Danko Jones - Fire Music

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von samba-tonne »

Packe es mal hier hinein, da es keinen allgemeinen Danko Thread gibt:
am 3. März erscheint das neue Album "Wild Cat"

Ich hoffe Herr Jones kann an das tolle letzte Album anknüpfen. Fire Music rotiert immer noch regelmäßig bei mir.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Alphex »

Das, was vom Titeltrack bisher zu hören war, begeistert mich in seiner ultradirekten und reduzierten Supermitsingmanier schon sehr; die Single selbst ist allerdings eher nicht so toll. Bin trotzdem irgendwie auf das Album gespannt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Rotorhead »

You're my Rock and Roll ist vielleicht textlich und musikalisch ein Scheißdreck ey.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:You're my Rock and Roll ist vielleicht textlich und musikalisch ein Scheißdreck ey.
Finde ich jetzt in beiden Aspekten wenig problematisch, bis auf diesen "aha"-Part. Aber ansonsten ist das doch ein typischer Danko-Song, vielleicht ein wenig simpler als sonst. Auf Albumlänge darf natürlich gern mehr Finesse und Abwechslung rein, aber das hat ja letztes Mal auch schon gut geklappt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Rotorhead »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:You're my Rock and Roll ist vielleicht textlich und musikalisch ein Scheißdreck ey.
Finde ich jetzt in beiden Aspekten wenig problematisch, bis auf diesen "aha"-Part. Aber ansonsten ist das doch ein typischer Danko-Song, vielleicht ein wenig simpler als sonst. Auf Albumlänge darf natürlich gern mehr Finesse und Abwechslung rein, aber das hat ja letztes Mal auch schon gut geklappt.

Bei dem Text könnte ich kotzen :D Wenn er verliebt ist, ist das ja schön. Aber doch nicht so.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:You're my Rock and Roll ist vielleicht textlich und musikalisch ein Scheißdreck ey.
Finde ich jetzt in beiden Aspekten wenig problematisch, bis auf diesen "aha"-Part. Aber ansonsten ist das doch ein typischer Danko-Song, vielleicht ein wenig simpler als sonst. Auf Albumlänge darf natürlich gern mehr Finesse und Abwechslung rein, aber das hat ja letztes Mal auch schon gut geklappt.

Bei dem Text könnte ich kotzen :D Wenn er verliebt ist, ist das ja schön. Aber doch nicht so.
Nur, weil er keinen Rilke vertont. *g*
Das ist doch ein total typischer Bullshit-Love-Song von ihm. Gefühlt hat er davon auf jedem Album mindestens einen. Und ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernster gemeint ist als sein restlicher Kram.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Alphex »

Komplettes Album:
http://teamrock.com/feature/2017-02-27/ ... m-wild-cat

Joa, Opener schon die beste Nummer.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Schnabelrock »

Ich mag ja seinen einfachen Ansatz. Straight forward, Verzicht auf Kompliziertes in Arrangements, Spielweise, Kompositionen und Text. Keine virtuosen Abfahrten, keep it simple. Lieber Energie, Freude und Einfachheit mitbringen. Ich muss aber sagen, dass von wenig dann leider oft auch wenig kommt. Zumal der Fundus an simplen Dingen natürlich nicht unerschöpflich ist und andere da schon vieles abgefischt haben. Das scheint mir sein Dilemma zu sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Traser »

Die neue Platte macht mir schon im Erstdurchlauf genau so viel Spaß wie die Vorgänger. Ich glaub ich muss mir den jetzt ma live geben, Batschkapp mit Audrey Horne im Vorprogramm wäre ja ne tolle Gelegenheit.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Lindes »

Traser hat geschrieben:Die neue Platte macht mir schon im Erstdurchlauf genau so viel Spaß wie die Vorgänger. Ich glaub ich muss mir den jetzt ma live geben, Batschkapp mit Audrey Horne im Vorprogramm wäre ja ne tolle Gelegenheit.
Absolute Pflichtveranstaltung mit dem Support!
Leider nich in meiner Gegend zu sehen :heul:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von tigerarmy »

Traser hat geschrieben:Die neue Platte macht mir schon im Erstdurchlauf genau so viel Spaß wie die Vorgänger. Ich glaub ich muss mir den jetzt ma live geben, Batschkapp mit Audrey Horne im Vorprogramm wäre ja ne tolle Gelegenheit.
och kacke, hier auch nicht. FFM unter der Woche oder M am Sonntag ist einfach nicht drin.
Die Kombi würde mir grade sehr gut reinlaufen, schade...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von MetalEschi »

Bis einschließlich Song Nummer fünf finde ich, dass "Wild Cat" ein regelrechtes Feuerwerk ist, und danach wird es nur unwesentlich schlechter, ein bisschen "gesetzter" vielleicht. Ich mags.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Danko Jones - Fire Music

Beitrag von Thunderchild »

Ich mag's auch, selbst wenn sich einzelne Songs nicht so richtig festsetzen wollen.
Aber das taten sie bei Danko und mir noch nie. Ich glaube, ich könnte keinen Song "frei" ansingen.
Macht aber nix, denn Laune verbreiten die Scheiben immer, wenn ich sie auflege.
Antworten