Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Das ist ja vollkommen keyboardverseucht. Die Spannung des Songs haben sie auch nicht begriffen. Wann ist diese Band eigentlich so runtergekommen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von peterott »

Vor 2 Wochen am Freitag mit dem Zug von Nürnberg nach München gefahren, sehe ich im Ingolstädter Hauptbahnhof einen "Bonfire Partyzug" stehen, der mittags um 14:00h gut frequentiert war.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Stormrider »

Jesses ne was für'n Schund.

Gehört wohl zu den 5 schlechtesten Coverversionen überhaupt, da stimmt ja garnix. Wo ist eigentlich die UN wenn man sie mal braucht?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Beidlman »

Watsefack???

In den 80`ern trugen zwei meiner damaligen Lieblingsbands das Wort "BON" im Namen. Und beide haben es fertig gebracht, musikalisch so dermaßen abzuwirtschaften, dass ich gar nicht weiß ob ich heulen oder kotzen soll.
Ich mag es eigentlich nicht, so negativ über Musik und Musiker zu schreiben, die letztlich auch ihre Brötchen verdienen müssen.
Aber sowas wie locomotive breath finde ich echt krass.
Dafür hat Ziller den Namen Bonfire zurückgekauft? Echt? Ich fasse es nicht.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von JudasRising »

Hm, wenn man das Original nicht kennen würde, wäre das ganz netter, kompetent gezockter Melodic (Hard)Rock, vor dem Hintergrund aber natürlich völlig indiskutabel. Hat eigentlich irgendwer den Keyboarder in dem Video entdeckt? *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Traser »

JudasRising hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer den Keyboarder in dem Video entdeckt? *g*
Im Lokschuppen versteckt? Oder vom Zug überrollt? Sicher spielen die das komplett mit ihren elektrischen Gitarren! Oh Weia, was man aus einem tollen Original machen kann! :klatsch:
Rock92
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2011 16:30

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Rock92 »

Ich fand ja seinerzeit schon die Coverversion von W.A.S.P. eher so naja....

Aber das hier ist mal wirklich nix. Schade!

Und ja, stimme der Sache mit den beiden "Bon"s in jeder Hinsicht zu. Genau mein Gedanke.

Mal schauen, was man noch von Phantom5, der Band (oder eher Projekt?) um Claus Lessmann zu hören bekommt. Das Debüt war mal nicht so schlecht und viel mehr Bonfire als dieser Kram.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Traser hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Hat eigentlich irgendwer den Keyboarder in dem Video entdeckt? *g*
Im Lokschuppen versteckt? Oder vom Zug überrollt? Sicher spielen die das komplett mit ihren elektrischen Gitarren! Oh Weia, was man aus einem tollen Original machen kann! :klatsch:
Die haben anscheinend keinen festen Keyboarder. Auf dem letzten regulären Studioalbum haben da Alessandro del Vecchio und Paul Morris (Mitglied von Rainbow während der ersten Reunion) ausgeholfen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Glaurung »

Stormrider hat geschrieben:Jesses ne was für'n Schund.

Gehört wohl zu den 5 schlechtesten Coverversionen überhaupt, da stimmt ja garnix. Wo ist eigentlich die UN wenn man sie mal braucht?
Remember this?
:sick:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Traser »

So, Thread kann zu.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von silentforce »

Wenn man ehrlich ist war die Band eigentlich schon immer schlecht! Dennoch hab ich auch so einige Platten im Schrank stehen, die ich heute kaum noch ohne Schmerzen hören kann.
Was die jedoch hier abliefern ist echt der Tiefpunkt. Nicht nur dass kein eigener Song gut genug für ein Video ist, nein, sie müssen auch noch einen Klassiker versauen.
Ich frag mich ernsthaft wer die Scheiße noch kauft. Der Herr Ziller sollte schauen ob er irgendwo Getränkekisten umpacken kann und seine Gitarre verkaufen.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von JudasRising »

silentforce hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist war die Band eigentlich schon immer schlecht! Dennoch hab ich auch so einige Platten im Schrank stehen, die ich heute kaum noch ohne Schmerzen hören kann.
Nö, die ersten 2-3 Alben mag ich nach wie vor, da ändert auch der ganze Murks der letzten 30 Jahre nix dran. Alte Manowar oder Metallica gehen ja auch immer noch.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von raininadamstown »

silentforce hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist war die Band eigentlich schon immer schlecht! Dennoch hab ich auch so einige Platten im Schrank stehen, die ich heute kaum noch ohne Schmerzen hören kann.
Was die jedoch hier abliefern ist echt der Tiefpunkt. Nicht nur dass kein eigener Song gut genug für ein Video ist, nein, sie müssen auch noch einen Klassiker versauen.
Ich frag mich ernsthaft wer die Scheiße noch kauft. Der Herr Ziller sollte schauen ob er irgendwo Getränkekisten umpacken kann und seine Gitarre verkaufen.
Da halte ich aber sowas von dagegen. Zumindest "Don`t touch the light", "Fireworks" und auch noch "Point blank" haben internationale Klasse und sind nicht schlechter als gute Scorpions Platten. Übrigens: Der Prophet im eigenen Lande und so. Auf ausländischen Festivals (z.B Swedenrock) habe ich die Band auch ein paar mal gesehen und da ist die Wahrnehmung 100 % anders. Mit Lessmann auf dem Swedenrock damals sind sie nicht nur gut aufgenommen sondern komplett abgefeiert worden. Ok, nur mit den alten Songs aber immerhin. Mir gefällt es einfach nicht dass sich in Deutschland über die heimischen Bands lustig gemacht wird. Das erlaubt sich ein Schwede bei Europe, ein Schweizer bei Gotthard und Krokus oder ein Franzose bei Trust nicht. Trotzdem gefällt mir vieles von Bonfire nicht. "Down to hell" aus der Cacumen Zeit ist ein fantastischen Metal Kracher. Ja und die Jethro Tull Coverversion mag ich zwar nicht respektiere aber dass sie den Mut aufgebracht haben die Nummer nicht einfach zu kopieren sondern einen AOR Song daraus gemacht haben.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von JudasRising »

Mir isses scheissegal woher eine Band kommt, wenn sich 'ne französische oder englische Truppe mit 'nem schlechten Coversong oder 'ner ganz toll einge"rock"ten Version ihrer tollen Nationalhymne blamieren würde, wäre das genauso blamabel.

Außerdem hast du's ja indirekt selber gesagt: Wenn die nach dem dritten Album den Laden dicht gemacht hätten, wäre da kaum wem was entgangen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Mich nervt dieser deutsche Rednecks-Vibe bei Bonfire heute deutlich mehr als die Musik. Da waren die Songs mit internationalen Schreibern auch auf deren Niveau, und auch danach gab's z.B. mit Under Blue Skies noch ordentliches Zeug. Musikalisch halt.

EDIT: Habe mir jetzt wegen dem Thread mal Phantom 5 gegeben. Shit, das klingt ja tatsächlich auch abseits der Vorabtracks richtig launig.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten