Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Am 2. Juni werden Rainbow das Live Album "Live In Birmingham 2016" via Eagle Rocks veröffentlichen. Es handelt sich dabei natürlich um den Mitschnitt der dritten Rainbow Reunion Show vom letzten Jahr gespielt im Birmingham. Zusätzlich zu den Songs die sie schon im Deutschland gespielt haben, stehen noch die Purple Klassiker "Burn" und "Soldiers Of Fortune" auf der Setlist. Laut Fanberichten soll das Konzert besser gewesen sein als die beiden Shows in Deutschland.

Tracklist:
Disc One:
01. Over The Rainbow / Highway Star
02. Spotlight Kid
03. Mistreated
04. Since You Been Gone
05. Man On The Silver Mountain
06. Soldier Of Fortune
07. Medley: Difficult To Cure (Beethoven's Ninth) / Drum Solo / Bass Solo / Band Jam / Keyboard Solo (inc Toccata & Fugue in Dm) / Difficult To Cure (Beethoven's Ninth)
08. Catch The Rainbow

Disc Two
01. Perfect Strangers
02. Long Live Rock 'N' Roll
03. Child In Time
04. Stargazer
05. Medley: Black Night / Woman From Tokyo / Black Night
06. Burn
07. Smoke On The Water

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die neue Version von Ritchie Blackmore's Rainbow arbeitet an neuem Material. Das hat Blackmore in einem Interview mit dem Japanischen Burrn! Magazin verraten. Man hat einen Neuen Song geschrieben und einen alten gecovert. Ronnie nimmt den Gesang gerade in Madrid auf. Anstatt ein Album auftzunehmen spielt man mit dem Gedanken in Singles zu veröffentlichen.

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von Henry169 »

Auf diese Nachrich habe ich schon gewartet.
Aber das mit Singles anstatt Album ist meiner Meinung nach ehr unwarscheinlich. Daran hat doch keine Plattenfirma Interesse.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von playloud308 »

Also hier ist von Singles keine Rede:

http://societyofrock.com/ritchie-blackm ... +blackmore


Der will es wohl seinen Ex-Kollegen nochmals zeigen, das er auch noch ein hoffentlich bockstarkes Album aufnehmen kann. :)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von Feindin »

Henry169 hat geschrieben:Auf diese Nachrich habe ich schon gewartet.
Aber das mit Singles anstatt Album ist meiner Meinung nach ehr unwarscheinlich. Daran hat doch keine Plattenfirma Interesse.
Halte ich in Zeiten, in denen sich Alben eh nicht verkaufen und statt dessen wie wild gestreamt wird, für ne gewagte These
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von Schnabelrock »

Sehe ich wie Feindin.

2 oder 3 neue Songs, um das Liveset sexier zu machen. Warum auch nicht, ist doch okay so.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von playloud308 »

Ich denke dennoch wird sich das Rainbow Klientel die Sachen physisch kaufen und nicht streamen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von Feindin »

Die Sammelwütigen hier im Forum sind aber nicht die breite Masse, das ist mMn ein Trugschluss.
Während hier die durchschnittliche Sammlungsgröße vermutlich irgendwo knapp unter 1000 Tonträger liegt, dürfte sie beim Publikum auf der Loreley vermutlich im Schnitt ungefähr so groß sein.
Natürlich können die auch 3 neue Songs auf eine weitere Best Of oder Neueinspielung pressen.
Ich frage mich nur wozu.
Vielen wird es reichen die 3 neuen Songs per iTunes aufs Smartphone zu ziehen oder by Spotify zu hören.
Und Geld wird eh nur live verdient.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Live In Birmingham 2016" (09.06.) + Neuer Song

Beitrag von Frank2 »

Bist Du Dir da so sicher ?

Der durchschnittliche Rainbow Hörer wird sicher jenseits der
40 sein und, ohne dieser Zielgruppe ihre Technikaffinität ab-
sprechen zu wollen ( ich bin selber in dem Alter :wink: ),
wird höchstwahrscheinlich einen physischen Tonträger vor-
ziehen.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Absatzzahlen so
schlecht nicht sein werden.
Siehe auch das aktuelle Purple Album, welches sofort auf
Platz 1 der Verkaufscharts schnellte.
Sicher braucht es für so eine Position bei weitem nicht mehr
soviele Verkäufe wie noch vor 20 jahren, aber ein Markt dürfte,
gerade für eine solch gestandene Truppe, definitiv noch vorhanden
sein ( völlig unabhängig davon was man von der aktuellen Besetzung
halten mag ).
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Am 26. Mai erscheinen die ersten beiden Singles. Bei einer handelt es sich um den neuen Song "Land Of Hope And Glory" und bei der anderen handelt es sich um eine neue Version des von Russ Ballard für die Band geschriebenen und 1981 auf der "Difficult To Cure" veröffentlichten Song "I Surrender". Die Songs kann man sich jetzt schon bei Itunes vorbestellen.

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Auf den neuen Song bin ich durchaus gespannt, die Neuaufnahme von I Surrender dagen braucht keine Sau.
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Vector »

Hat den neuen Song schon jemand gehört?
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Henry169 »

Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Heiko-S- »

Schade...prinzipiell hätten mich die Songs mit Romero am Mikro interessiert...aber für meinen Geschmack zu viele Deep Purple-Songs drauf...dafür fehlt mit Can´t Let You Go der ,für mich,Rainbow-Übersong.Street Of Dreams auch nicht dabei....schade!
Vielleicht mal irgendwann für kleines Geld...
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)

Beitrag von Alphex »

Romeros Organ ist schon Weltklasse, Ritchies Gespür für Ausnahmesänger hat sich wohl nie abgenutzt. Das Instrumental zwischen Eternal Flame, Nationalhymne für den Fernsehgarten und Blackmore's Night hingegen langweilt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten