Graveyard sind zurück

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Graveyard sind zurück

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Schweden von Graveyard arbeiten montan an ihrem neuen Album, dem nachvolfer zum 2012 erschienenen "Lights Out, welchs noch deses Jahr erscheinen soll. Außerdem hat man einen ersatz für den ausgeschiedenen Bassisten Rikard Edlund gefunden. Truls Mörck wird bei Graveyard ab sofort den Viersaiter spielen. Für Graveyard Fans ist er kein unbekanntes Gesicht, so hat er schon auf dem 2007 erschienenen Debüt der Band Gitarre gespielt.

Graveyard 2015:
Joakim Nillson - Vocals, Guitar
Jonathan Ramm - Guitar
Truls Mörck - Bass
Axel Sjöberg - Drums

Quelle: Stormbringer.at
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 26.01.2017 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von Dimebag666 »

Ich bin gespannt, Hisingen Blues finde ich immer noch großartig, Lights out war zu lahm.

Edlund hatte immer diesen verpeilten Charme auf der Bühne, mal sehen wie der neue Alte so ist.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von Maedhros »

Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, dass der Bassist für den Löwenanteil der Songs verantwortlich war, oder erinnere ich mich da falsch?
Bin jedenfalls gespannt auf das Album und hoffe mal, dass das Ausscheiden nicht mit einem tieferen Abgleiten in die Alkoholsucht zu tun hat. "Tunnel Vision" von Lights Out kam mir diesbezüglich schon recht heftig vor, zumal er ja dann bei der Tour deswegen auch schon nicht dabei war.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von MetalEschi »

Ziemlich gut geworden. Versprüht den Spirit der alten 70er Jahre-TV-Aufzeichnungen, in denen alles irgendwie gelb-rot zu sein schien (ist das eigentlich schonmal jemandem aufgefallen?): Kopiert aber nicht, sondern überzeugt durch eigene Songs mit viel Charme.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von Apparition »

Ich hatte bisher nicht so richtig die Muße dazu. aber die Vorabsongs haben mich auch seltsam kalt gelassen. Ich hab so das Gefühl, dass ich diesen gewollt staubigen Siebziger-Sound langsam über habe. Hat mir schon die letzte Rival Sons vergällt.
That is delightful news for someone who cares.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von Assaulter »

Apparition hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass ich diesen gewollt staubigen Siebziger-Sound langsam über habe.
Mir ging das schon von Anfang an auf den Sack. Solange es Musiker aus den richtigen Gründen machen habe ich überhaupt nichts gegen eine Analoge Produktion, nur bitte nicht von irgendwelchen arroganten Retrofreaks die bei allem die Nase rümpfen, was nicht staubig und muffig klingt. Womit jetzt nicht Graveyard gemeint sind, ich kenne von denen keine Interviews.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von MetalEschi »

Ich höre nicht sehr viel Musik in diese Richtung (es sei denn, von den Originalen), ich warte da immer, bis etwas kommt, was mich auch anspricht. Ist bei Graveyard der Fall, die dem allermeisten anderen Bands jedoch nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Graveyard - TBA (2015) + neuer Bassist

Beitrag von oger »

noch < Hisingen aber > Lights out und ein paar starke Sachen dabei
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von HannibalLecter91 »

Dark clouds above the graveyard today.

Due to the all so classic reason "differences within the band" the Graveyard is as of today officially closed. This is the unfortunate final decision we've had to make after going through a period of struggling n juggling with personal issues. Things have gone out of hand and now our energy is very low. As a direct result of this we're sorry to say that all scheduled touring is cancelled.

Graveyard have always been more about the music than the talking and that approach is the way we intend to deal with this situation also. What we can say is that we don't know if and when the Graveyard will re-open and return in full force.

Stay tuned, stay awesome & No endless night in sight.

Joakim, Axel, Truls, Jonatan
Quelle: Graveyard Facebook
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von MasterOfWurst »

Man sagt ja, dass das dritte Album gerne die "make it or break it" Veröffentlichung ist - was erschreckend oft auch zutrifft - und genau da haben sie meiner Meinung nach ihren musikalischen Abstieg eingeleitet. Die Alben 3 und 4 kommen bei mir persönlich nicht ansatzweise an das Debüt und Hisingen Blues heran. Unabhängig davon, was unter "personal issues" fällt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von oger »

War schon trauriger
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von Apparition »

Schade, hätte die gerne noch mal live gesehen. Vielleicht ist aber auch einfach die Luft raus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von playloud308 »

War zu erwarten. Fand die von Anfang an nur drittklassig.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von Tolpan »

Hauptsache nicht die Spanier!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Graveyard lösen sich auf

Beitrag von playloud308 »

Tolpan hat geschrieben:Hauptsache nicht die Spanier!
Danke für den ungewollten Tipp..
Antworten