Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben:Übrigens zwei Backgroundsängerinnen, von denen ein Frau Blackmore war.
Hätte mich auch gewundert, wenn sie ihn da mal unbeaufsichtigt lässt. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Dimebag666 »

Sambora hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Übrigens zwei Backgroundsängerinnen, von denen ein Frau Blackmore war.
Hätte mich auch gewundert, wenn sie ihn da mal unbeaufsichtigt lässt. :D
Die andere wird seine Schwiegermutter gewesen sein. *g*
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Raubfisch »

Schnabelrock hat geschrieben:So, was gibt es aus Schwaben vom MoR zu berichten?

Ich traf etwa 16.30 Uhr ein und gleich am ersten Bierstand lauerten mir die Herren Costaweidner, Altstadtpiranha und Costa sen. auf. Es wurde schon mal vorgetankt, um diesen Olm und die unsägliche SWR-Tussi zu überleben, die was von "30 Jahre Jailbreak" redete. Geistesgestört. Das Publikum würde ich mal auf weit überwiegend auf Thin Lizzy und Rainbow fixiert bezeichnen, es waren aber wohl auch 2.000 Leute da, die vor allem Manfred Mann´s gesammelte Hits hören wollten und ansonsten mal Smoke On The Water, Whiskey in The Jar, Since You Been Gone und The Boys are Back konsumieren wollten. Zuschauerschaft insgesamt? Ich schätze 10.000, es war jedenfalls ordentlich voll.

Thin Lizzy sind perfekt. Natürlich hatten sie auch eine ordentlich vierstellige Zahl von Hardcore-Fans angezogen, die jede Zeile mitsangen, so auch die Herren Costa jun. und sen., Piranha und Schnabel. Da sitzt alles, wirkt authentisch, perfekte Songs im Dutzend, Gitarrensachen, wie man sie weltweit bei vielleicht einer handvoll Bands in dieser Perfektion und Souveränität hört und sieht. Wir also kräftig die Fiste geraised und zu Songs wie Angel Of Death, Cowboy Song, Are You Ready, Black Rose und Jailbreak abgegangen. Tom Hamilton und Scott Travis wirkten auf mich relaxed (nicht gelangweilt) und Travis ist hoch anzurechnen, dass er im Spirit von Brian Downey getrommelt hat und nicht alles stumpf durchhackte wie Tommy Aldridge früher. Ricky Warwick ist einfach ein coole Sau und singt die Songs, wie sie gebracht werden müssen. Scott Gorham? Gott Punkt

M. Mann haben wir dann irgendwie durchgestanden. War auch nicht schlimm, nur eben unsexy. Recht angejahrter Rock in okayer Qualität, nicht mehr nicht weniger. Natürlich in der Running Order völlig falsch, aber ich könnte schon verstehen, wenn Meister Blackmore nicht nach Lizzy auf die Bühne wollte. Immerhin hatten alle Bands volle Sets, keine Hiwi-Slots mit 7 Songs oder so.

Rainbow, inzwischen war auch Frau Schnabel zu uns gestossen. Viel besser als ich sie zuletzt auf der Stranger In Us All Tour gesehen habe. Viel besser, als die Berichte vom Tag vorher befürchten liessen. Die Bandchemie wirkte intakt. Die Rhtythmusgruppe voll im Bilde bis auf die Hose das Bassisten, Gummibund, Batiklook, hat er wohl für 2,99 aus Thailand mitgebracht. Jens Johannson hätte mehr glänzen können, wirkte aber auch nicht unterbelichtet. Übrigens zwei Backgroundsängerinnen, von denen eine Frau Blackmore war. Darauf stehe ich sonst nicht, aber war es wirklich gut.

Blackmore selbst würde heute kein Gitarrenheld mehr werden. Vorbei die Zeiten der hochinspirierten Frickelei, da gibt es auf YT 16jährige , die ihn rein technisch locker wegdonnern. Das hat er aber selbst erkannt, also spielt er sondienlich und uneitel, und das funktioniert super. Die Setlist ist natürlich voller Supersongs - und in diesem Ronnie Romero hat er wirklich einen Sänger gefunden, der echt alles richtig macht. Der ist ein ganze Klasse über Doogie White, von dem ich auch sehr viel halte. Der Typ singt Songs von Ian Gillan, Dio und David Coverdale und im Publikum, das natürlich aus ein tausenden hardcore-DP- und Rainbow-Fans besteht, gibt es nur hochzufriedene bis glückliche Gesichter - das muss man erstmal hinbekommen. Romero wirkt gleichzeitig bescheiden und professionell und sieht dem jungen Freddie Mercury ein bisschen ähnlich. Es gab ein paar Stellen, nicht viel, aber einige, die wirklich die Magie alter DP-und Dio-Sachen hatten. Child In Time, Catch The Rainbow und Stargazer vor allem, also die langen Sachen. Fantastischer Typ. Wir waren alle sehr begeistert. Und zwar unhabhängig vom Bezechungsgrad von nüchtern (Frau Schnabel) über angeheitert (ich) bis stark betankt, aber trotzdem überraschend fit (Piranha und Costa).

Los ging´s nach Hause und hat sichs gelohnt? Absolut! Die RHF-Delegation, zu ich gehörte (es waren ja noch ein paar mehr da), ging bei zwei Bands äusserst steil und ganz unbescheiden: Wir haben ja schon einiges gesehen und gehört.
Sehr gut geschrieben, Uwe! Hier unterschreibe ich alles. THIN LIZZY haben mich mal wieder umgehauen und gegen die Magie von den Rainbow-Göttergaben ist eh kein Kraut gewachsen, auch wenn sie schon mal besser (vor allem vom Meister) interpretiert wurden. Wunderschöne Lightshow bei Rainbow übrigens.
moo-ah!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von costa »

Lizzy.
!!!!

Rainbow waren aber auch gut, wenn sie mal Rainbow gespielt haben. 'Black Night' und 'Smoke on the Water' hätte er auch daheim lassen können.
Ansonsten hat tatsächlich Schnabel Recht. Als wäre es nicht schon Schock genug, dass er in echt angenehmer Umgang ist. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Schnabelrock »

Ach, halt die Fresse. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Sambora »

Wegen euch Affen habe ich übrigens schon seit gestern einen Ohrwurm von "Davy's on the road again".

Gibt schlimmeres.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben:Wegen euch Affen habe ich übrigens schon seit gestern einen Ohrwurm von "Davy's on the road again".

Gibt schlimmeres.
Da hat immerhin mein Vatter geglänzt.
Manfred Mann fummelt den Song runter, ich meine "Dave's Gone Skiing" wär mir lieber. Er völlig trocken: "Mir egal, Hauptsache er is' weg."
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Michael a.T. »

Feindin hat geschrieben:War nicht so schlimm wie befürchtet.
Ich hatte eigentlich mit Leuten gerechnet, die sich beim Erscheinen von Machine Head für cool hielten und heute halt Lehrer oder Anwalt sind.
Davon gibt's auch genug.
Kommen auch Leute die auf ihre Art spiessig geworden sind und trotzdem cool. Wie zB ein Micha aT.
Danke für das "Kompliment", ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, Dich zu treffen und @Rivers kennen zu lernen.

@Rivers hat es aus meiner Sicht perfekt analysiert, war schön den Blackmore noch einmal mit Stromgitarre auf der Bühne zu sehen, aber ich bin froh mir den nächsten Tag erspart zu haben. Ein paar ziemlich magische Momente gab es dennoch, denn mit Stargazer, Child in Time und Mistreated haben sie dann doch den Vogel abgeschossen (wenn man das Solo von R.B. ausklammert).
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rainbow, inzwischen war auch Frau Schnabel zu uns gestossen. Viel besser als ich sie zuletzt auf der Stranger In Us All Tour gesehen habe. Viel besser, als die Berichte vom Tag vorher befürchten liessen.

20 Jahre seine Alte nicht sehen und sich dann vorher irgendwelche Fremdmeinungen einholen müssen --> 0/10
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Rainbow, inzwischen war auch Frau Schnabel zu uns gestossen. Viel besser als ich sie zuletzt auf der Stranger In Us All Tour gesehen habe. Viel besser, als die Berichte vom Tag vorher befürchten liessen.

20 Jahre seine Alte nicht sehen und sich dann vorher irgendwelche Fremdmeinungen einholen müssen --> 0/10
*wild rumfuchtel* @ Stumpfsinn
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Thunderforce »

Der war schon ziemlich gut. *Tränen abwisch* *g*

Edith: Oh, der Michael *freu* *wink* :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von acore »

http://m.swp.de/bietigheim/lokales/biet ... 06,3889048

Irgendwie haarsträubend, was alles veröffentlicht wird. Von Rainbow hat der Autor wirklich keine Ahnung.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Projecto »

Rock Orgie? :sick: :traenenlach:

"geprägt vom Countrystil ihrer Zeit"

10/10
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Beitrag von Schnabelrock »

Dass es heutzutage noch Leute gibt, die von Rockmusik so generell überhaupt keine Ahnung haben.
In dubio contra googlio.
Antworten