Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Sambora »

winterpumpkin hat geschrieben:
Beidlman hat geschrieben: Aber Bonfire irgendwie in die rechte Ecke drängen zu wollen ist wirklich Käse. Wer die Musiker schon erlebt und reden gehört hat weiß das.
Wenn hier CD`s in dem Müll wandern sollen, dann doch bitte, weil die Musik schlecht ist.

Nein. Ich will die Jungs ja gar nicht in die "Ich bin ja kein Nazi, aber..."-Ecke stellen, aber: Erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung wie die Bonfire-Musiker wissen ganz genau, was passiert, wenn ich die deutsche Nationalhymne und einen Song namens "Proud Of My Country" aufnehme und welche Klientel ich damit anspreche. Die Beweggründe - kommerzielle oder ideologische - sind da zweitrangig. Das Wissen darum rechtfertigt es in meiner Welt, CDs dieser Band zu entsorgen.
Weiss ich gar nicht mal unbedingt, ob die so weit denken. Vielleicht sind das einfach nur schlichte Gemüter.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Sambora hat geschrieben:Weiss ich gar nicht mal unbedingt, ob die so weit denken. Vielleicht sind das einfach nur schlichte Gemüter.
Das vermute ich auch. Ich fürchte aber, auf genauer dieser Schlichtheit wächst viel böses Kraut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Weiss ich gar nicht mal unbedingt, ob die so weit denken. Vielleicht sind das einfach nur schlichte Gemüter.
Das vermute ich auch. Ich fürchte aber, auf genauer dieser Schlichtheit wächst viel böses Kraut.
Und besch...eidene Musik.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von NegatroN »

Ich möchte denen auch gar nichts unterstellen (und muss eh nichts entsorgen, weil ich nichts habe). Ich dachte mir einfach nur, dass das irgendwie ins Bild passt, als ich das bei Facebook gelesen habe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von winterpumpkin »

Schnabelrock hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Weiss ich gar nicht mal unbedingt, ob die so weit denken. Vielleicht sind das einfach nur schlichte Gemüter.
Das vermute ich auch. Ich fürchte aber, auf genauer dieser Schlichtheit wächst viel böses Kraut.
Wenn es denn so sein sollte, rechtfertigt die Dummheit dann auch die Entsorgung der CDs. *g*
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Sambora »

Wobei das mit der Ansage halt schon nochmal ein anderes Kaliber ist, muss man schon auch sagen.

Der Song mag naiv gut gemeint sein, aber was der Lessmann da ablässt...puuh! Vor allem wenn ich mir dann noch vorstelle, daß da erstens eventuell Personen jüdischer Herkunft im Publikum waren und vermutlich nicht nur einer der anderen Zuschauer laut gejubelt hat bei dem Hirnfurz.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Maedhros »

Sambora hat geschrieben:Wobei das mit der Ansage halt schon nochmal ein anderes Kaliber ist, muss man schon auch sagen.

Der Song mag naiv gut gemeint sein, aber was der Lessmann da ablässt...puuh! Vor allem wenn ich mir dann noch vorstelle, daß da erstens eventuell Personen jüdischer Herkunft im Publikum waren und vermutlich nicht nur einer der anderen Zuschauer laut gejubelt hat bei dem Hirnfurz.
Genau das. Ich kenne Proud of my country nicht (hab bloß die Fireworks und die schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört), aber so eine Ansage auf einem Konzert reicht eigentlich völlig aus, um sich als Vollidiot zu qualifizieren.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von oger »

Das scheint die besagte Ansage zu sein...ist tatsächlich die übliche "Ich finde ja Nazis echt doof, aber..."-Linie...

Vor allem die Unterscheidung in "Juden" und "Deutsche" zeugt von großem Sachverstand und Feingefühl.

Seine finale Schlussfolgerung schlägt dann aber dem Fass den Boden aus.

Der wirkt in der Tat grenzdebil, macht es aber nicht besser.


Davon abgesehen ist der Song als solcher a) unfassbar schlecht und b) auch noch dillentantisch dargeboten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Wie auch immer, Bonfire & Co. sollten in jeder Sammlung unter 10.000 CDs fehlen. Aus 14 Gründen, von denen 13 musikalisch sind.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Eddie75 »

Die Point Blank fand ich damals richtig gut. Vielleicht 4-5 Füller drauf, der Rest aber mit guten Hooks versehen und alles auf internationalem Standard produziert. Danach habe ich die Band aus den Augen und Ohren verloren. Die Ami-Poser-Attitüde war mir einfach zu peinlich. Verpasst habe ich offensichtlich nicht viel. Songs wie "Proud of my country" finde ich allgemein Kacke, ob jetzt von Bonfire oder von irgendeiner Ami-Band (da kommt so ein Schmonz ja hauptsächlich her) gespielt. Die Aussagen kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, da mein Firmenrechner das Video nicht abspielt. Sollten die Aussagen von Lessmann zum Thema Juden und Holocaust aber wie hier beschrieben erfolgt sein, ist der Typ bei mir unten durch. Da kann dann die Musik noch so gut sein, das höre ich mir nicht mehr an. Da wird meine Toleranzgrenze doch zu deutlich überschritten. Und wenn die übrigen Musiker so eine Schwachsinnsansage beim Gig auch noch tolerieren, ist auch der Rest der Band bei mir unten durch. Insofern ist es mir Wurst ob die unter dem Namen Bonfire weiter machen oder nicht.
Zuletzt geändert von Eddie75 am 11.03.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Eddie75 hat geschrieben:Und wenn die übrigen Musiker so eine Schwachsinnsansage beim Gig auch noch tolerieren

Andere sind da nicht so zimperlich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Eddie75 »

Ich kann am Firmenrechner leider kein Video abspielen. Was meinst Du?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Die Kapelle prügelt den Gitarristen von der Bühne, weil sein Solo so klingt, als ob ihn einer mit Rollstuhl und Gitarre die Kellertreppe runterdonnert. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von oger »

Wobei das Solo noch besser ist als Lessmanns Ansage...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:Wie auch immer, Bonfire & Co. sollten in jeder Sammlung unter 10.000 CDs fehlen. Aus 14 Gründen, von denen 13 musikalisch sind.
*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten