alex1181 hat geschrieben:Ich denke, das wird eher in die Richtung "Stranger In Us All" laufen. Größtenteils junge und fähige Musiker, + 1-2 Leute, mit denen er früher in den 80er/90ern gearbeitet hat. Ich denke nicht, dass Glover dabei sein wird: Vor nicht allzu langer Zeit hat Blackmore nicht positiv über ihn gesprochen. Don Airey wäre aber sicher ein guter Kandidat.
Ich denke, Rondinelli (der ja mit Pell zusammen spielt) wird dabei sein.
Vokalist: Mein Wunsch wäre David Readman (Voodoo Circle, Pink Cream 69), der diese Art von Musik quasi im Blut hat. Doogie White wäre auch denkbar, im Rocks vor nicht allzulanger Zeit stand aber, dass kein Kontakt zwischen den beiden seit 1997 besteht.
Ja, irgend so eine Zusammenstellung. Da kennt ihr euch besser aus als ich. Also Don Airey ist für uns gesetzt, oder? *g*
Wahrscheinlich wird das auch nichts mit einem Purple Aufwasch. Sonst hätte er vielleicht als Gast auf Whitesnake mitgespielt. Das war wohl Wunschdenken von mir. Metallica haben das zu ihrem 30. Jubiläum geschafft, da wäre das für Purple/Blackmore vielleicht auch möglich gewesen.
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Rockpalast-Mitschnitt von 1995 endlich auf CD. Bekommt man überall für 5-6 € nachgeschmissen. Hier ist der Sound super, die Band und vor allem Doogie White in Topform, Songauswahl de luxe mit einer Granaten-Version von "Burn".
alex1181 hat geschrieben:Vokalist: Mein Wunsch wäre David Readman (Voodoo Circle, Pink Cream 69), der diese Art von Musik quasi im Blut hat. Doogie White wäre auch denkbar, im Rocks vor nicht
allzulanger Zeit stand aber, dass kein Kontakt zwischen den beiden seit 1997 besteht.
Readman wäre schon genial. Die Frage ist dann wie er das mit seinen anderen Projekten kombiniert. Bei Almanac und Pink Cream kann er gerne Aussteigen. Das wäre mir ziemlich Schnuppe. Nur Voodoo Circle soll nicht darunter leiden.
Hmm....bin da auch gespannt.
Wahrscheinlich wird es aber eh nur 1-2 Warm Ups Shows geben und das grosse Finale (Open Air Exclusiv) beim Sweden Rock .
Die haben ja öfters mal solche tollen, exclusiven Raritäten im Programm.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Vector hat geschrieben:Vllt. spielt ja auch Glenn Hughes in der Band. California Breed ist ja jetzt auch auf Eis. Und zumindest die DC-Songs bei DP kann er gut singen.
Das wäre ja auch eine Option, zwei Sänger...
Hughes und Blackmore? Auf der selben Bühne?
Mord und Totschlag - spätetens beim zweiten Konzert.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Also, er wird auf jeden Fall nicht mit Deep Purple spielen:
Foolswarnerfratzenzeitschrift hat geschrieben:It's been brought to our attention that Classic Vinyl on Sirius XM has been announcing that Ritchie Blackmore will be playing shows with Deep Purple in August. This is completely untrue. Don't be fooled.
OldschdodPiranha hat geschrieben:Mal ein kleiner Kauftipp:
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Rockpalast-Mitschnitt von 1995 endlich auf CD. Bekommt man überall für 5-6 € nachgeschmissen. Hier ist der Sound super, die Band und vor allem Doogie White in Topform, Songauswahl de luxe mit einer Granaten-Version von "Burn".
Unterschreib ich mal. War die erste Hardrock-Liveaufnahme, die ich mitte der Neunziger gesehen habe. Ich schätze, die hatte meinen damals etwas aus der Zeit gefallenen Musikgeschmack schon entscheidend mitgeprägt.
An so einem Samstag wie heute kann man auch mal in die neue Blackmores Night reinhören. Auf der Suche nach irgendeiner Idee, irgendeiner E-Gitarre. Naja, ich muss lange suchen.
Der Titelsong "All Our Yesterdays" ist irgendein Kalinka-Verschnitt - passt ja zur politischen Lage.
Dann kommt irgend ein gälisches Gedöns. Wahrscheinlich. Vielleicht auch was anderes. Ich kenne mich da nicht so aus. Der Bass erinnert an vom Sound an Neil Murrays Gehoppel bei den frühen Whitesnake. Das Schlagzeug an Roland Software.
Darker Shade of Black scheint die Rock-Pop-Nummer zu sein. Keyboard und ein Synth-Bass, den ich auf meinem Keyboard nicht besser hinbekommen hätte. Und irgendein Yoko-Ono-Synthesizer Sample. Oder soll das ein Chor sein? Klingt nach Horror-B-Movie verschnitten mit Ennio Morricone. Boah zieht sich das. Ich habe schon gerade meiner Mails gecheckt, die Miete überwiesen, den Rasen gemäht, die Fische gefüttert und war mit dem Hund Gassi. Ah es geht weiter. Himmel, wie übel ist das denn..? Jetzt kommt eine Kirchenorgel zu dem Gesäusel dazu. Nee, dass ist kein Gesang, das ist die Singende Säge, die der Landstreicher bei Pippi Langstrumpf auspackt. Dann noch spacecige Crash-Becken. Wow...
Ah, jetzt der Maiden Teil - öhemm, ne, dieses Hammerklavier, Hapsichord, ihr wisst schon. Und ein wenig akustische GItarre. Jetzt kommt eine E-Gitarre und spielt zum Ausgangsthema was. Schön schön... Nach 4 Minuten Peinlichkeit. Aaaaaah, da schlecht sich der der singende Sägechorn wieder an. Horror. Absoluter käsiger Horror. Wow, wird das laut. Was soll das sein? Ist das ein Abgesang? Ist da jemand traurig? Das ist doch keine Emotion... Das ist überproduzierter Mist aus einer Emotion geboren. Fürchterlich. Ich konnte mich auf das Geklimper von Blackmore gar nicht mehr konzentrieren.
Falls auf dem Album noch was relevantes sein sollte, nach dem Vorhören reicht es. Ich muss mal meine Ohren auswaschen...
Bonus: Moonlight Shadow ist auch drauf. Das schöne Popsöngchen von Mike Oldfield. Fängt an wie die Reihenhaus-Variante von einem Beyonce Lied mit diesem sich ins Ohr fräsenden elektronisch optimierten Premium-Frauengesang. Kann man an dem Lied was falsch machen? Leider setzen Blackmores Night zu sehr auf diese poppigen Keyboards. Das ist auch hier zuviel. Weniger wäre da echt mehr. So trohnt halt nur Ronnnie James Knights Gesang auf der ganzen Mischpoke aus Bläser-Keyboards, Metallophon-Keyboards, Sequencer-Keyboards und Bongo-Percussions-Gebrabbel im Hintergrund.