Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Von den krautigen Anfängen mit Uli Roth über die Wachstumsphase mit Michael Schenker und dann in Klassiker hinein haben die so viel Unverzichtbares erschaffen wie nur sehr wenige andere. Dass das Werk in die Neuzeit hinein dann ausfranst .... geschenkt.
Du hast Uli und den kleinen Schenker bei Kraut und wachsen vertauscht.
Und Unverzichtbares mit Verzichtbarem.
Das ist natürlich schlimmer Mumpitz. Zwischen Fly To The Rainbow und Love At First Sting haben sie acht absolute Klassiker in 11 Jahren veröffentlicht. Dazu kommen noch zwei unglaublich großartige Livealben.
Diese Phase der Diskografie ist völlig herausragend.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Darth Mike
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010 13:23
Wohnort: Voerde Rock City

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von Darth Mike »

Also zur "Savage Amusement", Ich war schon in den 80ern riesen SCORPIONS Fan und war seinerzeit erstmal enttäuscht über diese Glattgebügelte Produktion.
Die Tour 1988/89 war allerdings das größte was ich bis heute gesehen habe (12.12.1988 Dortmund Westfalenhalle mit Cinderella im Vorprogramm), da waren so ungefähr 23.000 Menschen in einer Halle die Kapazität für maximal 18.000 hat!

Heute höre ich die Scheibe sehr gerne, vor allem die neu rausgebrachte Edition mit den Bonus Songs.
Da sind verdammt geile Sachen drauf, "Taste of Love" finde ich Super! "Edge of time" in der Ur-Version, besser als die bekannte vom Deadly Sting Best of... Album.
"Fast and Furious" = Saugeil und richtig fett! Schade das der nur Instrumental ist.
Aber ja, da ihr wißt das ich SCORPS Die Hard Fan bin, was soll ich da anderes sagen.
Ich kann sogar auf den 2 schlechteren Platten "Pure Instinct" und "Eye II Eye" einige Perlen finden, wenn auch nicht viele.
Insgesamt finde ich, dass die Scorps seit der "Unbreakable" wieder in Spur waren.
Wenn ich auch nicht mehr alles Mega finde seither.
Die stärkste Zeit dieser Band war für mich von 1974 "Fly to the Rainbow" bis 1993 "Face the Heat", danach flachte es was ab und wurde ab "Unbreakable" wieder besser.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Scorpions - 50TH ANNIVERSARY DELUXE EDITIONS

Beitrag von silentforce »

GoTellSomebody hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Off Topic: Das es Prügel fürs "falsche Musik hören" zu der Zeit über-
haupt noch gab, Wahnsinn.... :kratz:

Das würde es heute noch geben wenn ich noch "zu Hause" wohnen würde. Aber meine Eltern haben wegen meiner satanischen Musik den Kontakt abgebrochen - von daher kann das nicht mehr passieren. :nerv:
Tut mir leid für dich.
Ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.
Mir meist auch nicht. :D
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Antworten