MOTÖRHEAD
Re: MOTÖRHEAD
Sacrifice war mir immer zu böse. Also richtig böse, nicht so Inferno böse.
Das fängt beim Penis-Cover an und hört bei der echt merkwürdigen Produktion auf. Songs wie Dog Face Boy habe ich bis heute nicht verstanden.
Aber ja, da sind schon richtige Knallersongs drauf. Mir geht aber ein bisschen die Leichtigkeit ab.
Was nicht heißt, dass ich nicht manchmal Bock auf die Scheibe habe. Z.b. just in diesem Moment.
Allgemein höre auch ich wegen dieses Threads sehr viel Motörhead zur Zeit.
Das fängt beim Penis-Cover an und hört bei der echt merkwürdigen Produktion auf. Songs wie Dog Face Boy habe ich bis heute nicht verstanden.
Aber ja, da sind schon richtige Knallersongs drauf. Mir geht aber ein bisschen die Leichtigkeit ab.
Was nicht heißt, dass ich nicht manchmal Bock auf die Scheibe habe. Z.b. just in diesem Moment.
Allgemein höre auch ich wegen dieses Threads sehr viel Motörhead zur Zeit.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 13.01.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MOTÖRHEAD
Ja das trifft es ziemlich gut. Das ist das etwas andere Motörhead-Album. Die Produktion klingt erdig.....alles an dieser Platte ist etwas anders.Rotorhead hat geschrieben:Sacrifice war mir immer zu böse. Also richtig böse, nicht so Inferno böse.
Das fängt beim Penis-Cover an und hört bei der echt merkwürdigen Produktion auf. Songs wie Dog Face Boy habe ich bis heute nicht verstanden.
Aber ja, da sind schon richtige Knallersongs drauf. Mir geht aber ein bisschen die Leichtigkeit ab.
Das Cover ist eins meiner Liebsten.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Re: MOTÖRHEAD
Flow hat geschrieben:Ja. Aber das haben beispielsweise Relapse bei den ganzen Vinyl Reissues für Death auch so gemacht - und das sind keine Bootlegs.David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Ich versteh ja generell nicht wie das gescheit gehen soll. Die Musi kann ja eigentlich nur von der CD stammen, oder?
Verstehe aber trotzdem, warum sowas attraktiv sein kann, auch wenn es keine audiophile Erektion verspricht. Es gibt ja auch einige Bootlegs, die nicht nur trotz CD-Rip total okay klingen, sondern die zum Teil auch noch geiler aussehen als das Original. Der Boot von Tea Partys "The Edges Of Twilight" ist auf dicker Hochglanzpappe gedruckt und hat einen täuschend echt aussehenden, gut gemachten Einleger mit Text und Fotos, klingt halt nur ein ganzes Eckchen leiser. Total bescheuert hingegen die Boots von Tool - da ist zwischen den Songs immer 2 Sekunden Pause. Und was das heißt, kannst Du Dir denken.
Nur wegen der geileren Optik möchte ich halt keine 20€ in die Hand nehmen, wenn dann am Schluss der Spotify-Stream genauso oder besser klingt.
Vinyl kauft man natürlich zum einen wegen der Haptik, aber zum anderen möchte man ja auch zumindest die Möglichkeit einer - nennen wir es mal Veränderung, um nicht wieder eine Diskussion zu provozieren - gegenüber dem CD Klang haben.
Aber muss am Ende jeder selber wissen.
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Re: MOTÖRHEAD
Jetzt rotiert grad The Wörld Is Yours. Die CD hatte ich wirklich lange nicht mehr im Schacht, stelle aber fest, dass die Platte ungefähr keinen einzigen luschen Song hat, wenngleich Rock 'n Roll Music halt schon der ewige
08/15-Song ist, der eigentlich auf jeder Motörhead - Scheibe zu finden ist. Die Platte klingt fantastisch und hat mit Devils In My Head und Brotherhood Of Man zwei absolute Übersongs am Start, wobei auch andere Songs wie I Know How To Die oder Waiting For The Snake großes Kino sind. Vom Fluss her eine der homogensten Motörheadplatten. Hatte ich nicht so stasrk in Erinnerung
08/15-Song ist, der eigentlich auf jeder Motörhead - Scheibe zu finden ist. Die Platte klingt fantastisch und hat mit Devils In My Head und Brotherhood Of Man zwei absolute Übersongs am Start, wobei auch andere Songs wie I Know How To Die oder Waiting For The Snake großes Kino sind. Vom Fluss her eine der homogensten Motörheadplatten. Hatte ich nicht so stasrk in Erinnerung
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Re: MOTÖRHEAD
Hab' die mal in diesem Doppelpack gekauft (Januar im Media Markt, als das Zeug alles um 16% billiger war - das ist wahrscheinlich 10 Jahre her, wenn nicht länger), daher würfele ich die Songs von den beiden Alben immer zusammen. Finde die mittelmäßig. Broken, Dead & Gone, Take The Blame und Overnight Sensation sind super. Gab es nicht auch Don't Lie To Me auf einer von den beiden? Der's auch stark.tigerarmy hat geschrieben:Snake bite love und Overnight Sensation sind die einzigen beiden Studioalben, die mir noch fehlen.
Von The Wörld Is Yours blieb mir damals nur der Outlaw im Ohr.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Re: MOTÖRHEAD
Kennt ihr die Expanded Edition von No sleep til Hammersmith? Muss so 2003 gewesen sein dass die rauskam.
Ich finde fast sämtliche Alternate-Tracks von Disc 2 geiler als die der Originalscheibe.
Ultrareudig, ultraschnell und manchmal krum und schief, aber wahrscheinlich 100% Motörhead zu dieser Zeit.
Ich finde fast sämtliche Alternate-Tracks von Disc 2 geiler als die der Originalscheibe.
Ultrareudig, ultraschnell und manchmal krum und schief, aber wahrscheinlich 100% Motörhead zu dieser Zeit.
Re: MOTÖRHEAD
BlackMassReverend hat geschrieben:jetzt stimmt's auchApparition hat geschrieben:
Sacrifice ist das beste Motöralbum, das keiner auf dem Schirm hat.
... neben Overnight Sensation
RAISING HELL SINCE ´78
Re: MOTÖRHEAD
Ab Inferno geht ein bisschen die insgesamt uncoolste Motörheadphase los. Zu viel Metal, alles zu ähnlich bollerig produziert, oft zu schwache Songs. Man merkt einfach, dass nicht mehr unbedingt Lemmy das Heft in der Hand hatte.
The Wörld is yours als positive Ausnahme.[/quote]
Bin ich vollkommen Deiner Meinung !!!
The Wörld is yours als positive Ausnahme.[/quote]
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Re: MOTÖRHEAD
Mit Sacrifice bin ich nie so recht warm geworden. Außer dem Titelsong und Dog Faced Boy hab ich da gerade nichts im Ohr. Aber wegen des Covers lohnt es sich soch, sie zu haben. *g*BlackMassReverend hat geschrieben:jetzt stimmt's auchApparition hat geschrieben:
Sacrifice ist das beste Motöralbum, das keiner auf dem Schirm hat.
That is delightful news for someone who cares.
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Re: MOTÖRHEAD
Von den Motöralben seit 2000 finde ich Kiss Of Death so herausragend, dass es mir dessen Abwesenheit in diesem Thread ein rechtes Rätsel ist.
- BlackMassReverend
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Re: MOTÖRHEAD
Das kann ich nach dem hinter uns liegenden Wochenende nur bestätigen. Hatte die Platte beim Basteln im Keller auf Volume 10 - was ein Brett, obwohl mit Kingdom Of The Worm und Going Down zwei nur okaye Stücke am Ende versteckt werden. Der Rest ist allerdings ohne Zweifel echt groß. Sucker geht direkt ins Gesicht, Devil I Know, Trigger, Christine, Sword Of Glory sind alles richtig geile Stücke und das textlich wie musikalisch alles überstrahlende God Was Never On Your Side ist Gänsepelle pur.ragazzirosso hat geschrieben:Von den Motöralben seit 2000 finde ich Kiss Of Death so herausragend, dass es mir dessen Abwesenheit in diesem Thread ein rechtes Rätsel ist.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Re: MOTÖRHEAD
Nur mal so allgemein in den Raum geschmissen: Ich glaube, dass Overkill (der Song) mein erster unbewusster Kontakt mit progressiver Rockmusik war und dass mich das nachhaltig geprägt hat. Ich weiß nicht wie oft ich mir die Nummer mit 13-14 reingezogen habe.
Jetzt alle so: Huuäää?
Ja, die Nummer geht für mich echt in die Prog Rock Richtung. Das wusste ich damals freilich nicht und ist mir auch in den letzten Jahren erst bewusst geworden. Diese total Rock-untypische ewige Rauszögern des Endes, das wahnwitzige Solo, die unfassbaren Drums ... für mich ist das näher an King Crimson als an AC/DC.
Wäre dann wohl eine der ersten Prog-Metal Nummern oder so.
Jetzt alle so: Huuäää?
Ja, die Nummer geht für mich echt in die Prog Rock Richtung. Das wusste ich damals freilich nicht und ist mir auch in den letzten Jahren erst bewusst geworden. Diese total Rock-untypische ewige Rauszögern des Endes, das wahnwitzige Solo, die unfassbaren Drums ... für mich ist das näher an King Crimson als an AC/DC.
Wäre dann wohl eine der ersten Prog-Metal Nummern oder so.
- metalbart
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Re: MOTÖRHEAD
Jetzt hab ich alles gelesen
ich finde die Doublebass auch ziemlich geil, aber Prog Rock?
Dass ist einfach schneller Hardrock an der Grenze zum Metal.
ich finde die Doublebass auch ziemlich geil, aber Prog Rock?
Dass ist einfach schneller Hardrock an der Grenze zum Metal.
Re: MOTÖRHEAD
Denk mal drüber nach, das ist durchaus eine progressive Songstruktur
Re: MOTÖRHEAD
Für mich ist es bei Motörhead auch absolut unmöglich, eine Liste zu erstellen.
Overkill, Ace of Spades, Bomber, Iron Fist, Orgasmatron, Overnight Sensation, Bastards...alle auf 1.
Wobei die Overkill wahrscheinlich wirklich die beste ist.
Aber auch das variiert je nach Tagesform.
Finde aber auch die letzten 4 allesamt sehr sehr gelungen.
Overkill, Ace of Spades, Bomber, Iron Fist, Orgasmatron, Overnight Sensation, Bastards...alle auf 1.
Wobei die Overkill wahrscheinlich wirklich die beste ist.
Aber auch das variiert je nach Tagesform.
Finde aber auch die letzten 4 allesamt sehr sehr gelungen.