Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das neue Hardline Album "Human Nature" wird am 14. Oktober via Frontiers Music erscheinen. Neben Johnny Gioeli selbst sind noch Keyboarder Alessandro Del Vecchio (Voodoo Circle, Edge Of Forever) Bassistin Anna Portalupi (Lionville) sowie Drummer Francesco Jovino (Primal Fear, ex-U.D.O.) vom letzten Album mit dabei. Neu dazu gekommen ist Gitarrist Josh Ramos (spielte auf der "II" und der "Leaving The End Open"). Die Songs wurden von Gioeli zusammen mit Del Vecchio geschrieben und das Album ebenfalls von Del Vecchio produziert.

Tracklist:
01. Where Will We Go From Here
02. Nobody's Fool
03. Human Nature
04. Trapped In Muddy Waters
05. Running On Empty
06. The World Is Falling Down
70. Take You Home
08. Where The North Wind Blows
09. In The Dead Of The Night
10. United We Stand
11. Fighting The Battle

Musikvideo zu "Where Will We Go From Here":
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Frank2 »

Abgesehen von den wie immer starken Vocals von Gioeli
ziemlich enttäuschender Song.
Der Refrain zündet überhaupt nicht, das Gitarrensolo
eher Alibi denn Bereicherung ( sicher erwartet niemand
Klänge von der Güte eines Neil Schon, aber ein wenig einfalls-
reicher darf es dann doch sein ), auch nach dem inzwischen
fünften Durchgang bleibt da leider nichts hängen.
Hoffentlich ist der Song nicht repräsentativ für das komplette
Album.
Benutzeravatar
JungerWutz
Beiträge: 268
Registriert: 18.06.2010 08:38
Wohnort: Dortmund

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von JungerWutz »

Bis zum Refrain habe ich mir gedacht "ok, das könnte was werden", beim Refrain: nein!

08/15 Frontiers-Reißbrett-Quatsch. Johnny's Stimme hat was Besseres verdient
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Frank2 »

Die Intention des Labels ist ja eigentlich grundsätzlich mehr
als löblich, aber die Qualität lässt halt in vielen Fällen ( Hardline,
die letzte Tyketto, unzählige Projekte) doch arg zu wünschen übrig.
Ausnahmen wie Eclipse,Nordic Union, Pretty Maids oder die Revolution
Saints bestätigen da nur die Regel.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Bin auch bei euch. Strophe ist wirklich klasse und man denkt sich jaaa jaaaa jaaaaa...das ist.... aber der refrain ist dann voll der abturner. Standardsong der nicht weh tut und zu nochts größerem berufen ist.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Thunderchild »

Bei Hardline stimmt es leider einmal: die Erste war wirklich die weitaus beste.
Reißbrett-Quatsch beschreibt es leider sehr treffend.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Frank2 »

Thunderchild hat geschrieben:Bei Hardline stimmt es leider einmal: die Erste war wirklich die weitaus beste.
Reißbrett-Quatsch beschreibt es leider sehr treffend.
Leider eine absolut zutreffende Aussage.
Und ich habe mich echt bemüht alles nach dem phantastischen Debüt
gut zu finden, absolut erfolglos.
Paradebeispiel für ein Truppe, die mit ihren 08/15 Produkten über die Jahre
ihren ehemals guten Namen von Veröffentlichung zu Veröffentlichung
systematisch runtergewirtschaftet hat.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Schnabelrock »

Sorry, die Herren, das Hardline-Debut war ja ganz nett, aber zu der Zeit sind eine Menge stärkerer Alben in dem Segment erschienen. Z. B. von THE STORM, wo Josh Ramos damals spielte, von BEGGARS & THIEVES, von BAD ENGLISH, TALL STORIES, SKIN, DIRTY WHITE BOY, JIMMY BARNES und von KATMANDÜ. Um nur mal ein paar leider wenig Bekannte zu nennen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:Sorry, die Herren, das Hardline-Debut war ja ganz nett, aber zu der Zeit sind eine Menge stärkerer Alben in dem Segment erschienen. Z. B. von THE STORM, wo Josh Ramos damals spielte, von BEGGARS & THIEVES, von BAD ENGLISH, TALL STORIES, SKIN, DIRTY WHITE BOY, JIMMY BARNES und von KATMANDÜ. Um nur mal ein paar leider wenig Bekannte zu nennen.
Das stimmt schon. Aber wir betrachten hier nur Hardline. Ohne Kontext.
Und da ist leider das Debüt die Überplatte, die sie nie wieder erreichten. Ich wage mal zu behaupten, dass das an Herrn Schon lag.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von Frank2 »

Das lag mit Sicherheit an Herrn Schon, keine Frage.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich finde die "Leaving The End Open" auch noch sehr gut. Der Rest ist wirklich AOR by the numbers.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von flyingpumpkin »

mäßig!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von JudasRising »

Die Nummer hier finde ich richtig geil Und 2-3 weitere von der Scheibe auch noch, ist aber in der Tat auch viel Durchschnitt dabei.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Hardline - "Human Nature" (14.10.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ja, die Nummer finde ich auch sehr geil.
Antworten