Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Grandioses Video, das von Rhythm of Love find ich aber noch besser :D
BLASPHEMER!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von TheRiverDragon »

Aber das Video zu "Passion Rules The Game" ist die einzige mir bekannte brauchbare Aufnahme von der grandiosen Bühne der "Savage Amusement - Tour". Schade, dass es zu dieser Tour keine gescheite Live-Aufnahme gibt. Oder ist bei den Bonusmaterialien der Neuausgaben etwas dabei ?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

TheRiverDragon hat geschrieben:Aber das Video zu "Passion Rules The Game" ist die einzige mir bekannte brauchbare Aufnahme von der grandiosen Bühne der "Savage Amusement - Tour". Schade, dass es zu dieser Tour keine gescheite Live-Aufnahme gibt. Oder ist bei den Bonusmaterialien der Neuausgaben etwas dabei ?
Leider nein.
Finde auch das es jammerschade ist, das niemand auf die Idee gekommen ist
gerade diese Tour anständig mitzuschneiden.
Kann mich noch daran erinnern,wie geflasht ich seinerzeit von dem Konzert
in Köln gewesen bin.
Das hat seinerzeit nur Def Leppard in ähnlicher Form auf die Bühne gebracht
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

Hab gestern was von den Interviews gesehen, meine Fresse, mit das heftigste Deutsch-Englisch was ich bisher gehört hab, Herr Schenker könnte glatt mit Lothar Matthäus verwandt sein, herrlich :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

JudasRising hat geschrieben:Hab gestern was von den Interviews gesehen, meine Fresse, mit das heftigste Deutsch-Englisch was ich bisher gehört hab, Herr Schenker könnte glatt mit Lothar Matthäus verwandt sein, herrlich :D
Genau das habe ich mir auch gedacht :D
Jabs geht ja noch, Meine sucht relativ häufig händeringend nach dem richtigen
Satzbau,Schenker ist aber wahrlich die absolute Krönung.
Wahnsinn, und verdammt unterhaltsam
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben:
...dat letzte richtig gute Lied der Scorps, post-80er, imo... :wink:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Na ja, zumindest "Alien Nation" und " No Pain No Gain" wären aus meiner
Sicht dann doch noch erwähnenswert :wink:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von ursusdd »

Frank2 hat geschrieben:Na ja, zumindest "Alien Nation" und " No Pain No Gain" wären aus meiner Sicht dann doch noch erwähnenswert :wink:
Geniales Eröffnungsdoppel von "Face The Heat" - heute erst wieder gehört.
Und vergesst mir mal die "Crazy World" nicht. Wird zwar gern nur mit "Wind Of Change" assoziiert und deswegen vielleicht häufig übergangen, aber die Scheibe liefert daneben reihenweise geile Rocksongs.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von ursusdd »

Frank2 hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Hab gestern was von den Interviews gesehen, meine Fresse, mit das heftigste Deutsch-Englisch was ich bisher gehört hab, Herr Schenker könnte glatt mit Lothar Matthäus verwandt sein, herrlich :D
Genau das habe ich mir auch gedacht :D
Jabs geht ja noch, Meine sucht relativ häufig händeringend nach dem richtigen Satzbau,Schenker ist aber wahrlich die absolute Krönung. Wahnsinn, und verdammt unterhaltsam
Und das wissen sie auch selbst und nehmen sich diesbezüglich auf die Schippe. Siehe "World Wide Live" - DVD bei Minute 34 :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Ich meine da etwas,zumindest sinngemäß,von "good broken english, like
we do" im Kopf zu haben, richtig? :wink:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von ursusdd »

Frank2 hat geschrieben:Ich meine da etwas,zumindest sinngemäß,von "good broken english, like we do" im Kopf zu haben, richtig? :wink:
Genau! Insgesamt auch sehr lustige Szene (We discovered a new stage outfit for Klaus ...) :prost: Überhaupt ist das World-Wide-Live-Video sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von JudasRising »

ursusdd hat geschrieben:
Und vergesst mir mal die "Crazy World" nicht. Wird zwar gern nur mit "Wind Of Change" assoziiert und deswegen vielleicht häufig übergangen, aber die Scheibe liefert daneben reihenweise geile Rocksongs.
Aber Hallo, ich finde außer den Balladen eigentlich jeden Song geil. Wobei ich mir Send me an Angel im Gegensatz zu der Pfeifnummer immer noch schmerzfrei anhören kann.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von ursusdd »

JudasRising hat geschrieben:
ursusdd hat geschrieben: Und vergesst mir mal die "Crazy World" nicht. Wird zwar gern nur mit "Wind Of Change" assoziiert und deswegen vielleicht häufig übergangen, aber die Scheibe liefert daneben reihenweise geile Rocksongs.
Aber Hallo, ich finde außer den Balladen eigentlich jeden Song geil. Wobei ich mir Send me an Angel im Gegensatz zu der Pfeifnummer immer noch schmerzfrei anhören kann.
Auch wenn die "Pfeifnummer" totgespielt ist, für sich genommen ist es einen großer Song. Wobei ich übrigens diesen sogar weniger nervig finde als das ewige "Rock You Like A Hurrican".
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Frank2 »

Die Pfeifnummer war mir schon bei der Veröffentlichung von "Crazy
World" ein absoluter Dorn im Auge.
Als ich den Song erstmals gehört habe, dachte ich noch:Hoffentlich
kommt ja keiner auf die Idee das Ding als Single zu veröffentlichen.
Hat ja dann nicht ganz geklappt.... :wink:
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von raininadamstown »

Frank2 hat geschrieben:Die Pfeifnummer war mir schon bei der Veröffentlichung von "Crazy
World" ein absoluter Dorn im Auge.
Als ich den Song erstmals gehört habe, dachte ich noch:Hoffentlich
kommt ja keiner auf die Idee das Ding als Single zu veröffentlichen.
Hat ja dann nicht ganz geklappt.... :wink:
Man bekommt dann ja immer vorgehalten man mag den Song nicht weil er so ein Hit war.Bullshit!Auch in unserer Metalfan- Abteilung wurde "Wind of change" damals sofort als unhörbare Schlagerballade aussortiert (wie übrigens z.B "The best is yet to come" auch).Das hat sich bis heute nicht geändert.

Aber mal zu den Bonustracks.
"Savage amusement" hätte tatsächlich noch besser sein können.Da hört man dann an am Vergleich mit der fertigen Produktion wie furchtbar Dierks den Drum- und Basssound versaut hat.Alle 6 Bonussongs sind VIEL besser als die Gurken ""Media Overkill" oder "We let it rock,you let it roll".Habe ja den Verdacht dass "Fast and furious" nicht auf dem Album gelandet ist weil man neben dem großartigen,fantastischen "Love on the run" nicht noch einen Speedsong dabeihaben wollte."Dancing in the moonlight" in dieser Powerversion hat den typischen,grandiosen Gesamtsound der Band."Edge of time" überrascht auch mit großer Qualität.Auch die anderen drei sind top.Frage mich nur wer da die finale Songliste ausgewählt hat bei der Original Lp.

"Love at first sting":"Living at night" gefällt mir.Mit etwas Feinschliff beim Gesang und den Melodien hätte das ein toller Kommerzsong sein können.Ansosnten sind die Bonusse verzichtbar.Wo ist eigentlich die Granatenversion von "Rock my car" die damals beim Monsters of Rock gespielt wurde?

Die drei unveröffentlichten Nummern auf "Blackout" sind Ok können aber mit dem Originalalbum nicht mithalten.

Die Bonusversion des "Animal Magnetism" Titelsongs ist ja mal klasse."American girls" ist auch ein schöner Rocker.Hätte nur noch den letzten Schliff gebraucht."Get your love" ist genauso eine unkommerzielle Ballade wie "Lady starlight".Da wurde noch nicht auf die Schlagerhitparade geschielt."All night long" ist auch gut wäre aber stilistisch besser auf dem Vorgängeralbum aufgehoben gewesen.Mein Lieblings-Scorpions-Album.

"Lovedrive" hat nur dass ordentliche "Cause I love you" als Bonus.Etwas wenig.

"Tokyo tapes" braucht man,egal in welcher Version.Was für ein toller Livesound.Übrigens finde ich dass Klaus Meine den Refrain von "Catch your train" auf der aktuellen Tour sehr viel besser singt als 1978.Sehr erstaunlich.

"Taken by force":Keine Ahnung warum aber diese Version von "Suspender Love" ist großartig.Toller groove!"Busy guys" rockt gut nur der unfertige Text hört sich besoffen an.Könnte man noch beenden und es wäre ein toller Song.Ich hätte gerne eine Aufnahme von "Believe in love" in dieser Version der Band aber mit dem fertigen Gesang von "Savage amusement" drüber.Vom Sound her mag ich die "Taken by force" Version lieber.Hat mehr Feeling und natürlicheren Sound.Die anderen Bonusse sind auch Ok aber nicht ganz fertig.

Insgesamt würde ich sagen "Taken by force","Animal Magnetism" und "Savage amusement" sind wertvoll."Blackout" wegen der DVD auch.
Antworten