Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Besser als erwartet. Das Album wird ab dem 4. Song richtig gut.
Die erst sind mir zu sehr nach Schema F. Wobei Do what you can ist schon ein ziemlich guter Ohrwurm mit tatsächlich gutem Text.
Story of Love auch. Auch sehr schöner Text ohne kitschig zu sein.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Frank2 »

playloud308 hat geschrieben: 02.10.2020 07:29 Besser als erwartet. Das Album wird ab dem 4. Song richtig gut.
Die erst sind mir zu sehr nach Schema F. Wobei Do what you can ist schon ein ziemlich guter Ohrwurm mit tatsächlich gutem Text.
Story of Love auch. Auch sehr schöner Text ohne kitschig zu sein.
Das lässt aufhorchen
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6227
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Alphex »

Blood in the Water, auch wenn es halt Dry County meets Always ist, läuft hier durchaus sehr oft. Sehr guter Song; mehr ist von Bon Jovi 2020 wohl kaum zu erwarten (sprich, ohne Sambora und unter der Berücksichtigung von JBJs aktuellem Stimmvermögen). Schnabelcock, höre er diesen mal an:
Lower The Flag ist auch super, aber da ist der Diebstahl halt extern - der ist sehr nah an Springsteens Atlantic City. Aber gut, Born To Be My Baby war halt auch schon nah an The River, das hat ja quasi Tradition. Und dass es gerade meine zwei liebsten Songs von Springsteen sind, ist für mich ein weiterer Bonus.
Album als Ganzes ist okay, mehr als 7/10 würde ich wohl eher nicht geben, aber ich bin sehr angetan von dem Umstand, dass Jon Bon Jovi inzwischen sauber auf der Abfahrt "ruhigere Musik im gesetzteren Alter" unterwegs zu sein scheint. Das wirkte ja, wie hier im Thread auch schon angemerkt, zuvor gerne mal eher bemüht als berührend. Hier aber sehr natürlich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Schnabelrock »

Heute abend mal reinhören. Muss nur eben einen Mandanten aus den Fängen seiner "todsicheren und sehr rentablen" Investments in den Wohnungsmarkt Dubais retten. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.10.2020 10:59 Heute abend mal reinhören. Muss nur eben einen Mandanten aus den Fängen seiner "todsicheren und sehr rentablen" Investments in den Wohnungsmarkt Dubais retten. :D
Vertrittst du dich selber? :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, gefällt mir ganz gut.
BLOOD IN THE WATER auf jeden Fall. Zudem LET IT RAIN.
Springsteen-Anleihen gibts allenthalben, Intro von BEAUTIFUL DRUG z. B., aber kein Problem, in dem Genre können wir noch-nie-so-ähnlich-Gehörtes wohl nahezu ausschließen.
Die meisten weiteren Songs sind mindestens okay. Einen mit mehr Ungestüm a la LET IT ROCK hätte ich eigentlich noch gern gefunden. Aber ja, das ist wirklich anständig, da stehen andere Veteranen öder und peinlicher da.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6227
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Alphex »

Für Katastrophentourist Schnabel: Jon Bon Jovi scheint aktuell den gleichen Vocal Coach wie Paul Stanley zu haben.
Mit anderen Worten, das ist Playback-Gehampel zu vorher aufgenommenen Vocals. Erst setzt die Tonspur nicht ein, dann fuchtelt er so rum, dass man ja seinen Mund nicht sieht, dann rennt er rum und singt circa 10 mal so kraftvoll wie den Rest der Tour.

Die negativen Reviews zur Resttour waren wohl doch zu viel. Schade.

Falls jemand den Vergleich zu Shows ohne Playback will:
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Letzteres hört sich aber sehr nach Fake an. So als ob das mit
extra schrägen Vocals overdubbed wurde :ka:

Bei dem ersten Video singt die Band auch viel mit. Ohne
die hervorragende Backing Band ginge da gar nichts mehr.
Singen konnte JBJ auch vor ein paar Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 292
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von ziagg »

playloud308 hat geschrieben: 29.04.2022 18:51 Letzteres hört sich aber sehr nach Fake an. So als ob das mit
extra schrägen Vocals overdubbed wurde :ka:
Leider nicht, fürchte ich. Das scheint schon echt zu sein.
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Schnabelrock »

Ich sehe das ohne Schadenfreude, das will ich betonen.
Aber mit sehr viel Unverständnis. Wieso macht man sowas? Wenn es Musik machen will (hab ich alles Verständnis dafür), dann eben unplugged Kammermusik zwei Ganztöne tiefer. Beschiss am Publikum ist es auch. Noch nichtmal das Playback klingt irgendwie gut. Und aus so vielen Gründen noch unverständlich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7575
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ist irgendwie verdammt traurig anzusehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Hyronimus »

Ken Tamplin hat das mal in einem Video analysiert und mit früher verglichen:

"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Hyronimus hat geschrieben: 29.04.2022 20:20 Ken Tamplin hat das mal in einem Video analysiert und mit früher verglichen:

Sehr cool. Direkt mal abonniert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6227
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.04.2022 19:33 Ich sehe das ohne Schadenfreude, das will ich betonen.
Aber mit sehr viel Unverständnis. Wieso macht man sowas? Wenn es Musik machen will (hab ich alles Verständnis dafür), dann eben unplugged Kammermusik zwei Ganztöne tiefer. Beschiss am Publikum ist es auch. Noch nichtmal das Playback klingt irgendwie gut. Und aus so vielen Gründen noch unverständlich.
Es wird spekuliert, dass Live Nation die Band bei den Eiern hatte und die Tour jetzt dieses Jahr stattfinden musste. JBJ hatte ja auch Covid, das ist alles andere als ein guter Rahmen um live zu singen. Aber die 15 Termine in den Staaten (in 30 Tagen) waren fixiert und die gab es nun eben.

Offenbar war das Playback nur bei Livin' On A Prayer und nur einmal bisher (vorletzter Tourtermin). Da war die Stimme wohl zu sehr am Ende. Trotzdem bizarr, warum man sich überhaupt den Rest der Stimme so hörbar zershreddern muss, wenn genug Geld da ist. Aber da greift wohl der erste Absatz.

Und noch bizarrer ist, dass Bryan Adams noch immer klingt wie früher. Hat wohl Vorzüge, in der natürlichen, gemäßigten Tonlage zu singen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 29.04.2022 22:23 Live Nation die Band bei den Eiern hatte
Hat wohl Vorzüge, in der natürlichen, gemäßigten Tonlage zu singen.
Das ihn irgendwer bei den Eiern gehabt haben muss, hört man ja. :D
Aber na klar, er hat sehr lange sehr heftig an seiner Stimmlage vorbeigesungen und es hat ja auch super funktioniert.
Nur eben nicht ewig, jetzt ist sie halt kaputt und da hilft auch Tamplin´sches Snake Oil nix mehr.
In dubio contra googlio.
Antworten