Suche bestimmten AOR Sound

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Outofthisworld »

Hallo Gemeinde! :pommes:

Nachdem mich die eigene Recherche ziemlich verwirrt hat, bitte ich nun die Profis, mir zu helfen.
Da ich meine Jugend dem Heavy Metal geopfert habe, ist mir natürlich viel gute Musik zwischen den Fingerchen durchgerieselt.

Konkret bin ich auf der Suche nach komplett glatten, auf Hochglanz polierten Hymnen, wie sie in den Filmen der 80er typisch waren. Tepper's No easy way out sei genannt oder der Topgun Soundtrack, wie die US Martial Arts Movies (Karate Tiger usw). Also näher beim Pop als Glam.
Keys und bis zum Abwinken enstellte Drums sind also ausdrücklich erwünscht. :D
TheRiverDragon
Beiträge: 428
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von TheRiverDragon »

Von den neueren jüngeren Bands könnte dir H.E.A.T gefallen, insbesondere deren vorletztes Album "Adress The Nation"

Hier mal eine Hörprobe.

https://www.youtube.com/watch?v=XTDC9um5iJk
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3915
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Alphex »

Survivor - Vital Signs
Night Ranger - Greatest Hits
Tommy Shaw - Ambition
Atlantic - Power
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von costaweidner »

"Framework" von Work of Art sollte dir auch reinlaufen, denke ich.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Outofthisworld »

Das ging ja schnell. Danke erstmal. Werd bald mal reinlauschen!

Dann komm ich schon mit der nächsten um die Ecke. :D
Hab vor ein paar Jahren auf youtube ne deutsche Combo entdeckt, die sehr gute Ansätze hatte.
Hat vielleicht da auch jemand eine Ahnung, ob es die noch gibt bzw. ob sie sich eventuell richtig vorwärts entwickelt haben? (ich weiss, nicht gerade fette Infos)

Bez. H.E.A.T. , ja die haben echt tolle Nummern. "Stay" zieht mir immer noch die Schuhe aus. :D

Also Herkunft, Alter, echt alles piepegal. Es geht nur um's Feeling.


Ps: gibt es hier irgendwo einen Testbereich, wo ich zitieren und Videos einfügen probieren kann?
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Weakling »

Von einem AOR-Sampler von (Ex-?)Forumsmitglied Skinfather vor einigen Jahren ist mir vor allem der SOng hier im Gedächtnis geblieben, auf den deine Kriterien auch zutreffen IMO:

:pommes:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 3915
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Alphex »

Bad English fallen auch in das Raster. Waren auch auf dem Tango & Cash-Soundtrack :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Outofthisworld »

Bad English sind natürlich grandios, :pommes: aber irgendwie zu viel Rock, ähnlich den Smashern von Giant (whithout you, i'll be there, i'll see you in my dreams)
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von costaweidner »

So, weil ich vorhin bloß am Handy war. Hits:
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 4261
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von acore »

The Big Prize von Honeymoon Suite sollte für dich gut passen. Außerdem Russ Ballard oder Rick Springfield. Bei poppig fällt mir noch Aviator ein.
Das erinnert mich echt an die seeligen AOR Samplerzeiten. Das hat damals richtig Spaß gemacht.
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Outofthisworld »

Rick Springfield..... geil. Was haben wir harten Jungs früher die Mädels verarscht wegen dem, obwohl keiner von uns mehr als 2 Songs kannte. :D. Times are changin' (C.O.B. haben ein wie ich finde, cooles Cover von Jessie's Girl)

So manches ist schon auf der to do list, aber Aviator wurde schon bestellt. Eigentlich wollte ich von Atlantic die Power..... aber 40 Stück 1 Euro Münzen???? :? Ist das ein Rechenfehler oder Tatsache?
Natürlich hab ich sie auch günstiger gefunden, aber dann müsste da doch irgendwo ein Haken sein.


Einfach grossartig:
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 4261
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von acore »

Ich wollte gerade zu dem AOR Samplerthread verlinken, aber der ist scheinbar im Datennirvana gelandet. Sehr schade.

Noch ein paar Tipps : Fashion By Passion von White Sister, Slaves Of The New World von Steelhouse Lane, alles von John Parr, Playing To Win von LRB, die alten Sachen von Richard Marx, Lovin' Every Minute von Loverboy, 90125 von Yes.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 14306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von Glaurung »

Die ersten drei STRANGEWAYS!
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
OldschdodPiranha
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2588
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Suche bestimmten AOR Sound

Beitrag von OldschdodPiranha »

Glaurung hat geschrieben:Die ersten drei STRANGEWAYS!
Yeah! Zumindest 1 + 2.

Bombe. :pommes:
"Der Weg der hermaneutischen Fundamentalontologie als Analytik der Existenzialität des Denkens, des Wesens vom Sein ist ja bei Heidegger fast besser ausgearbeitet als bei Hegel. ....übrigens, kennen Sie den Witz von dem Feuerwehrmann? Mei, der ist gut. Der ist spitze. Hihi. Der ist ganz gut."
Antworten