Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Eiswalzer »

"Land Of Hope And Glory" ist doch so gesehen auch nur aufgewärmt. Die Melodie hatte Ritchie ja schon in "Under The Gun" nachgespielt...
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Rivers »

Vector hat geschrieben:Hat den neuen Song schon jemand gehört?
Jetzt ja, werde ich wohl nicht mehr machen. :sick: *g*
Eiswalzer hat geschrieben:"Land Of Hope And Glory" ist doch so gesehen auch nur aufgewärmt. Die Melodie hatte Ritchie ja schon in "Under The Gun" nachgespielt...
Stimmt. Daumen hoch für das Wissen. :)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Rainbow haben das Stone Free Festival in der 02 Arena in London geheadlined. Die Setlist sah wie folgt aus:
01. Spotlight Kid
02. I Surrender
03. Mistreated (Deep Purple)
04. Since You Been Gone (Russ Ballard Cover) (with Russ Ballard)
05. Man On The Silver Mountain (incl. "Woman From Tokyo" snippet)
06. Soldier Of Fortune (Deep Purple)
07. All Night Long
08. Difficult To Cure
09. Child In Time (Deep Purple)
10. Stargazer
11. Still I'm Sad (THE YARDBIRDS cover) / Drum Solo
12. Long Live Rock 'N' Roll
13. Black Night (Deep Purple)

Encore:
14. Burn (Deep Purple)
15. Catch The Rainbow
16. Smoke On The Water (Deep Purple)
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Henry169 »

Ähm, sind "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" die einzigen neuen Rainbow-Songs, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden? 2017 hatte ich mehr erwartet. :(
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von playloud308 »

Henry169 hat geschrieben:Ähm, sind "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" die einzigen neuen Rainbow-Songs, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden? 2017 hatte ich mehr erwartet. :(
Ich glaube schon. Ich kann aber bei dieser schwachen Vorstellung auch gut auf mehr verzichten.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von sharkpepe »

Ich finde schade das für so müde, undynamische Shows ein so toller Sänger wie Ronny Romero fast schon verheizt wird.
Dafür hat ihm diese Sache aber wahrscheinlich viele Türen geöffnet, seitdem ist er ja sehr präsent (Coreleoni usw.).
Blackmore sieht auf auf jeden Fall nicht so aus als würde es ihm Spaß machen oder ihm emotional was geben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von playloud308 »

sharkpepe hat geschrieben:Ich finde schade das für so müde, undynamische Shows ein so toller Sänger wie Ronny Romero fast schon verheizt wird.
Dafür hat ihm diese Sache aber wahrscheinlich viele Türen geöffnet, seitdem ist er ja sehr präsent (Coreleoni usw.).
Blackmore sieht auf auf jeden Fall nicht so aus als würde es ihm Spaß machen oder ihm emotional was geben.
Och, ich fand das Konzert ziemlich gut auf der Lorelei. Blackmore ist halt als Typ eher zurückhaltend.

Coreleoni ist diese Gotthard Coverband mit Gotthard Mitgliedern!? :D
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von sharkpepe »

playloud308 hat geschrieben:
Coreleoni ist diese Gotthard Coverband mit Gotthard Mitgliedern!? :D
Ja genau. Die machen halt den alten Gotthard Hard Rock von den ersten 3 Alben.
Das klappt mit der Stammband wohl live nicht mehr.
Romero singt da wirklich klasse, den würde ich mir als Gotthard Sänger wünschen.
Ich denke Romero hat diese Rainbow Sache tatsächlich auch bewusst genutzt um international bekannter zu werden.
Hat absolut funktioniert.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von playloud308 »

sharkpepe hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Coreleoni ist diese Gotthard Coverband mit Gotthard Mitgliedern!? :D
Ja genau. Die machen halt den alten Gotthard Hard Rock von den ersten 3 Alben.
Das klappt mit der Stammband wohl live nicht mehr.
Romero singt da wirklich klasse, den würde ich mir als Gotthard Sänger wünschen.
Ich denke Romero hat diese Rainbow Sache tatsächlich auch bewusst genutzt um international bekannter zu werden.
Hat absolut funktioniert.
Dann werde ich mir das Album mal anhören.

Das Album von Destinia mit Romeo ist auch sehr gut.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von sharkpepe »

playloud308 hat geschrieben:
Das Album von Destinia mit Romeo ist auch sehr gut.
Hat zwar nix mit Rainbow zu tun :wink: , aber ja, absolut coole CD.

Ich hatte mir bei Rainbow erhofft das Blackmore (ja stimmt, der war immer eher introvertiert) zumindest bei seiner
Begleitband ein paar "Rampensäue" dabei hat.
Für mich hatte das gesehene eher was sehr Altherrenrock-mäßiges. Ein bisschen mehr Dynamik wäre da sicherlich möglich gewesen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Also ich kann sowohl Lords Of Black als auch Destinia empfehlen. Bei beiden singt Romeo und hat sich jetzt schon komplett in die Riege meiner Lieblingssänger katapultiert. Er macht halt aus nem 8/10 Song gleich mal ne 10/10 durch seinen Gesang, das schaffen nur sehr wenige.

Lords Of Black ist etwas vertrackter und progressiver, Destinia dagegen eingängiger Melodic Rock. Beides läuft bei mir aber im Moment rauf und runter.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von playloud308 »

Neuer Song
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Rivers »

Das ist doch noch nicht fertig!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Feindin »

*lol* Recycled der jetzt echt seinen Folklorekram in "rockig"?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von playloud308 »

Feindin hat geschrieben:*lol* Recycled der jetzt echt seinen Folklorekram in "rockig"?
Scheint so!

Pell macht sowas in gut.
Antworten