Ghost - Meliora (21. August 2015)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von costa »

Ach, sperrt mich doch einfach. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Cryptorchid »

Janeck hat geschrieben:Ein Kumpel hat mir das Ding am Wochenende mit den Worten "hör mal wieder etwas Heavy Music, Ekeltyp" ausgeliehen.
Ich kannte die Band bis dahin überhaupt nicht und habe nichts erwartet. :o

Was ich höre:
- die bisher beste Musik 2015
- eine unglaubliche phänomenale Produktion
- unpeinliche Heavy Metal Rock Musik
- einen angenehmen unaufdringlichen Sänger
- Songschreiber-Genies, wie ich es aus diesem Bereich wahrscheinlich ein gutes Jahrzehnt nicht mehr gehört habe
- Unerklärliches, was an den Gitarren geliefert wird
- Gänsehaut bei dem Weltwunder-Bassspiel
- hochwertige Schlagzeugfiguren und alles drumherum am Drumming unglaublich großartig
- bei dem "Intro" im Opener habe ich immer die Außerirdischen von den Simpsons vor Augen
- 'He Is' ist ein nicht in Worte zu fassendes Wunder an Song und klingt wie wunderschöner, nie endender Sex mit Amélie Poulain
- 'Mummy Dust' macht aus meinem Spatzelmann ein Kernkraftwerk
- bei 'Deus in Absentia' schreie ich den gesamten Text bei geöffnetem Fenster auf die Straße
- Mercyful Fate suppen ständig leicht durch den Sound

Wenn die nicht demnächst Headliner bei The Dome sind, kann man die Welt auch nicht mehr retten. Das Gerät ist mit dem Faktor 100 ein zukünftiger Überklassiker der Hard & Heavy Geschichte und womöglich mein Album des Jahres.
Hätte ich nie im Leben geglaubt, dass dies mal noch mit dieser Art von Musik bei mir passiert. Heute noch ALLES von der Band bestellt.
Genau so sieht's mal aus.
Für mich ebenfalls die geileste "Entdeckung" der letzten Jahre - fand sie schon zum Debüt zumindest gut, aber das neue Album hat mich zum allerschlimmsten Fanboy werden lassen.
GOTTplatte.

Um den Weidner mach dir mal keine Sorgen, sobald Ploppi auf den Ghost-Trichter kommt, darf auch sein Adjutant das gut finden *g*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Hyronimus »

Wie mich vor zwei Jahren alle ausgelacht haben, weil ich den Gott-Status der Band früher als andere erkannt und sie im Poll ganz weit vorne gehabt habe :( Ich will immer das komplette Album hören, bleibe dann aber bei "Cirice" hängen und muss das fünfmal nacheinander hören. Über-Song! :sabber:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Janeck »

Gelobt sei auch noch, was der Tastendrücker da durch die Stromkabel feuert. Klar!? Wie scharf da auch der Italo-Prog der Siebziger heraufgeorgelt wird. Klar!? Ist echt schon verdammt lange her, dass ich so begeistert von einem Drückeberger gewesen bin. Klar!? Album läuft heute schon das dritte Mal und ich bin immer mehr begeistert, wie großartig das alles ist. Klar!?
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Chris777 »

Songschreiber-Genies
Das denke ich mir auch immer wenn ich Songs von Ghost höre.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von MetalEschi »

Falls ich irgendwann am Anfang mal gesagt habe, das Album sei eine leichte Enttäuschung, vergesst es einfach. *ganze Bude mit Weihrauch befeuer*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von OriginOfStorms »

Cryptorchid hat geschrieben: Um den Weidner mach dir mal keine Sorgen, sobald Ploppi auf den Ghost-Trichter kommt, darf auch sein Adjutant das gut finden *g*
Ich glaube da nicht dran. Aber ich freue mich schon auf Ploppis entsetztes Abhassen wenn er Cirice als letzten Song beim Jahrespoll spielen muß. Das wird für mich Freude pur..... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben: Um den Weidner mach dir mal keine Sorgen, sobald Ploppi auf den Ghost-Trichter kommt, darf auch sein Adjutant das gut finden *g*
Ich glaube da nicht dran. Aber ich freue mich schon auf Ploppis entsetztes Abhassen wenn er Cirice als letzten Song beim Jahrespoll spielen muß. Das wird für mich Freude pur..... :D
Daß Ploppi die Band irgendwann kapiert, finde ich jetzt gar nicht so unwahrscheinlich. Ob es noch bis zum Poll was wird... :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Cryptorchid »

Wie ich ihn einschätze, lässt er sich wohl vom ganzen Kostüm-Mummenschanz drumherum in die Irre führen. Das ging mir zu Zeiten des Debüts auch noch so, aber inzwischen muss es einfach GENAU SO sein, ich mag gar nicht mehr wissen, dass da womöglich Flitzpiepen und Milchgesichter unter den Kostümen stecken *g*

Auch ist die ganze Deibelei halt auch mit einem gewissen Augenzwinkern dargebracht, das kommt nicht so bierernst und stocksteif daher, wie meinetwegen The Devil's Blood oder so. Ghost sind die musikalische Deluxe-Version eines irgendwie doch trashigen 70er Horrorfilms und alleine für die Melodien und Querverweise zu Göttern wie Blue Öyster Cult, Sabbath und wasweissichwemnochalles müsste er sie EIGENTLICH abfeiern. So wie alle anderen Guten hier, auch costa, der ob des latenten Lizzy- und 80er Vibes eigentlich auch durch den Staub kriechen müsste vor Ehrfurcht und Begeisterung. Wundert mich tatsächlich, dass ihn das so langweilt.

Alle Zweifler bitte nochmal (möglichst *g*) vorurteilsfrei Meliora durchhören und ERKENNEN.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von costa »

Ich hab's mit der Band ja mehrmals probiert, eigentlich zu jedem Album. Bei der ersten hat mich immerhin noch 'Ritual' angesprochen, die zweite fand ich elend öde und bei der neuen raff ich zwar noch halbwegs was Leute dran finden, aber mich lässt es echt irre kalt.
Mein Gepöbel gestern war also nicht besonders konstruktiv, aber schon fundiert. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben: Um den Weidner mach dir mal keine Sorgen, sobald Ploppi auf den Ghost-Trichter kommt, darf auch sein Adjutant das gut finden *g*
Ich glaube da nicht dran. Aber ich freue mich schon auf Ploppis entsetztes Abhassen wenn er Cirice als letzten Song beim Jahrespoll spielen muß. Das wird für mich Freude pur..... :D
Wieso als letzten SOng? Gewinnen die den Poll?
Und wieso ausgerechnet diesen Song? Haben die sonst keinen? *g*

Seit ich diese Langweilertruppe mal als Vorband von Maiden erleben musste, habe ich jedenfalls noch deutlich weniger Bock, mich damit zu befassen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben:Wieso als letzten SOng? Gewinnen die den Poll?
Und wieso ausgerechnet diesen Song? Haben die sonst keinen? *g*
Ja, werden sie. :D

Bei Bands die du nicht magst treibst du meist nicht viel Aufwand und wenn es sowas wie eine Singleauskopplung gibt nimmst du gern diese wenn ich mich recht erinnere.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben: Um den Weidner mach dir mal keine Sorgen, sobald Ploppi auf den Ghost-Trichter kommt, darf auch sein Adjutant das gut finden *g*
Ich glaube da nicht dran. Aber ich freue mich schon auf Ploppis entsetztes Abhassen wenn er Cirice als letzten Song beim Jahrespoll spielen muß. Das wird für mich Freude pur..... :D
Wieso als letzten SOng? Gewinnen die den Poll?
Und wieso ausgerechnet diesen Song? Haben die sonst keinen? *g*

Seit ich diese Langweilertruppe mal als Vorband von Maiden erleben musste, habe ich jedenfalls noch deutlich weniger Bock, mich damit zu befassen *g*
Finde ich voll okay.
Opus Dingsda fand ich okay, Infestusw. blöd und Meliora großartig, und zwar so großartig dass mir vollkommen egal ist ob das noch jemand genauso sieht. Missionieren sollen die anderen mal.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wieso als letzten SOng? Gewinnen die den Poll?
Und wieso ausgerechnet diesen Song? Haben die sonst keinen? *g*
Ja, werden sie. :D

Bei Bands die du nicht magst treibst du meist nicht viel Aufwand und wenn es sowas wie eine Singleauskopplung gibt nimmst du gern diese wenn ich mich recht erinnere.
Bei Bands, die ich nicht kenne (!) lesen ich bzw. Misery entweder den zugehörigen Thread, welcher Song da besonders abgefeiert wird oder wir vertrauen gleich auf Kingrandys Urteil und lassen den entscheiden.
Woher soll ich wissen, wie die Single der Band heißt, wenn ich schon das ALbum nicht kenn? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Meliora (21. August 2015)

Beitrag von Cryptorchid »

Jetzt ist es schon "missionieren", wenn man anderen gute Musik nahelegen will, wie es in diesem Scheißladen früher mal üblich war.
Antworten