Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Dimebag666 hat geschrieben:Die Scorpions sind nochmal ne ganz andere Liga, als Motörhead. Auch wenn man das als deutscher Rockfan kaum glauben kann. *g*

Finanziell geht es ihm dort bestimmt besser, glaube ich auch.

Freut mich irgendwie für ihn, mein Interesse an den Scorpions steigt damit aber nur minimal.
Scorpions sind nicht dein Fall?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Die Scorpions sind nochmal ne ganz andere Liga, als Motörhead. Auch wenn man das als deutscher Rockfan kaum glauben kann. *g*

Finanziell geht es ihm dort bestimmt besser, glaube ich auch.

Freut mich irgendwie für ihn, mein Interesse an den Scorpions steigt damit aber nur minimal.
Scorpions sind nicht dein Fall?
Es gibt ein paar Songs, die ich gerne höre, ältere wie neuere, aber in Summe kickt mich die Band wenig.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

Also ich habe mal gehört, dass James Kottak 10.000 $ Monatsgehalt bekam, aber sicher schon vor 15 Jahren. Am Ende also sicherlich mehr.
Ob die Zahl stimmt, kann ich natürlich überhaupt nicht sagen.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Maedhros »

Bei Motörhead war MD doch auch am Songwriting beteiligt, drum mutmaße ich mal, dass er dort mehr war als bloßer Angestellter.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Alphex »

Kottak hat bei den Scorps schon auch Songwriting beigesteuert, auf Unbreakable glaube ich sogar das gute Can You Feel It quasi alleine.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Darth Mike »

Ja das mit den 10.000 € pro Monat habe ich auch noch im Kopf, plus beteiligung an Merchandise, Ticket und CD Verkäufen.
Und ich denke mal das Mikkey Dee etwas bessere Konditionen erhält...aber ey das ist nur "fucking Business" Geschwafel.
Wichtig ist doch das Mikkey neuen Wind reinbringt und die Scorps da richtig Bock drauf haben.
Klaus meinte letztens im Interview das die live performance durch ihn mächtig zugenommen hat. Alleine schon das die "Overkill" von Motörhead spielen...
Also ich wiederhole mich, aber ich freue mich auf Köln und Berlin mit MD!

Metal Mike
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

So sehr ich die Scorps auch schätze, aber "Overkill" möchte ich von
denen gar nicht hören :wink:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Kottak ist ja auch ein alles anderer als zurückhaltender Drummer. der hatte eigentlich immer Feuer im Arsch.
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Darth Mike »

Frank2 hat geschrieben:So sehr ich die Scorps auch schätze, aber "Overkill" möchte ich von
denen gar nicht hören :wink:
Ja eigentlich hast du da Recht...Aaaaber! Ich freue mich einfach von den Scorps neue frische härtere Klänge zu hören. Ich setze da einfach auf Mikkey Dee.
Der Rudi Schenker, ihr wißt schon wen ich Meine :traenenlach: ...
...lässt sich gerne schnell mal mitreißen, vielleicht gibt der M.D. einfach den richtigen Impuls?
Ich hoffe das einfach sehr und würde mich freuen wenn es doch noch ein richtiges abgeh Album von denen gibt.
Wie gesagt, freue mich jetzt erstmal auf die Konzerte in Köln und Berlin! Noch jemand da?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Alphex »

Darth Mike hat geschrieben:Der Rudi Schenker, ihr wißt schon wen ich Meine :traenenlach: ...
Alter, WTF. :rot:
Zuletzt geändert von Alphex am 27.09.2016 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Irgendwas ist da beim zitieren falsch gelaufen, ich habe das jedenfalls
nicht geschrieben :wink:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Alphex »

Korrigiert. Wollte dir das Ding nicht andichten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
derheavy
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von derheavy »

Hey, auf den Dreh bin ich noch gar nicht gekommen! Vielleicht könnte Mikky den Jungs
tatsächlich nochmal genug Feuer für ein neues, frisches und hartes Album verschaffen !?!?!?

Mit Humanity haben Sie ja schonmal gezeigt, das Sie nicht alles verlernt haben - aber die beiden
letzten waren zwar gut - aber doch ein Tick "zu Nummer sicher - auf Masse gepolt"

Nun, da Ihre Touren eh von alleine laufen (wie bei den Stones, Who etc.) könnte doch nochmal
ein Hammerhartes Album rauskommen - Die Tour wird trotzdem gut laufen (oder deswegen??)

also Rudi: let´s go rock´n´roll!
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

Gute Idee,

wenn Rudi erstmal von der Idee hört, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er das geil findet.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein neuer Schlagzeuger ausreicht, ein Heavy Album zu machen. Wie war denn der Sonwritinganteil von Mikkey bei Motörhead? :ka:

P.S.: Ich finde Sting in the tail sogar besser als Humanity...
Antworten