Ghost - Meliora (21. August 2015)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich kannte bis gestern nur "Ritual" und fand weder den Song noch die Band in irgendeiner Form spannend. Nach Janecks Abhuldigung hab ich das Album dann aber auch mal gehört und bin ziemlich angetan. Faszinierenderweise eine Band, die für mich nur funktioniert, wenn ich mir das Image und die Typen wegdenke. *g* Auf jeden Fall aber eine echt starke Scheibe, die ich noch öfter hören werde.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Janeck »

Ich kannte und kenne bis jetzt auch kaum ein Bild oder ein Video, Live-Auftritte oder Ähnliches von der Band. Nur die Musik. Und die ist nun mal richtig großartig. Das reicht mir völlig.
Vielleicht habe ich auch gerade deswegen so schnell Zugang zu der Band gefunden. Manchmal hilft es halt auch, wenn man nicht vorher alles in der Bravo abgleicht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von GoTellSomebody »

Cryptorchid hat geschrieben:Jetzt ist es schon "missionieren", wenn man anderen gute Musik nahelegen will, wie es in diesem Scheißladen früher mal üblich war.
Wenn du das so auf die Goldwaage legen willst, bitte.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Thunderforce »

So, weil Ihr so lieb gefragt habt, habe ich sie mir mal angehört.

Ist tatsächlich VIEL besser als erwartet und um Längen ansprechender als die Infestischießmichtot, die ich mir bei Release auch mal angehört hatte.

Was allerdings an Circle jetzt so besonders sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Fand eigentlich alle anderen Songs besser als den. *g*
Oder war das der Witz? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Was allerdings an Circle jetzt so besonders sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Fand eigentlich alle anderen Songs besser als den. *g*
Oder war das der Witz? :D
Nee, das war tasächlich die erste Single.
Ich finde aber auch die meisten anderen Songs besser. Würde für das Pollradio wohl eher From The Pinnacle To The Pit empfehlen, mit dem Song haben sie mich auch gekriegt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Was allerdings an Circle jetzt so besonders sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Fand eigentlich alle anderen Songs besser als den. *g*
Oder war das der Witz? :D
Nee, das war tasächlich die erste Single.
Ich finde aber auch die meisten anderen Songs besser. Würde für das Pollradio wohl eher From The Pinnacle To The Pit empfehlen, mit dem Song haben sie mich auch gekriegt.
Den fand ich spontan auch am besten. Und "He is".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Weakling »

Der Song (also Pinnacle) ist auch einer der krassesten Ohrwürmer vor dem Herrn - ich glaub, damit haben sie mich auch gekriegt. Wollte in die Band sowieso mal genauer reinhören, da sie im BÖC-Thread erwähnt wurde und das Album ja von vielen Leuten, nicht nur hier, abgefeiert wird. Zuvor fand ich das, was ich gehört hatte, sehr unspeaktukulär, und den Mummenschanz auch eher doof, aber ich denke, der zweite Blick lohnt sich hier.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Was allerdings an Circle jetzt so besonders sein soll, hat sich mir nicht erschlossen. Fand eigentlich alle anderen Songs besser als den. *g*
Oder war das der Witz? :D
Nee, das war tasächlich die erste Single.
Ich finde aber auch die meisten anderen Songs besser. Würde für das Pollradio wohl eher From The Pinnacle To The Pit empfehlen, mit dem Song haben sie mich auch gekriegt.
Den fand ich spontan auch am besten. Und "He is".
exactly
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Nicnakk »

Janeck hat geschrieben: 'He Is' ist ein nicht in Worte zu fassendes Wunder an Song und klingt wie wunderschöner, nie endender Sex mit Amélie Poulain
Der geilste Vergleich ever !!!

Zur Platte: "Meliora" ist für mich ebenfalls nach wie vor ein absolutes Meisterwerk. Die ersten Wochen war ich absolut süchtig, ich habe wirklich so gut wie nix anderes gehört und in jedem wachen Moment wollte ich einfach nur die Scheibe hören. Überall hin hat mich die Musik begleitet. Auch jetzt, nachdem der absolute Überwahn abgeklungen ist, bleibt ein absolut großartiges Album, dessen faszinierenden Melodien Meister Janeck treffender nicht hätte beschreiben können. Die Krönung des bisherigen Schaffens von ( nicht nur ) GHOST !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von JAYMZZ »

Nach mehreren Wochen komme ich zu dem Schluß das man diese Art von Musik eigentlich nicht besser machen kann. Wären diese zwei vollkommen überflüssigen Instrumentals nicht drauf, wäre es die Höchstnote.
9,5/10!
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von MetalEschi »

Mummy Dust in inzwischen auch so ein Monstrum von einem Hit. Der WIRKT so unscheinbar, aber dann plötzlich...WUMMS.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von raininadamstown »

Eigentlich möchte ich gar keinen einzelnen Song mehr nennen weil es in meiner Welt schlicht und ergreifend ein perfektes Album ist.Zusammen mit Europe`s "War of kings" schon die zweite felsenfeste 10 in diesem Jahr.Wie freue ich mich schon auf beide Bands live!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von TMW316 »

Ich würde immer noch sagen, die erste war die beste. Die zweite war etwas zu viel Geschwurbel und hier versucht man einen Mittelweg der beiden Vorgänger zu gehen. Die Instrumentals hätte man sich sparen und dafür noch einen Song mehr machen können.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von DerJuwelier »

Axe To Fall hat geschrieben:
DerJuwelier hat geschrieben:An das Debut werden die NIE wieder rankommen. NIEMALS!
Haben sie doch schon. Der Zweitling war IMO in jeder Hinsicht besser., egal ob in Sachen Hits, Langlebigkeit oder Produktion.

Die neuen Songs machen auf jeden Fall Spaß, dennoch hoffe ich auf dem ganzen Album auf noch mehr 60ies.
Von Ghost macht alles Bock, das auf jeden Fall. Jedoch bleibe ich auch im Lichte der "Meliora" bei meiner ursprünglichen Einschätzung der Sachlage :)
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von rockhount »

'Deus in absentia' kann wirklich alles. Unfassbar geiler Song mit einem traumhaften "Background Piano"
Antworten