßten die Jungs Millionen CDs verkaufen. Wie ich das so sehe, dürfte das mein Album des Jahres sein.
:pommes:
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Stepfather »

Hier der Abschluß des Album. Was für eine Hookline. :o :o :pommes:
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich wollte eigentlich schon meinen CD-Konsum von 2016 beenden ... bei diesen Hörbeispielen könnte ich wirklich nochmals schwach werden !
Benutzeravatar
Actraiser
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2012 01:08

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Actraiser »

Die kommt auf jeden Fall mit auf den Einkaufszettel. Ich werde jetzt zwar nicht umgehend ordern, aber irgendwann auf jeden Fall mal.

Ging komplett an mir vorbei, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Robbi »

Krass, das sind ja wirklich DIE The Brew, die ich vor 6 Jahren kennenlernte, als sie Vorband von Tribe After Tribe in Hamburg auf so einem kleinen Event waren, und ich bei Tribe Afer Tribe halt bei 2 Songs Djembe spielen sollte. Hab den Papa und seinen Lütten als richtig nette Menschen in Erinnerung behalten. Damals galten die als "the next big thing". Hat wohl nicht so ganz geklappt! Musik gefällt, sehr sogar!

Die waren die letzten Tage hier im Land mit Marius Tilly unterwegs. Sicher 'ne ziemlich geile Live Combi, die beiden Acts.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von musizist »

Hab die Band völlig aus den Augen verloren.

Damals 2010 mit dem Album A Million Dead Stars ein paar mal live gesehen.
War immer astrein. Danach nicht mehr viel beachtet.

Aber durch diesen Fred aufs aktuelle Album aufmerksam geworden.
Bockstark das Ding

Danke Forum
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Stepfather »

Dann geht's am 21.04. mal wieder in den Rosenhof. :prost:
NP: CONTROL
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

The Brew - Art Of Persuasion (2018)

Beitrag von moshpitdrama »

The Brew setzen weiter auf Kontinuität. Mit dem neuen Album "Art of Persuasion" knüpfen sie an die letzten beiden Veröffentlichungen "Control" und "Shake the Tree" an. Kraftvolle Produktion und großartige Songs. Mir gefällt das sehr und muss sich nicht hinter den genannten Alben verstecken. Weiterhin klassischer Blues/Rock/Hard Rock, ohne altbacken zu wirken. Jetzt muss ich die nur noch mal live sehen...

The Brew - Art of Persuasion (2018):


1. Seven Days Too Long

2. One Line Crimes

3. Boomerang Fool

4. Gin Soaked Loving Queen

5. Naked As I Stand

6. Shaking The Room

7. Pointless Pain

8. Excess

9. Carry The News

10. Ghost Of The Nation

11. Pink Noise King





Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Oh, danke, völlig durch die Lappen gegangen.
Beide Vorgänger knorke, da brauchen sie die Kunst des Überzeugens bei mir nicht großartig anzuwenden.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Apropos „mal live sehen“: das ist quasi die Antithese zu Behemoth. Mehr „in your face“ geht fast nicht, und dabei völlig unprätentiös. Da geht’s nur um die Mucke und den Spaß am gemeinsamen Musizieren.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Brew - Shake The Tree (2016)

Beitrag von Traser »

Ich glaub, das muss ich wieder haben!
Antworten