Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Ich bin da bei Alphex. Das ist viel einfacher gesagt als getan. Abgesehen davon das die Herren wie er bereits erwähnte nicht mehr mitte 20 sind ist es ne Menge harte Arbeit ne neue Band zu etablieren. PowerWolf, Opeth, Sabaton oder The Answer haben auch nicht von heute auf morgen die Festivals geheadlined oder groß Geld abgeworfen (wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob da selbst bei richtig erfolgreichen Bands wie Sabaton wirklich so viel übrig bleibt wenn man sich den Zustand der Musikindustrie so anguckt). Das braucht viel Zeit, Energie und auch Geld. Alles Ressourcen die die Herren heutzutage eben nicht mehr fast unbegrenzt zu Verfügung steht wie noch vor 20, 25 Jahren. Die Meisten werden mittlerweile auch ne Familie mit Kindern haben und andere Verpflichtungen. Und selbst wenn man den ganzen Aufwand in ne Band hineinsteckt heißt das ja noch lange nicht dass die Band zwangsläufig auch ein Erfolg wird oder das man davon leben kann. Es gibt ja selbst in bekannteren Bands viele Musiker die gleichzeitig noch nen normalen Job haben. Und wenn man dann trotzdem noch Musik machen will ohne dann halt bei etablierten Bands die nen großen Verschleiß an Musikern haben und/oder eben einem der zig Supergroups und anderen Projekten. Ich denke mal es gibt viele Musiker die davon Träumen nen Job zu haben wie Beispielsweise ein Alessandro Del Vecchio als Allzweckwaffe von Frontiers.

Das weiss ich ja auch. Aber ob die Praxis, in 7 Schmalhans-Gruppen herumzuhüpfen irgendwem etwas bringt? Ich als Zielgruppenangehöriger winke schon ab, wenn ich bestimmte Namen nur lese. Die haben wirklich seit Jahrmillionen nix als hörbare Gebrauchsmusik gemacht. Und ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wer mit wem, wann. Scott Soto, del Vecchio, Aldrich, Matt Sinner, Magnus Dies und Lars Das, ich weiss es nicht mehr. Das ist zu wenig oder das falsche Konzept. Vermutlich beides. Der einzige aus-jedem-Dorf-ein Köter-Puff, in dem ich derzeit ... ähm ... verkehre ist der von Dead Daisies (trotz Doug A., nicht wegen).

Aber sollen die Herren machen, sie werden schon ihre Gründe haben, vielleicht, weil es nur das geringste Übel für sie ist. Ich für mich weiss, wie ich als Fan und Kunde adressiert werden möchte - so nicht. Ich mag zwar ein Holzkopf sein, aber genau deswegen stehe ich für die Mehrheit.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Ein Bonfire-Shirt hat halt in etwa den Coolness- und Musikkenner-Faktor wie ein Burger King-Shirt, das ist schon klar. Mehr als "den Umständen entsprechend" gut wird das nicht - Musik wird zwischen den Touren schnell geschrieben, preisgünstig mit den Leuten, die halt können und wollen aufgenommen, und mit dem Label, das halt sowas vertreibt, vertrieben. Fließbandarbeit halt, auch, wenn durchaus Herzblut dabei sein kann.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von silentforce »

Alphex hat geschrieben:....auch, wenn durchaus Herzblut dabei sein kann.
Selbst das möchte ich inzwischen ernsthaft bezweifeln. Es geht um die Brötchen, nix anderes. Herzblut höre ich da schon seit zig Jahren nicht mehr.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Rock92
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2011 16:30

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Rock92 »

Bonfire hatte für mich irgendwie immer seine Berechtigung.

Klar - die Sachen in den 80ern und frühen 90ern ( allen voran natürlich die Fireworks ) waren die Highlights und einiges aus der jüngeren Zeit ist schon eher peinlich.

Aber nichtsdestotrotz, der Sänger der unweigerlich hiermit verbunden ist heißt Lessmann. Die Nummer mit David Reece war doch von Anfang an nix genaues (und ja, ich mach's mal einfach und bringe nochmals den Vergleich zu Accept - das war ja auch ein Flop....).

Warten wir mal ab, was nun mit Michael Bormann rauskommt. Auch wenn er auf vielen Hochzeiten tanzt, so finde ich doch, dass er vielleicht eine Alternative sein könnte.

Wir werden uns die Tour im Sept. in Nbg. geben....dann schaun mer mal, ob hier noch was zu erwarten ist :)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Rock92 hat geschrieben:Aber nichtsdestotrotz, der Sänger der unweigerlich hiermit verbunden ist heißt Lessmann. Die Nummer mit David Reece war doch von Anfang an nix genaues (und ja, ich mach's mal einfach und bringe nochmals den Vergleich zu Accept - das war ja auch ein Flop....).
Der Verlgeich taugt nicht wirklich was. Das Accept ohne Dirkschneider damals gescheitert sind lag nicht an Reece. Mit Tornillo beweisen sie ja jetzt das es auch ohne Dirkschneider geht so lange die Musik stimmt. Das Problem war die Anbiederung and den US-Musikmarkt und die damit einhergehende Änderung des Sounds der Band. Und soweit ich das beurteilen kann hört sich das Bonfire Album nicht anders an als die Vorgänger mit Lessmann auch.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut der Facebook Seite der Band ist der neue Sänger der Band ein gewisser Alexx Stahl.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Projecto »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Rock92 hat geschrieben:Aber nichtsdestotrotz, der Sänger der unweigerlich hiermit verbunden ist heißt Lessmann. Die Nummer mit David Reece war doch von Anfang an nix genaues (und ja, ich mach's mal einfach und bringe nochmals den Vergleich zu Accept - das war ja auch ein Flop....).
Der Verlgeich taugt nicht wirklich was. Das Accept ohne Dirkschneider damals gescheitert sind lag nicht an Reece. Mit Tornillo beweisen sie ja jetzt das es auch ohne Dirkschneider geht so lange die Musik stimmt. Das Problem war die Anbiederung and den US-Musikmarkt und die damit einhergehende Änderung des Sounds der Band. Und soweit ich das beurteilen kann hört sich das Bonfire Album nicht anders an als die Vorgänger mit Lessmann auch.
Das die Nummer mit Tornillo klappt, liegt sicher auch daran, dass es die band zuvor jahrelang nicht mehr gegeben hat.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Projecto hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Rock92 hat geschrieben:Aber nichtsdestotrotz, der Sänger der unweigerlich hiermit verbunden ist heißt Lessmann. Die Nummer mit David Reece war doch von Anfang an nix genaues (und ja, ich mach's mal einfach und bringe nochmals den Vergleich zu Accept - das war ja auch ein Flop....).
Der Verlgeich taugt nicht wirklich was. Das Accept ohne Dirkschneider damals gescheitert sind lag nicht an Reece. Mit Tornillo beweisen sie ja jetzt das es auch ohne Dirkschneider geht so lange die Musik stimmt. Das Problem war die Anbiederung and den US-Musikmarkt und die damit einhergehende Änderung des Sounds der Band. Und soweit ich das beurteilen kann hört sich das Bonfire Album nicht anders an als die Vorgänger mit Lessmann auch.
Das die Nummer mit Tornillo klappt, liegt sicher auch daran, dass es die band zuvor jahrelang nicht mehr gegeben hat.
War bestimmt auch ein Faktor. Ich glaube aber wirklich das es hauptsächlich an der Musik lag. Kann mir nicht vorstellen das die Band mit ihrem Comeback so erfolgreich gewesen wäre wenn man musikalisch weiterhin so nen Kappes wie auf der "Predator" gemacht hätte.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Stormrider »

Projecto hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Rock92 hat geschrieben:Aber nichtsdestotrotz, der Sänger der unweigerlich hiermit verbunden ist heißt Lessmann. Die Nummer mit David Reece war doch von Anfang an nix genaues (und ja, ich mach's mal einfach und bringe nochmals den Vergleich zu Accept - das war ja auch ein Flop....).
Der Verlgeich taugt nicht wirklich was. Das Accept ohne Dirkschneider damals gescheitert sind lag nicht an Reece. Mit Tornillo beweisen sie ja jetzt das es auch ohne Dirkschneider geht so lange die Musik stimmt. Das Problem war die Anbiederung and den US-Musikmarkt und die damit einhergehende Änderung des Sounds der Band. Und soweit ich das beurteilen kann hört sich das Bonfire Album nicht anders an als die Vorgänger mit Lessmann auch.
Das die Nummer mit Tornillo klappt, liegt sicher auch daran, dass es die band zuvor jahrelang nicht mehr gegeben hat.
Nö, ich bin mir sicher die Nummer klappt weil Accept auf den Tornillo Alben mehr nach klassischen Accept klingen als auf der Reece Scheibe, oder auch den letzten beiden Accept Alben auf denen Dirkschneider gesungen hat.

In der Hinsicht sind Accept Fans vermutlich den Fans von z.B. AC/DC nicht unähnlich, Stiländerung unerwünscht. Dazu kann man ja stehen wie man will, aber dass die Band unter der Voraussetzung mit Tornillo wohl den besten Ersatz gefunden hat den sie finden konnte kann man ihr nich absprechen.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Beidlman »

Nachdem Ziller mit Michael Bormann das echt voll beste Bonfire Lineup aller Zeiten verkündet hat, ist Bormann jetzt schon wieder draußen und ein gewisser Alexx Stahl (!) der Nachfolger.
Ich bin in hohem Maße überzeugt, dass das jetzt aber endlich ganz in Echt das voll beste Lineup ist, das Bonfire je gehabt hat.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von acore »

Der ist von seinen Kollegen von Beyond The Rainbow am Freitag während des Konzertes auch mit dem Thema Bonfire aufgezogen worden. Aber ein richtig Guter
ist er auf jeden Fall. Da er sowohl mit den Dio als auch den Joe Lynn Turner Lieder klarkommt, mache ich mir wenig Sorgen, dass er mit dem Material von Bonfire Schwierigkeiten hat.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von acore »

Den Grund für die Frotzeleien habe ich inzwischen im Gästebuch von Beyond The Rainbow gefunden: er ist nach dem Auftritt sofort nach Mannheim zu einem Bonfire-Konzert gedüst. Die Doppelbelastung hält man aber auch nicht ewig durch.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von JudasRising »

acore hat geschrieben:Den Grund für die Frotzeleien habe ich inzwischen im Gästebuch von Beyond The Rainbow gefunden: er ist nach dem Auftritt sofort nach Mannheim zu einem Bonfire-Konzert gedüst. Die Doppelbelastung hält man aber auch nicht ewig durch.
Doppelbelastung ist glaube ich ETWAS untertrieben:

Lead vocalist bei Bonfire
Lead Vocalist bei PURPLE RISING
Lead Vocalist bei Beyond The Rainbow
Lead Vocalist bei Masters of Disguise
Lead Vocalist bei Roxxcalibur
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neue Platte kommt am 24. März via UDR-Music in die Läden und heißt "Byte The Bullet".

Tracklist:
01. Power Train
02. Stand up 4 Rock
03. Praying 4 a Miracle
04. Some Kinda Evil
05. Lonely Nights
06. Byte the Bullet
07. Locomotive Breath (Jethro Tull Cover)
08. Reach For the Sky
09. Sweet Surrender
10. Friedensreich
11. InstruMetal
12. Too Far from Heaven
13. Without You
14. Sweet Obsession

Bonfire 2017 sind:
Alexx Stahl - Vocals
Hans Ziller - Guitars
Frank Pané - Guitars
Ronnie Parkes - Bass
Tim Breideband - Drums

Musikvideo zum Song Locomotive Breath: Quelle: Stormbringer.at
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von NegatroN »

Ach du sch....
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten