Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Alphex hat geschrieben:Unbreakable war tatsächlich gut. Klassischer und konstanter als alles, was danach kam.
*Sign*
Mal wieder rauskramen
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von raininadamstown »

Habe ich einen Wunsch frei ? Ok, sie sollen gescheite Songs schreiben die Produktion des nächsten Albums aber wie es Accept gemacht haben an einen Produzenten abgeben der Megafan ist. Der sollte dann das Recht haben alles rauszuschmeißen was zu soft, zu balladesk oder experimentell ist. Bin sicher die Power von "In trance", "Animal magnetism" oder "Blackout" wäre wieder da. Mikkey Dee würde das schon zurechtklopfen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Können wir uns wenigstens darauf einigen, das die Cover von Sting und Forever ne bodenlosen Frechheit sind? :)

Unbreakable = 8,5
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

Ja die Cover sind Schrott. Da Sting in the tail urspünglich als Abschiedsalbum gedacht war, verstehe ich das Konzept ja noch, auch wenn ich einen echten Grabstein bevorzugen würde, aber 4ever ist wirklich Müll. Mit all diesen Fotoshop Covern kann ich eh nix anfangen. Echte Fotografien wie früher finde ich sehr viel reizvoller oder vlt auch etwas Gezeichnetes.

Die Idee mit den Fans als Produzenten haben sie ja bereits auf den letzen beiden Alben gemacht. Aber echte Fans werden wohl nicht nur die harten Seiten der Band schätzen.
Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, sich vorzunehmen ein extra hartes Album zu machen; ich denke, das muss aus dem Inneren kommen, da es sonst eh nichts wird.
Ob Mikkey tatsächlich zu den Scorpions auf Platte passt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist sein Stil ein ganz anderer als der von Lenners, Rarebell und Kottak.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Ich hab grade aus Spass mal durchgeschaut, die hatten genau EIN gutes Studioalbum-Cover, das von Blackout. Der Rest ist irgendwo zwischen doof, belanglos und fremdschäm.
BLASPHEMER!
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Assaulter »

JudasRising hat geschrieben:Ich hab grade aus Spass mal durchgeschaut, die hatten genau EIN gutes Studioalbum-Cover, das von Blackout. Der Rest ist irgendwo zwischen doof, belanglos und fremdschäm.
Wie es wohl war, wenn man sich damals Virgin Killer mit Original Cover zulegen wollte. *g*
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

JudasRising hat geschrieben:Ich hab grade aus Spass mal durchgeschaut, die hatten genau EIN gutes Studioalbum-Cover, das von Blackout. Der Rest ist irgendwo zwischen doof, belanglos und fremdschäm.
What???

Lovedrive, In Trance, Tokyo Tapes, Love At First Sting, Face The Heat, Taken By Force, Savage Amusement finde ich alle toll.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Raphi hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich hab grade aus Spass mal durchgeschaut, die hatten genau EIN gutes Studioalbum-Cover, das von Blackout. Der Rest ist irgendwo zwischen doof, belanglos und fremdschäm.
What???

Lovedrive, In Trance, Tokyo Tapes, Love At First Sting, Face The Heat, Taken By Force, Savage Amusement finde ich alle toll.
+1
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von acore »

Assaulter hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich hab grade aus Spass mal durchgeschaut, die hatten genau EIN gutes Studioalbum-Cover, das von Blackout. Der Rest ist irgendwo zwischen doof, belanglos und fremdschäm.
Wie es wohl war, wenn man sich damals Virgin Killer mit Original Cover zulegen wollte. *g*
Bei meiner CD ist das Originalcover auf dem Booklet. Da es sich aber um den Axe Killer Re-Release mit In Trance mit der schwarzen Hülle handelt, sieht man das von außen nicht.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Rein vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen, finde ich das Blackout Cover auch super. Sieht aus wie ein Foto, ist aber keins.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Mondkerz »

Ich persönlich liebe ja das Cover der "Crazy World", insgesammt kommt mir die Platte zu schlecht weg. Ansonsten stimmt es aber, bis auf 2, 3 Cover sehen die meisten echt grausig aus.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Projecto »

Crazy World ist super. Fast nur Hits und kein einziger Ausfall. Restless Nights!!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Schnabelrock »

Assaulter hat geschrieben:Wie es wohl war, wenn man sich damals Virgin Killer mit Original Cover zulegen wollte. *g*
Ich (Jg. 1965) kann es Dir sagen. Es war egal, es gab nicht das geringste Bewusstsein dafür, dass da ein Problem sein könnte.
Dann schon eher Highway To Hell einige Jahre später. Satanismus huuuuuuuh ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Raphi »

Dafür spricht ja auch, dass Jahrzehnte kein Hahn danach gekräht hat. Die Diskussion ging erst vor ca. 10 Jahren (erneut) los.
Keine Frage, dass das Cover ein No-go ist, aber sicherlich eins der provokantesten ever.

Überhaupt die Idee mit dem zersplitternden Glas haben sie ja gleich zweimal gemacht. Find ich n tollen Effekt (also jetzt mal ganz unabhängig vom Hintergrund).
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:Wie es wohl war, wenn man sich damals Virgin Killer mit Original Cover zulegen wollte. *g*
Ich (Jg. 1965) kann es Dir sagen. Es war egal, es gab nicht das geringste Bewusstsein dafür, dass da ein Problem sein könnte.
Dann schon eher Highway To Hell einige Jahre später. Satanismus huuuuuuuh ...
Was meinst Du was ich als 12jähriger erst für Probleme mit dem Erwerb
von Krokus` "Headhunter" hatte.
Da musste erst die Mama mit :wink:
Antworten