Riverdogs - "California" (07.07.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Vivian Campbell scheint wohl bei Def Leppard nicht genug zu tun zu haben. Daher hat er jetzt neben Last In Line auch noch die Riverdogs reformiert. Zusammen mit Sänger Rob Lamothe, Bassist Nick Brophy sowie Drummer Marc Danzeisen arbeiter er an einem neuen Album welches im Frühjahr 2017 via Frontiers erscheinen soll.
Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 03.05.2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Apparition »

Schön. Bin gespannt, das Debüt hat ja sogar mich Melodic Rock-Banausen begeistert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Robbi »

Kann nur toll werden. Ihr "Absolutely Live" Album von 1993 ist immer noch eines meiner liebsten Live Alben.

Rob Lamothe ist soooo ein feiner Kerl. Vor ca. 15 Jahren machte ich mal auf meiner Webseite für den südafrikanischen Musiker Robbi Robb etwas Werbung für den guten Mann. Und drei Mädels aus den USA folgten meiner Seite und dachten sich, wenn ich schon mit Robbi Robb guten Geschmack bewiesen habe und dann noch für einen Rob Lamothe werbe, das dann dann ja wohl ein Guter ist. Zufällig spielte Rob Lamothe in den USA irgendeine Tour zu der Zeit. Und die Mädels gingen hin und hatten einen töften Abend. Nach dem Konzert kamen Rob und die Mädels irgendwie ins Gespräch. Und irgendwann muss Rob wohl gefragt haben, woher sie ihn kennen. Und dann erwähnten die mich und die Seite für diesen Robbi Robb. Rob Lamothe rief dann den Abend noch bei seiner Frau an und die googelte mich und schrieb mir ne "Danke" E-Mail für die Werbung, fand über das Impressum auch meine Adresse und schickte mir diese oder jene Scheibe von Rob Lamothe zu, die mir noch zufällig alle noch fehlten. Ach ja .. :)
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Assaulter »

Robbi hat geschrieben:Kann nur toll werden. Ihr "Absolutely Live" Album von 1993 ist immer noch eines meiner liebsten Live Alben.

Rob Lamothe ist soooo ein feiner Kerl. Vor ca. 15 Jahren machte ich mal auf meiner Webseite für den südafrikanischen Musiker Robbi Robb etwas Werbung für den guten Mann. Und drei Mädels aus den USA folgten meiner Seite und dachten sich, wenn ich schon mit Robbi Robb guten Geschmack bewiesen habe und dann noch für einen Rob Lamothe werbe, das dann dann ja wohl ein Guter ist. Zufällig spielte Rob Lamothe in den USA irgendeine Tour zu der Zeit. Und die Mädels gingen hin und hatten einen töften Abend. Nach dem Konzert kamen Rob und die Mädels irgendwie ins Gespräch. Und irgendwann muss Rob wohl gefragt haben, woher sie ihn kennen. Und dann erwähnten die mich und die Seite für diesen Robbi Robb. Rob Lamothe rief dann den Abend noch bei seiner Frau an und die googelte mich und schrieb mir ne "Danke" E-Mail für die Werbung, fand über das Impressum auch meine Adresse und schickte mir diese oder jene Scheibe von Rob Lamothe zu, die mir noch zufällig alle noch fehlten. Ach ja .. :)
Das Forum braucht einen Like Button. *g* Die Live werde ich mal antesten.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Frank2 »

Das hört sich interessant an.
Lamothe ist ja seit Ewigkeiten einer meiner absoluten
Lieblingssänger, vor allen Dinge sein Soloalbum "Gravity"
haut mich immer wieder um.
Zuletzt geändert von Frank2 am 10.08.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Schnabelrock »

Rob Lamothe ist ein großartiger Typ, Mensch und überragender Sänger.
Absolutely Live ist das beste Live-Album, das kaum einer kennt.
Dort spielt allerdings der "most of the time" - Bassmann Nick Brophy Gitarre, auch fantastisch. Campbell war schon abgewandert zu DL.
Insofern ist Campbell zwar der prominenteste, aber auch unwichtigste Mann dort.
Anyway ... alles gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Robbi »

Es ist mittlerweile über 2 Jahre, dass Rob Lamothe kleine Clubs in Deutschland suchte, wo er auftreten kann. Ich hab ihn da mal ganz sanft auf den Club "hypothalamus" in Rheine hingewiesen. Da werkelt ja der GTS. Und es hat tatsächlich klappt. Im Juni 2014 trat Rob Lamothe in Rheine auf. GTS lernte ich da kennen, und auch Schnabelrock kam vorbei. Ein schöner Abend :)

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 424694574/
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Damals auf der Bone-Tour waren in Augsburg ca. 15-20 Leute und trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) war das Konzert mit eines der besten, das ich bislang gesehen habe. Vivian Campbell war da aber soweit ich mich erinnern kann gar nicht mehr mit am Start.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Assaulter »

Album kommt am am 7. Juli. Mal sehen, Heavy Crown von Last in Line fand ich ja eher ungeil.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... -juli.html
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vivian Campbell reformiert Riverdogs

Beitrag von Robbi »

*freu*
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das erste Riverdogs Album seit dem 2011 erschienenen "World Gone Mad" wird am 7. Juli via Frontiers Records in die Läden kommen. Mit dem Album soll die Band laut Promotext zum Sound des 1990 erschienenen Debüt zurückkehren.

Tracklist:
01. American Dream
02. The Revolution Starts Tonight
03. Something Inside
04. Golden Glow
05. You're Too Rock And Roll
06. The Heart Is A Mindless Bird
07. Searching For A Signal
08. Welcome To The New Disaster
09. Ten Thousand Reasons
10. Catalina
11. I Don't Know Anything

EPK: Line-Up:
Rob Lamothe - Vocals, Guitars
Vivian Campbell - Guitars
Nick Brophy - Bass
Marc Danzeisen - Drums

Quelle: Blabbermouth.net

Ein zweites Last In Line Album ist übrigens auch in Arbeit und soll nächstes Jahr erscheinen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von Robbi »

Hmm, der Song haut mich jetzt nicht wirklich um. Nett, ja, aber auch nicht mehr als nett.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von Schnabelrock »

Warum nehmen die nicht die ganzen Songs von Absolutely Live auf, verdammt?

Bis heute keine Studioversionen von "Little Hurricane", "Can´t Have You", "If Love is The Truth" usw. bis heute. Dafür schon bei World Gone Mad eine handvoll Songs, die nur von RLs Stimme leben und nun ... wieder?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Riverdogs - "California" (07.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Antworten