TYKETTO - Reach / Oktober

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Glaurung »

Im Oktober kommt das neue Album. Das letzte war nicht schlecht und mit Gottsänger Danny Vaughn kann nicht viel schief gehen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tyketto
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Tyketto »

:sabber:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Frank2 »

Das letzte Album fand ich äusserst schwach, da hat auch
Vaughn`s phantastische Stimme nichts mehr rausgerissen.
Ich hoffe die bekommen die Kurve nochmal, antesten werde
ich die Scheibe aber auf jeden Fall.
Weiß eigentlich jemand ob ein drittes From the Inside Album
geplant ist ?
Da wäre ich extrem scharf drauf
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Sambora »

Der Vorabsong lässt Grosses erwarten, finde ich:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Glaurung »

Joah, Song ist gut und Vaughn wie immer klasse. Aber dieses gruselig klingende Schlagzeug immer...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Robbi »

Tyketto! Alte Liebe. Gott, die Strengths in Numbers ist jetzt auch schon wieder über 20 Jahr her .. danach hab ich die etwas aus den Augen verloren. Song gefällt soweit, klarer Wiedererkennungswert ist allemal da.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Frank2 »

Vaughn wie immer toll, der Song an sich jedoch klingt mir ein
wenig zu schablonenhaft.
Hört sich ein wenig wie die erschreckend austauschbaren Tracks
des Vorgängers an.
Abwarten....
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Beidlman »

Ich vergöttere das Debüt. Leider haben sich Tyketto für mich zu einem one album Wonder entwickelt (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).
So herausragend das Organ von Danny Vaughn auch ist, die Genialität von don`t come easy macht für mich mindestens gleichwertig auch die traumhafte Gitarrenarbeit aus - Riffs wie forever young, traumhafte Solos wie burning down inside usw...
Das habe ich so bisher leider auf keiner anderen Scheibe von Tyketto mehr gefunden. Besonders die dig in deep, bei der die Akustische für meinen Geschmack überpräsent ist, hat mich da enttäuscht.
Die Neue werd ich wohl trotzdem wieder brauchen. Die Stimme ist halt einfach zu geil...
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Frank2 »

Beidlman hat geschrieben:Ich vergöttere das Debüt. Leider haben sich Tyketto für mich zu einem one album Wonder entwickelt (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).
So herausragend das Organ von Danny Vaughn auch ist, die Genialität von don`t come easy macht für mich mindestens gleichwertig auch die traumhafte Gitarrenarbeit aus - Riffs wie forever young, traumhafte Solos wie burning down inside usw...
Das habe ich so bisher leider auf keiner anderen Scheibe von Tyketto mehr gefunden. Besonders die dig in deep, bei der die Akustische für meinen Geschmack überpräsent ist, hat mich da enttäuscht.
Die Neue werd ich wohl trotzdem wieder brauchen. Die Stimme ist halt einfach zu geil...
Dann hör` Dir mal das zweite Album von From the Inside an
("Visions"), so sollten meiner Meinung nach Tyketto heutzutage
klingen.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Beidlman »

Frank2 hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:Ich vergöttere das Debüt. Leider haben sich Tyketto für mich zu einem one album Wonder entwickelt (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).
So herausragend das Organ von Danny Vaughn auch ist, die Genialität von don`t come easy macht für mich mindestens gleichwertig auch die traumhafte Gitarrenarbeit aus - Riffs wie forever young, traumhafte Solos wie burning down inside usw...
Das habe ich so bisher leider auf keiner anderen Scheibe von Tyketto mehr gefunden. Besonders die dig in deep, bei der die Akustische für meinen Geschmack überpräsent ist, hat mich da enttäuscht.
Die Neue werd ich wohl trotzdem wieder brauchen. Die Stimme ist halt einfach zu geil...
Dann hör` Dir mal das zweite Album von From the Inside an
("Visions"), so sollten meiner Meinung nach Tyketto heutzutage
klingen.
Sagt mir bisher nix. Das werde ich ändern. Danke für den Tipp!
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Frank2 »

Mach das.
Für mich beinhaltet die Scheibe gar die bisher beste Gesangsleistung
von Vaughn überhaupt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Glaurung »

Heute übrigens das 17. Corona-Wohnzimmer-Konzert von Danny Vaughn. Motto: Weihnachten. Ganz schön grau geworden der Herr.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Schnabelrock »

Nehmen wir an, unter den besten 10 AOR-Alben sind 6 von Foreigner, Boston, Journey, Bad English und Survivor.
Dann bleiben 4 Plätze für "diverse".

Don´t Come Easy ist natürlich eins davon.

(des weiteren Blanc Faces s/t, Tall Stories s/t und Holy Water von Bad Company).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.12.2020 22:18 Nehmen wir an, unter den besten 10 AOR-Alben sind 6 von Foreigner, Boston, Journey, Bad English und Survivor.
Dann bleiben 4 Plätze für "diverse".

Don´t Come Easy ist natürlich eins davon.

(des weiteren Blanc Faces s/t, Tall Stories s/t und Holy Water von Bad Company).
Hauptsache Bad English irgendwo unterbringen. Und wenn man dazu den Tyketto-Thread kapern muss. Diese Besessenheit macht mir Sorgen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: TYKETTO - Reach / Oktober

Beitrag von Alphex »

Sambora hat geschrieben: 18.12.2020 06:38
Schnabelrock hat geschrieben: 17.12.2020 22:18 Nehmen wir an, unter den besten 10 AOR-Alben sind 6 von Foreigner, Boston, Journey, Bad English und Survivor.
Dann bleiben 4 Plätze für "diverse".

Don´t Come Easy ist natürlich eins davon.

(des weiteren Blanc Faces s/t, Tall Stories s/t und Holy Water von Bad Company).
Hauptsache Bad English irgendwo unterbringen. Und wenn man dazu den Tyketto-Thread kapern muss. Diese Besessenheit macht mir Sorgen. :D
Aufgrund der Stärke von Einzelsongs sehe ich die Herrschaften aber immerhin eher in den Top 10 als die meisten anderen hier genannten. Zumal das wahre Top 3 AOR-Album, AMBITION, gar nicht genannt wurde.

Ich deute das mit den verbleibenden Plätzen übrigens so, dass Schnabel beide Bad English-Releases in der Top 10 sieht? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten