Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von Schnabelrock »

Beidlman hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Eine Yamaha Rebstar RS502 in Billet Green.
Interessante, nicht alltägliche Gitarre. Erinnert mich von der Form entfernt an meine (mittlerweile 36 Jahre alte) Ibanez AR. Die spiel ich auch ganz gerne.
Äusserst coole Dinger, ich bin auf dem Sprung, noch eine "Große" RS820 zu kaufen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von Beidlman »

Schnabelrock hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Eine Yamaha Rebstar RS502 in Billet Green.
Interessante, nicht alltägliche Gitarre. Erinnert mich von der Form entfernt an meine (mittlerweile 36 Jahre alte) Ibanez AR. Die spiel ich auch ganz gerne.
Äusserst coole Dinger, ich bin auf dem Sprung, noch eine "Große" RS820 zu kaufen.
Mach das! Hab meine Klampfensammlung auch gerade erweitert. Gitarren machen glücklich (mich jedenfalls) :pommes:

Resonate werde ich morgen antesten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Teil brauche schätze ich als hoch ein.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1155
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von moshpitdrama »

Vor dem BCC-Comeback habe ich damit gar nicht mehr gerechnet:
Nach dem dritten Durchgang bin ich wirklich begeistert. "Resonate" ist richtig prächtig geworden!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Also ich kenne überhaupt nix von seinem Solo-Zeugs, und auch von seinen übrigen Bands nicht viel. Nur dass Black Sabbath's Seventh Star eine meiner absoluten Lieblingsalben of all time ist, was natürlich auch an ihm liegt, er hat solch einen melancholischen, sanften, warmen und leiderfüllten Ausdruck in seiner Stimme, der meine Seele berührt wie kaum ein anderer Sänger.

Umso erschrockener war ich über seine Gesangsleistung auf der "Fused", da klingt er wirklich wie voll auf Koks, total aufgedreht und überspitzt und für mich kaum anhörbar

Ich hab dann hier aber mal in den Vorabsong reingehört, der mich sofort angefixt hat, und motiviert durch den "Platte des Monats"-Status im aktuellen RH, in die Resonate reingehört. Ich bin begeistert, dass ist eine Platte wie aus einem Guß, mit keinem Ausreißer nach unten, aber ein paar echten Highlights: Heavy, My Town, Let it Shine, How long, Landmines und Stumble & Go sind richtig, richtig toll. Von den etwas, lassen wir es mal "schräg/gewöhnungsbedürftig" nennen, Refrains von How long und Landmines war ich anfangs zwar etwas abgeschreckt, aber dann kommen in diesen Songs wieder so geniale Parts, dass der gesamte Song einen stimmigen eindruck hinterlässt. Geil auch, wie mehrmals äußerst gekonnt und an den richtigen Stellen die Hammond Orgel eingesetzt wird.

8,5/10, Resonate wird in meinem Poll ziemlich weit oben landen
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Habe ihn gestern zum allerersten Mal live in Bochum gesehen, und ich bin noch immer geplättet. Mal jetzt gar nicht so wegen der musikalischen Darbietung von ihm und seiner Band, die selbstverständlich auch über jeden Zweifel erhaben war, aber es gibt genügend andere Bands die live auch geile Mucke spielen. Nein, es ist der Typ an sich, ich habe noch nie einen solch sympathischen, warmherzigen und dankbaren Frontmann gesehen, der jeden im Publikum mit seinen humorvollen und emotionalen Ansagen berührte, und der vieles zu erzählen hatte. Vielleicht lag es auch daran dass seine Mutter vor 2 Wochen gestorben ist, aber dass ein Musiker allein durch die Worte und die Art und Weise, wie er mit seinem Publikum kommuniziert, mir die Tränen in die Augen treibt, das ist wirklich einmalig.

Um es in seinen Worten auszudrücken: L.O.V.E - MUSIIC IS THE HEALER!
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von Beidlman »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Habe ihn gestern zum allerersten Mal live in Bochum gesehen, und ich bin noch immer geplättet. Mal jetzt gar nicht so wegen der musikalischen Darbietung von ihm und seiner Band, die selbstverständlich auch über jeden Zweifel erhaben war, aber es gibt genügend andere Bands die live auch geile Mucke spielen. Nein, es ist der Typ an sich, ich habe noch nie einen solch sympathischen, warmherzigen und dankbaren Frontmann gesehen, der jeden im Publikum mit seinen humorvollen und emotionalen Ansagen berührte, und der vieles zu erzählen hatte. Vielleicht lag es auch daran dass seine Mutter vor 2 Wochen gestorben ist, aber dass ein Musiker allein durch die Worte und die Art und Weise, wie er mit seinem Publikum kommuniziert, mir die Tränen in die Augen treibt, das ist wirklich einmalig.

Um es in seinen Worten auszudrücken: L.O.V.E - MUSIIC IS THE HEALER!
Kann ich gut verstehen. Ging mir genauso.
Hab einen egozentrischen Arsch erwartet und genau das bekommen, was Du geschildert hast.
War in der Tat einmalig.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: Glenn Hughes - "Resonate" (04.11.)

Beitrag von KY1000 »

Wir waren auch in Bochum... haben ihn schon seit vielen Jahren live erlebt und wenn Onkel Glenn kommt, ist es immer ein Pflichttermin. :D

Freut mich zu lesen, dass es Euch auch gefallen hat. Eine Ausnahmeerscheinung in vielerlei Hinsicht! :prost:

Zudem gehört er zu den ganz wenigen "Alten" die Ihre Stimme und Leistung so gut konserviert haben.
Antworten