Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von MetallusMaximus »

Die Bonfire Productions GmbH hat ein Stammkapital von €25.500, damit kann der Insolvenzverwalter ca. 370 Ticketinhaber auszahlen, dann ist Schicht im Schacht. Von Künstlergagen, Busunternehmen, Hallenbetreibern, Caterern, Stage-Hands, Hotelrechnungen ... ganz zu schweigen. Ich glaube kaum, dass die Versicherung hierfür einspringt, bei psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Burnout zahlt so gut wie nie eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Im Fall von Bonfire wird die Versicherung mit unternehmerischen Risiko argumentieren. Letztlich hat Hans Ziller sein privates Vermögen mit der GmbH vor Verlust geschützt, für Fans die auf den Tickets sitzen bleiben, sowie Anderen die leer ausgehen, ist es natürlich bitter.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Perry Rhodan »

Das tut mir für Hans Ziller wirklich leid!
Gute Besserung für ihn!
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
Schade, die letzten 3 oder 4 Alben von Bonfire fand ich gut.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Übrigens ist der Drummer Tim Breideband raus und Nachfolger ist Andre Hilgers von u.a. Rage.

"Official announcement: after 3 years and 4 albums Bonfire and Tim Breideband will be parting ways and Tim will be pursuing new opportunities. Tim is an excellent drummer and was a great addition to Bonfire. We are sure he will be great in his future endeavors acnd we wish him the very best.
Bonfire would like to announce our new drummer André Hilgers. André is an excellent and very accomplished drummer, formerly with Rage, Silent Force, Axxis and Sinner. We would like to welcome André to the Bonfire family and we are looking forward to what this new relationship will bring for Bonfire. You can see André perform with Bonfire for the first time 01.03.2019 in Memmingen at Kamminwerk."

Quelle Facebook
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Perry Rhodan »

flyingpumpkin hat geschrieben:Übrigens ist der Drummer Tim Breideband raus und Nachfolger ist Andre Hilgers von u.a. Rage.

"Official announcement: after 3 years and 4 albums Bonfire and Tim Breideband will be parting ways and Tim will be pursuing new opportunities. Tim is an excellent drummer and was a great addition to Bonfire. We are sure he will be great in his future endeavors acnd we wish him the very best.
Bonfire would like to announce our new drummer André Hilgers. André is an excellent and very accomplished drummer, formerly with Rage, Silent Force, Axxis and Sinner. We would like to welcome André to the Bonfire family and we are looking forward to what this new relationship will bring for Bonfire. You can see André perform with Bonfire for the first time 01.03.2019 in Memmingen at Kamminwerk."

Quelle Facebook
Also geht es Hans Ziller wieder gut?!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Angeblich war er in klinischer Behandlung und darf jetzt wieder unter entsprechender Aufsicht touren. Das habe ich in irgendeinem Interview vor einger Zeit gelesen.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Perry Rhodan »

flyingpumpkin hat geschrieben:Angeblich war er in klinischer Behandlung und darf jetzt wieder unter entsprechender Aufsicht touren. Das habe ich in irgendeinem Interview vor einger Zeit gelesen.
O.k, danke! An mir ist die gesamte Geschichte mit der abgesagten Tour vorbeigegangen.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Die aktuelle (2 Jahre alte?) Scheibe ist ja auch wieder ohne den Hebräer-Experten am Mikro, und mit "When an Old Man Cries" auch unerwartet geil. Aber, ich bumpe das hier mal, weil offenbar NIE in Interviews in Bezug auf den Vorfall mit der ekligen Ansage eingegangen wurde? Lessmann ist ja nun ohnehin weg, da könnte man beim Alleinherrscher an der Gitarre doch ruhig mal dazu nachfragen. Oder Lessmann selber eigentlich auch; der wird ja auch mal wieder was zu promoten haben.

Fände es ehrlich gesagt ganz angenehm, da mal a) zu merken, dass Szeneorgane bei sowas auch nachhaken, und b) eventuell ein "ja, das war totale Scheiß, furchtbar" von Involvierten zu hören.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Noir »

Alphex hat geschrieben: 06.10.2022 17:39 Die aktuelle (2 Jahre alte?) Scheibe ist ja auch wieder ohne den Hebräer-Experten am Mikro, und mit "When an Old Man Cries" auch unerwartet geil. Aber, ich bumpe das hier mal, weil offenbar NIE in Interviews in Bezug auf den Vorfall mit der ekligen Ansage eingegangen wurde? Lessmann ist ja nun ohnehin weg, da könnte man beim Alleinherrscher an der Gitarre doch ruhig mal dazu nachfragen. Oder Lessmann selber eigentlich auch; der wird ja auch mal wieder was zu promoten haben.

Fände es ehrlich gesagt ganz angenehm, da mal a) zu merken, dass Szeneorgane bei sowas auch nachhaken, und b) eventuell ein "ja, das war totale Scheiß, furchtbar" von Involvierten zu hören.
Weiß nicht, ob's das braucht, ehrlich gesagt. Erstens, weil ich nicht glaube, dass die Band noch genug Restrelevanz für die Leserschaft hat, dass das den Aufwand überhaupt lohnt. Und zweitens, weil ich befürchte, dies jedoch nicht lesen will, dass als Rechtfertigung/Erklärung/Erläuterung möglicherweise noch weiterer, evtl. sogar größerer Stumpfsinn ins Feld geführt und geistige Schlichtheit offenbart wird.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

So sehe ich das auch. Wenn man auf Bonfire einschlägt, kommt höchstens noch eine muffige Staubwolke wie bei DIE MUMIE IV oder aus diesen komischen Pilzen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Ich meinte jetzt nicht im Sinne von "schönen Sonntag, RockHard am Apparat, was halten Sie inzwischen von Juden?", sondern im Kontext von "normalen" Interviews anlässlich von Albumpromo etc.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von MetallusMaximus »

Alexx ist nicht mehr in der Band.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

MetallusMaximus hat geschrieben: 14.10.2022 19:02 Alexx ist nicht mehr in der Band.
Gibt es sein Statement dazu irgendwo zu lesen? Ich kann nichts finden.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von MetallusMaximus »

Auf der FB-Page von Alexx findet sich ein ausführliches Statement.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

MetallusMaximus hat geschrieben: 15.10.2022 05:40 Auf der FB-Page von Alexx findet sich ein ausführliches Statement.
Was man aber nicht lesen kann, wenn man da selber keinen Account hat oder nen direkten Link zu dem Posting.

Edit: Das komplette Statement gibt es auch hier zu lesen: https://time-for-metal.eu/bonfire-alexx ... i-bonfire/
Alexx Stahl hat geschrieben:„Mit großem Bedauern muss ich heute leider meinen Ausstieg bei Bonfire bekannt geben.
Heute hat die Band ein Video veröffentlicht, dass wir mit der Thematik Kriegskinder gedreht haben.
Wir haben uns am Tag des Videodrehs darauf geeinigt, dass wir keinerlei Partei ergreifen werden, sondern einfach nur einen Song und ein Video über das Schicksal der Kids machen. Mir ist das persönlich sehr wichtig. Entgegen dieser Vereinbarung wurde das Video heute veröffentlicht und mit einseitiger Kriegspropaganda als Infotext beworben. Auf meine Frage, warum sich nicht an die für mich sehr wichtige Vereinbarung gehalten wurde, kam leider keine Einigung zustande. Ich habe niemals und werde mich auch niemals für einseitige Kriegspropaganda missbrauchen lassen. Das habe ich mehrmals mehr als deutlich gemacht. Jeder Krieg hat immer mehrere Väter und ich empfinde es als scheinheilig, was hier seit Monaten in Politik und Medien geschieht.
Es ist eigentlich auch kein Problem, unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu haben. Wenn dies innerhalb einer Band geschieht, auch nicht. Man muss das Thema dann einfach nur rauslassen aus der Musik. Denn das ist alles, um das es gehen sollte – die Musik. Ich war niemals politisch und werde es auch nie sein. Ich bin mit Herzblut Musiker, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mich an Kriegspropaganda jeglicher Art zu beteiligen. Weder für die Ukraine noch für Russland.
Bonfire waren für mich Familie, und es tut mir sehr leid, diesen Schritt tun zu müssen. Ich habe unheimlich gern mit den Jungs gerockt oder auch mit Hans im Studio gearbeitet. Umso unverständlicher für mich, dass mein wichtiges Anliegen nun kläglich missachtet wird. Ich kann das nicht akzeptieren und die Vertrauensbasis wurde damit zerstört.
Ich wünsche Bonfire alles erdenklich Gute und ich bin auch gern bereit, noch die im Spätjahr anstehenden Shows zu spielen, damit genügend Zeit ist, einen neuen Frontmann zu finden.
Euer Alexx Stahl„
Was für ein Spaten. Naja, vielleicht klappt es ja diesmal längerfristig mit Michael Bormann.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

Was ist der denn für eine Hohlnuss?
In dubio contra googlio.
Antworten