Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25458
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Alter Bridge - "The Last Hero" (Oktober)

Beitrag von GoTellSomebody »

Nuctemeron hat geschrieben:Kann man die mögen, wenn man "Fortress" sehr geil findet?
Der Song auf dem RH Sampler hat mich nicht vollendst überzeugt.
Alles kann, nichts muss.
Fortress kommt im Vergleich seinem Titel sehr nahe, ist heavier, packender, zwingender, größer.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Alter Bridge - "The Last Hero" (Oktober)

Beitrag von Nuctemeron »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Nuctemeron hat geschrieben:Kann man die mögen, wenn man "Fortress" sehr geil findet?
Der Song auf dem RH Sampler hat mich nicht vollendst überzeugt.
Alles kann, nichts muss.
Fortress kommt im Vergleich seinem Titel sehr nahe, ist heavier, packender, zwingender, größer.
Okay, danke dir. Wird also wohl erst gekauft wenn Sie günstig zu haben ist.;-)
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Alter Bridge - "The Last Hero" (Oktober)

Beitrag von Beidlman »

Metal_Lady hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:
Metal_Lady hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben:
Freu mich auch schon extrem aufs Konzert. München?
Frankfurt
Blöde Frage, hab nicht auf Deinen Wohnort gekuckt. Viel Spaß!!!
Danke. Werde ich bestimmt haben :D Dir auch viel Spaß beim Konzert in München.
Spaß hatte ich gestern beim Konzert wirklich.
Zwar verzichteten AB auf ein paar Songs, auf die ich gehofft hatte (z.B. poison in my veins), aber bei mittlerweile 5 hervorragenden Alben muss wohl was auf der Strecke bleiben.
Dafür gab`s die beste Version von Metallinguns, die ich bisher live gehört habe.
Bei my champion hatte Herr Tremonti ein paar Timingprobleme, fand ich aber sehr sympathisch.
Wie etliche andere Bands auch nutzen AB mittlerweile eine riesige LED Wand als Backdrop, die zu jedem Song passende Bilder einspielt.
Einerseits sehr beeindruckend, aber ich finde, dass dieser ganze Overkill auch von der Musik und den Musikern ablenkt. Müsste ich nicht haben.
Insgesamt war es die erwartete Vollbedienung von AB. Die Reise nach München hat sich gelohnt.

Überraschung des Abends waren für mich Like A Storm. Geile Show, eingängige Songs und supernette Typen, die sich nachher am Merchstand ausführlich mit den Fans unterhalten haben. Die werd ich nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Gojira hatte ich nun dieses Jahr schon zum zweiten Mal. Technisch ist es mehr als beeindruckend, was die Band bringt. Der Begriff tight wurde wohl hierfür erfunden. Im Kontext der beiden anderen Bands waren Gojira aber stimmungsmäßig für mich ein downer. Passt imho überhaupt nicht in dieses Billing.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Alter Bridge - "The Last Hero" (Oktober)

Beitrag von Metal_Lady »

Fand das Konzert in Frankfurt auch super.
Like A Storm mit Didgeridoo als Instrument fand ich originell und auch sehr gut.

Gojira ist vom Gesang her nicht so mein Ding.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Alter Bridge - "The Last Hero" (Oktober)

Beitrag von Raubfisch »

Ich habe gerade der Platte noch eine Chance gegeben und siehe da: Geht doch. Hat endlich gezündet. Da sind schon Perlen drauf. "My Champion" oder "Losing Patience" haben mir jetzt richtig gut gefallen. Ich behalte die Scheibe.
moo-ah!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Am 8. September werden Alter Bridge ihr drittes Livealbum "Live At The O2 Arena + Rarities" via Naplam Records veröffentlichem. Das Album beinhaltet das Konzert der Band in der Londoner O2 Arena vom 24. November letzten Jahres auf 2 CDs. CD Nummer 3 enthält diverse Bonus Tracks und B-Seiten.

Tracklist

CD1:
01. The Writing On The Wall
02. Come To Life
03. Addicted Pain
04. Ghost Of Days Gone By
05. Cry Of Achilles
06. The Other Side
07. Farther Than The Sun
08. Ties That Blind
09. Water Rising
10. Crows On A Wire
11. Watch Over You (Solo Acoustic)

CD2:
01. Isolation
02. Blackbird
03. Metalingus
04. Open Your Eyes
05. Show Me A Leader
06. Rise Today
07. Poison In You Veins
08. My Champion

CD3:
01. Breathe (Song aus den "One Day Remains" Sessions, Bonus auf Best Buy Edition von "The Last Hero")
02. Cruel Sun (nicht aufgenommener Song aus den "One Day Remains" Sessions)
03. Solace (Song aus den "One Day Remains" Sessions)
04. New Way To Live (Bonustrack von der "Blackbird")
05. The Damage Done (Bonustrack von der "Blackbird")
06. We Don’t Care At All (Bonustrack von der "Blackbird")
07. Zero (Bonustrack von der "AB III")
08. Home (Bonustrack von der "AB III")
09. Never Born To Follow (Bonustrack von der "AB III")
10. Never Say Die (Outright) (Bonustrack von der "Fortress")
11. Symphony Of Agony (The Last Of Our Kind) (Bonus Track von der "The Last Hero"

Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Beitrag von Beidlman »

Ich hoffe, es gibt auch eine entsprechende optische Umsetzung dazu.
Live Geschichten hol ich mir fast nur noch als DVD oder BluRay, das allerdings sehr gerne.

Die Bonus Songs sind wirklich absolut klasse und hätten auf jedem Album der Band stehen können.
Breathe, Never Say Die, New Way To Live, usw., wenn man die Nummern nicht kennt, lohnt alleine dafür die Anschaffung.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, da könnte ich schwach werden.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Beitrag von Hypocrist »

Ich mag beide Bands, einfach geile Mucke.

Generell stört mich, dass Myles auf den letzten Alben zu oft sehr hoch singt... mag seine Stimme in 'relaxteren Tonlagen' lieber.

Scotts Gesang hat mich nie gestört (mag auch sein Soloalbum).
Bei Creed fand ich einfach die Songs abwechslungsreiche​r oder meinetwegen auch nur leichter unterscheidbar. Bei AB habe ich (zumindest auf den letzteren Alben) manchmal ein Problem, die Songs auseinander​zuhalten.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Alter Bridge - "Live At The O2 Arena + Rarities" (08.09.)

Beitrag von Beidlman »

Beidlman hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt auch eine entsprechende optische Umsetzung dazu.
Live Geschichten hol ich mir fast nur noch als DVD oder BluRay, das allerdings sehr gerne.

Die Bonus Songs sind wirklich absolut klasse und hätten auf jedem Album der Band stehen können.
Breathe, Never Say Die, New Way To Live, usw., wenn man die Nummern nicht kennt, lohnt alleine dafür die Anschaffung.
Der Release nähert sich und ich bin angefressen.
So wie es aussieht, enthält die DVD nicht das Konzert, sondern nur eine Doku. Das wird mir wohl den heftigen Aufpreis für das Earbook (3xCD und DVD) nicht wert sein.
Die 3 Disc Version ist aber auch nicht das, was ich mir gewünscht habe, denn die Bonussongs dürfte ich alle haben. Bei einer filmischen Umsetzung des Konzerts hätte ich keine Sekunde gezögert aber "nur" ein weiteres Livealbum muss ich eigentlich nicht haben.
Ist da beim Mitfilmen was in die Hose gegangen oder warum wird das Konzert nicht auch filmisch verwertet, wenn die Kulisse angeblich so einmalig war?
Oder kommt die Konzert-DVD später noch separat, was eigentlich auch keinen Sinn macht?
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Antworten