Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Dimebag666 »

ursusdd hat geschrieben:Wobei ich übrigens diesen sogar weniger nervig finde als das ewige "Rock You Like A Hurrican".
Auf die Orchesterversion könnte ich mir immernoch täglich einen von der Palme wedeln, was für ein mächtiger Song. :gelb:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Alphex »

Laut Wikipedia gab es damals ein Livevideo von der Savage Amusement-Tour. Seltsam, dass das dann nicht dabei war.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

raininadamstown hat geschrieben:
"Savage amusement" hätte tatsächlich noch besser sein können.Da hört man dann an am Vergleich mit der fertigen Produktion wie furchtbar Dierks den Drum- und Basssound versaut hat.Alle 6 Bonussongs sind VIEL besser als die Gurken ""Media Overkill" oder "We let it rock,you let it roll".Habe ja den Verdacht dass "Fast and furious" nicht auf dem Album gelandet ist weil man neben dem großartigen,fantastischen "Love on the run" nicht noch einen Speedsong dabeihaben wollte."Dancing in the moonlight" in dieser Powerversion hat den typischen,grandiosen Gesamtsound der Band."Edge of time" überrascht auch mit großer Qualität.Auch die anderen drei sind top.Frage mich nur wer da die finale Songliste ausgewählt hat bei der Original Lp.
Also ich finde den geil, kann aber verstehen das man das anders sehen kann :)
Ansonsten klingt das aber so, als ob ich die CD auch noch brauche.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

raininadamstown hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Die Pfeifnummer war mir schon bei der Veröffentlichung von "Crazy
World" ein absoluter Dorn im Auge.
Als ich den Song erstmals gehört habe, dachte ich noch:Hoffentlich
kommt ja keiner auf die Idee das Ding als Single zu veröffentlichen.
Hat ja dann nicht ganz geklappt.... :wink:
Man bekommt dann ja immer vorgehalten man mag den Song nicht weil er so ein Hit war.Bullshit!Auch in unserer Metalfan- Abteilung wurde "Wind of change" damals sofort als unhörbare Schlagerballade aussortiert (wie übrigens z.B "The best is yet to come" auch).Das hat sich bis heute nicht geändert.

Aber mal zu den Bonustracks.
"Savage amusement" hätte tatsächlich noch besser sein können.Da hört man dann an am Vergleich mit der fertigen Produktion wie furchtbar Dierks den Drum- und Basssound versaut hat.Alle 6 Bonussongs sind VIEL besser als die Gurken ""Media Overkill" oder "We let it rock,you let it roll".Habe ja den Verdacht dass "Fast and furious" nicht auf dem Album gelandet ist weil man neben dem großartigen,fantastischen "Love on the run" nicht noch einen Speedsong dabeihaben wollte."Dancing in the moonlight" in dieser Powerversion hat den typischen,grandiosen Gesamtsound der Band."Edge of time" überrascht auch mit großer Qualität.Auch die anderen drei sind top.Frage mich nur wer da die finale Songliste ausgewählt hat bei der Original Lp.

"Love at first sting":"Living at night" gefällt mir.Mit etwas Feinschliff beim Gesang und den Melodien hätte das ein toller Kommerzsong sein können.Ansosnten sind die Bonusse verzichtbar.Wo ist eigentlich die Granatenversion von "Rock my car" die damals beim Monsters of Rock gespielt wurde?

Die drei unveröffentlichten Nummern auf "Blackout" sind Ok können aber mit dem Originalalbum nicht mithalten.

Die Bonusversion des "Animal Magnetism" Titelsongs ist ja mal klasse."American girls" ist auch ein schöner Rocker.Hätte nur noch den letzten Schliff gebraucht."Get your love" ist genauso eine unkommerzielle Ballade wie "Lady starlight".Da wurde noch nicht auf die Schlagerhitparade geschielt."All night long" ist auch gut wäre aber stilistisch besser auf dem Vorgängeralbum aufgehoben gewesen.Mein Lieblings-Scorpions-Album.

"Lovedrive" hat nur dass ordentliche "Cause I love you" als Bonus.Etwas wenig.

"Tokyo tapes" braucht man,egal in welcher Version.Was für ein toller Livesound.Übrigens finde ich dass Klaus Meine den Refrain von "Catch your train" auf der aktuellen Tour sehr viel besser singt als 1978.Sehr erstaunlich.

"Taken by force":Keine Ahnung warum aber diese Version von "Suspender Love" ist großartig.Toller groove!"Busy guys" rockt gut nur der unfertige Text hört sich besoffen an.Könnte man noch beenden und es wäre ein toller Song.Ich hätte gerne eine Aufnahme von "Believe in love" in dieser Version der Band aber mit dem fertigen Gesang von "Savage amusement" drüber.Vom Sound her mag ich die "Taken by force" Version lieber.Hat mehr Feeling und natürlicheren Sound.Die anderen Bonusse sind auch Ok aber nicht ganz fertig.

Insgesamt würde ich sagen "Taken by force","Animal Magnetism" und "Savage amusement" sind wertvoll."Blackout" wegen der DVD auch.

Ich finde Wind of change überhaupt nicht so schlagermäßig. Dieser Zwischenteil mit dem tollen Solo von Rudi ist echt dramatisch geil und meilenweit von Schlager entfernt. Ich glaube schon, dass der Song wegen seines Erfolges und wegen des Pfeifens dann als Schlagersong abgetan wurde. Wäre er nie erfolgreich geworden, würde er heute bestimmt als kreativ herausragender Balladenmoment in der Scorpions History gelten (ob es die Band dann allerdings noch gäbe...?) Bei the best is yet to come gebe ich dir jedenfalls viel mehr Recht.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich sehe das genauso. "Wind Of Change" ist für sich alleine eine sehr gute Ballade, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von "Still Loving You" oder "Holliday". Ich habe auch noch nie gehört, dass sich z.B. bei "The Lady Wore Black" oder "I Will Remember" (beide von Queensryche) irgendjemand an dem Gepfeife gestört hat, warum also bei "Wind Of Change" ?
Das eigentliche Problem war, dass die Scorpions auf Grund des damaligen Riesenerfolges zweitweise die Bodenhaftung verloren haben und aufgetreten sind, als hätten sie den Kalten Krieg ganz alleine beendet.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

TheRiverDragon hat geschrieben: Ich habe auch noch nie gehört, dass sich z.B. bei "The Lady Wore Black" oder "I Will Remember" (beide von Queensryche) irgendjemand an dem Gepfeife gestört hat, warum also bei "Wind Of Change" ?
Das Pfeifen an sich stört mich auch gar nicht, ich kann den Song an sich nicht ab, und zwar von Anfang an, nicht erst seit dem kommerziellen Erfolg.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
melodicrocker
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2014 10:05
Wohnort: Zierenberg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von melodicrocker »

so,heute das erste ´Paket´mit diesen 4 ´digis´erhalten:

Tokyo Tapes: besonders stark auch hier die bonustracks!

Lovedrive:klasse DVD u.a.mit interessanter doku...

Love At First Sting

World Wide Live
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Thunderchild »

TheRiverDragon hat geschrieben:Ich sehe das genauso. "Wind Of Change" ist für sich alleine eine sehr gute Ballade, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von "Still Loving You" oder "Holliday". Ich habe auch noch nie gehört, dass sich z.B. bei "The Lady Wore Black" oder "I Will Remember" (beide von Queensryche) irgendjemand an dem Gepfeife gestört hat, warum also bei "Wind Of Change" ?
Das eigentliche Problem war, dass die Scorpions auf Grund des damaligen Riesenerfolges zweitweise die Bodenhaftung verloren haben und aufgetreten sind, als hätten sie den Kalten Krieg ganz alleine beendet.
Als ich den Song das erste Mal gehört habe (ich glaube sogar samt Video), fand ich ihn wirklich stark. Zuckersüß, aber stark.
Danach ging es mir wie Dir: die Jungs tingelten durch Jahresende-TV-Shows, hatten plötzlich zu allem eine Meinung und der Song dudelte sogar im Supermarkt in El Paso. Furchtbar.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Das war der erste Song, den ich von der Band gehört hatte, mit 11 oder 12, als der grade rauskam und man den ÜBERALL hören konnte bzw musste, hätte um ein Haar dafür gesorgt, mich nicht weiter mit der Band zu befassen, bis ich kurz danach mal die ganze Crazy World gehört hatte. Und etwas später hab ich dann den Song Blackout gehört, und da war es dann um mich geschehen :)
BLASPHEMER!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von TheRiverDragon »

JudasRising hat geschrieben:Das war der erste Song, den ich von der Band gehört hatte, mit 11 oder 12, als der grade rauskam und man den ÜBERALL hören konnte bzw musste, hätte um ein Haar dafür gesorgt, mich nicht weiter mit der Band zu befassen, bis ich kurz danach mal die ganze Crazy World gehört hatte. Und etwas später hab ich dann den Song Blackout gehört, und da war es dann um mich geschehen :)
Crazy World mit dem Titel "Wind Of Change" wurde in Herbst 1990 veröffentlicht. Die Single "Wind Of Change" kam aber erst ein dreiviertel Jahr später auf dem Markt und der Song bekam erst ab der Singleauskopplung Airplay im nennenswerten Umfang. Von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass man den Song unmittelbar nach seiner Veröffentlichung schon überall ständig hören konnte.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Hab ich auch nicht gesagt, sondern nur meine Wahrnehmung beschrieben, ICH hab den Song damals halt zuerst gehört :wink:
Und im Grunde war das sogar gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Band gestoßen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Mein Erstkontakt mit der Band war seinerzeit "Blackout",
und dann wars um mich geschehen :D
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Beidlman »

So, habe jetzt alle Anniversary Editions durch. Die Interviews zu den Alben finde ich echt unterhaltsam. Schade, dass die nicht zu jedem Album gemacht wurden.
Wenn ich schon am rummotzen bin: Wäre schön gewesen, wenn man die In Trance und Virgin Killer auch mit Neuauflagen bedacht hätte, dann wäre die gesamte Dierks Ära abgedeckt gewesen. Trotzdem - IMO ein super Paket, das da geschnürt wurde.
Auch wenn`s jetzt blöd klingt: Durch die geballte Beschäftigung mit den Scorpions ist mir mal wieder richtig bewusst geworden, wie viel großartige Musik wir den Stacheltieren verdanken.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Man darf sich halt nicht durch die "Hausfrauenphase" und den,teilweise
schon ziemlich arroganten Interviews ( und hier ist vor allen Dingen Herr
Meine negativ hervorzuheben) in den Maintreammedien so um Mitte der 90er
herum,irritieren lassen :wink:
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Thunderchild »

Beidlman hat geschrieben:So, habe jetzt alle Anniversary Editions durch. Die Interviews zu den Alben finde ich echt unterhaltsam. Schade, dass die nicht zu jedem Album gemacht wurden.
Wenn ich schon am rummotzen bin: Wäre schön gewesen, wenn man die In Trance und Virgin Killer auch mit Neuauflagen bedacht hätte, dann wäre die gesamte Dierks Ära abgedeckt gewesen. Trotzdem - IMO ein super Paket, das da geschnürt wurde.
Auch wenn`s jetzt blöd klingt: Durch die geballte Beschäftigung mit den Scorpions ist mir mal wieder richtig bewusst geworden, wie viel großartige Musik wir den Stacheltieren verdanken.
Die Auflösung der videos hätte mehr State Of The Art sein können. DVD? 420p? WTF?
Antworten