MOTÖRHEAD

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

BlackMassReverend hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Von den Motöralben seit 2000 finde ich Kiss Of Death so herausragend, dass es mir dessen Abwesenheit in diesem Thread ein rechtes Rätsel ist.
Das kann ich nach dem hinter uns liegenden Wochenende nur bestätigen. Hatte die Platte beim Basteln im Keller auf Volume 10 - was ein Brett, obwohl mit Kingdom Of The Worm und Going Down zwei nur okaye Stücke am Ende versteckt werden. Der Rest ist allerdings ohne Zweifel echt groß. Sucker geht direkt ins Gesicht, Devil I Know, Trigger, Christine, Sword Of Glory sind alles richtig geile Stücke und das textlich wie musikalisch alles überstrahlende God Was Never On Your Side ist Gänsepelle pur.
Gestern liefen weiterhin: Iron Fist und Aftershock - erstere hatte ich nicht mehr so stark in Erinnerung. Allerdings ist neben dem tollen Titelsong, Sex & Outrage, Loser und (Don't Need) Religion hier auch einer meiner All-Time-Faves vertreten: America.....ganz großer Song für mich. Die Aftershock hat danach im Vergleich ziemlich blass, weil hit-arm ausgesehen. Hier stechen für mich die beiden eher untypischen Stücke Dust & Glass sowie Lost Women Blues heraus. Der Rest ist solide (Coup De Grace, Knife) bis gutklassig (Queen Of The Damned, Heartbreaker, Silence When You Speak To Me), jedoch fehlen mir insgesamt so ein wenig die richtigen Knaller.
Heute am Stacht: Sacrifice (läuft grad), Overkill und Motörizer.

Sacrifice klingt nach all den Jahren immer noch so ein wenig wie der räudige Kettenhund im Hof, mit dem man besser nicht spielt. Kompromisslos, hart und dreckig. Der Titelsong killt alles (auch nach Jahren eine rhythmische Ohrenweide von Houdini McDee), OverYour Shoulder, All Gone To Hell, Sex & Death, War For War (selbst diese Blues-Strophe klingt nach "ich fress Dich gleich"). Zugleich klingt die Scheibe komplett unverbraucht / frisch und direkt. Lediglich Order/Fade To Black ist ein wenig fad'......dafür ist Make 'em Blind wieder so eine coole Sau. Ein relaxter groovender Grundbeat mit viel Tom-Geschwurbel - der etwas andere Song. In Another Time und Out Of The Sun beschließen das Album solide aber unspektakulär.

Jetzt läuft Overkill - müsste man aufgrund der Hitdichte an und für sich nichts mehr zu sagen, jedoch richte ich das Ohrenmerk grad eher auf die Stücke zwischen den Hits. (I Won't) Pay Your Price und I'll Be Your Sister (aus der Sicht von Lemmy auch ein super Songtitel) können nämlich auch anständig was.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

I'll Be Your Sister ist einer meiner Lieblingssongs auf Overkill. Aftershock gibt mir wenig. Lemmy hört sich - im Gegensatz zu seiner Leistung auf Bad Magic - an, als hätte er das Album in einer eisernen Lunge liegend eingesungen. Lost Woman Blues ist aber halt noch ganz cool.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

so, weiter geht's mit Motörizer. Die Scheibe neigt sich hier grad dem Ende - gleich ist die Zeit für einen meiner absoluten Favoriten: The 1000 Names Of God. Der Song ist sowohl musikalisch als auch textlich schlicht groß.
Insgesamt legt die Platte mit drei ziemlich guten Stücken los, die allerdings keinen Innovationspreis gewinnen (sollen sie ja auch nicht). Rock Out setzt ein erstes Zeichen - den Mittelfinger im Gesicht. So muss Motörhead !
Mit English Rose, Back On The Chain, Heroes und dem zuerst genannten The 1000 Names.... kommen die besten Stücke in der zweiten Hälfte der Scheibe, die bei mir erneut ein 50/50 aus solide und arschcool ergibt.

Gleich kommt Bastards.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Rotorhead »

BlackMassReverend hat geschrieben:so, weiter geht's mit Motörizer. Die Scheibe neigt sich hier grad dem Ende - gleich ist die Zeit für einen meiner absoluten Favoriten: The 1000 Names Of God. Der Song ist sowohl musikalisch als auch textlich schlicht groß.
Insgesamt legt die Platte mit drei ziemlich guten Stücken los, die allerdings keinen Innovationspreis gewinnen (sollen sie ja auch nicht). Rock Out setzt ein erstes Zeichen - den Mittelfinger im Gesicht. So muss Motörhead !
Mit English Rose, Back On The Chain, Heroes und dem zuerst genannten The 1000 Names.... kommen die besten Stücke in der zweiten Hälfte der Scheibe, die bei mir erneut ein 50/50 aus solide und arschcool ergibt.

Gleich kommt Bastards.....

Zu welchen Uhrzeiten hörst du eigentlich Mucke? :-D

Motörizer hat mir Runaround Man einen der besten Opener der "neuen" Motörhead. Rock Out und Christine sind auch recht cool, mehr hab ich grad nicht im Ohr. Insgesamt läuft die Scheibe unter "unauffällig" bei mir.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

Rotorhead hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:so, weiter geht's mit Motörizer. Die Scheibe neigt sich hier grad dem Ende - gleich ist die Zeit für einen meiner absoluten Favoriten: The 1000 Names Of God. Der Song ist sowohl musikalisch als auch textlich schlicht groß.
Insgesamt legt die Platte mit drei ziemlich guten Stücken los, die allerdings keinen Innovationspreis gewinnen (sollen sie ja auch nicht). Rock Out setzt ein erstes Zeichen - den Mittelfinger im Gesicht. So muss Motörhead !
Mit English Rose, Back On The Chain, Heroes und dem zuerst genannten The 1000 Names.... kommen die besten Stücke in der zweiten Hälfte der Scheibe, die bei mir erneut ein 50/50 aus solide und arschcool ergibt.

Gleich kommt Bastards.....

Zu welchen Uhrzeiten hörst du eigentlich Mucke? :-D

Motörizer hat mir Runaround Man einen der besten Opener der "neuen" Motörhead. Rock Out und Christine sind auch recht cool, mehr hab ich grad nicht im Ohr. Insgesamt läuft die Scheibe unter "unauffällig" bei mir.
Hahaha.....jo der frühe Vogel halt, nech ? *g*
Kommt gut morgens mal ganz in Ruhe zum Frühstückskaffee Musik zu hören....

Runaround Man findse so gut ? Ok....den find ick halt eher "unauffällig", aber egal.....leg die Platte mal wieder auf. Wie gesagt: Hälfte 2 zieht die Wurscht vom Teller, wie ich finde.

Grad war Bastards zu Ende.....die regelt nach all den Jahren immer noch alles für mich. Man hört hier das erste mal den Input von Mikkey Dee. Das Ganze hat deutlich mehr Punch. Immer wieder erstaunlich wie Drummer mit nem eigenen "Ton" auch ner alt eingesessenen Band ihren Stempel aufdrücken können. Songmäßig ist für mich mit Ausnahme von We Bring The Shake und Born To Raise Hell alles over the top. Die beiden genannten sind allerdings eher nicht so super wie der Rest, denn schlecht. Der Eröffnungsvierer, Lost In The Ozone, Don't Let Daddy Kiss Me (*bibber*) und Liar sind für mich mit das Beste, was die je gemacht haben.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Dimebag666 »

Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....

War sicher so eine ganz tolle Idee eines Platten-Strategen, der auf den Walk this Way Effekt hoffte. Neue Käuferschichten ansprechen und so, weißte? Quasi "Record Label Boss for Dummies", Seite 3. Halt Jahre zu spät und mit der falschen Band. Das war ja genau die Zeit, als es plattenfirmenmäßig echt dreckig lief für Motörhead.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

Dimebag666 hat geschrieben:Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....
Wa ? Dit ist doch DER 08/15 - Song schlechthin.....Sachen gibt's......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Tronz

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Feral »

Bei 'Born to Raise Hell' hab ich ja immer diese Jubiläums-Liveversion mit Doro im Kopf. Das vermiest mir den Song schon ein bisschen. Für mich ist 'I am the Sword' die super-eingängige Mitgrölhymne des Albums.
I don't need no make up, I got real scars
I got hair on my chest, I look good without a shirt

Last.fm | Musiksammler | Goodreads
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Motörizer ist neben Inferno vielleicht mein Lieblingsalbum der neueren Motörhead. Der Sound ist frisch, fromm, fröhlich, frei und wieder mehr Rock'n'Roll und über Hits wie Rock Out English Rose und Thousand Names Of God lässt sich nicht streiten. Die wandert heute mal wieder in die Playlist :)

Auf Bastards seh ich die Kernkompetenzen ein bisschen vernachlässigt. Zwo Balladen und Gedöhns wie die letzten drei Songs brauch ich nicht so zwingend. Insbesondere Don't Let Daddy Kiss Me nicht. Schon gar nicht zwischen Born To Raise Hell und Bad Woman eingequetscht :sick:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Dimebag666 »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....
Wa ? Dit ist doch DER 08/15 - Song schlechthin.....Sachen gibt's......
Ist halt kein Progrock, klar. Spass macht der Song mir aber schon sehr.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Assaulter »

Dimebag666 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....
Wa ? Dit ist doch DER 08/15 - Song schlechthin.....Sachen gibt's......
Ist halt kein Progrock, klar. Spass macht der Song mir aber schon sehr.
Das ganze Album macht extremen Spass, ich kann die Kritik daran nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

Assaulter hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Born to Raise Hell ist ein super Song. Ich hab die Maxi mit Whitfield Crane und Ice-T ( :heul: ). Was das damals sollte, versteh ich nicht so ganz, vor allem hört man von den beiden nix bei dem Song.....
Wa ? Dit ist doch DER 08/15 - Song schlechthin.....Sachen gibt's......
Ist halt kein Progrock, klar. Spass macht der Song mir aber schon sehr.
Das ganze Album macht extremen Spass, ich kann die Kritik daran nicht wirklich nachvollziehen.
Kritik hat doch als solche auch gar nicht stattgefunden :kratz:
Zumindest ich feiere Bastards immer ab.....und Born To Raise Hell ist ja auch alles andere als schlecht. Im Albumkontext für mich aber klar zu vernachlässigen :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von Assaulter »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Kritik hat doch als solche auch gar nicht stattgefunden :kratz:
Zumindest ich feiere Bastards immer ab.....und Born To Raise Hell ist ja auch alles andere als schlecht. Im Albumkontext für mich aber klar zu vernachlässigen :ka:
Dann Entschuldige, war ja auch nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: MOTÖRHEAD

Beitrag von BlackMassReverend »

Assaulter hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Kritik hat doch als solche auch gar nicht stattgefunden :kratz:
Zumindest ich feiere Bastards immer ab.....und Born To Raise Hell ist ja auch alles andere als schlecht. Im Albumkontext für mich aber klar zu vernachlässigen :ka:
Dann Entschuldige, war ja auch nicht böse gemeint.
habe ich auch so nicht aufgefasst, alles gut....

Morgen geht's mit Orgasmatron und Infernö weiter - heute flasht mich die aktuelle Testament :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten