Seite 1 von 87

Living on a lighted stage... - Rush für die Massen (neu: "Clockwork Angels")

Verfasst: 25.01.2015 13:06
von costa
Tach, Gekröse. :D
Als ich vor ungefähr einem Monat mal wieder 'ne ordentliche Rush-Phase hatte, fiel mir auf, dass es zur besten Band des Universums noch keinen gescheiten Review-Thread gab. Das konnte natürlich so nicht bleiben. Aufgrund der riesigen Diskographie und um es abwechslungsreicher zu gestalten, hab ich mich mit dem Ploppster zusammengeschlossen, um das hier jetzt mal zu bewerkstelligen. Wir haben die Alben schön brüderlich unter uns aufgeteilt, teilweise natürlich nach persönlichen Präferenzen, deshalb kann es sein, dass mal einer zwei oder drei Alben reviewt, bevor der andere wieder drankommt, da wir das Ganze chronologisch aufziehen werden.
Verglichen mit Epen wie Knitters Queen-Thread oder des Hutmannes Maiden-Thread werden wir wohl mit vergleichsweise wenig Nerdinfos aufwarten, da wir beide da tatsächlich eher so minder gut mit ausgestattet sind und Rush ja auch nie die große Skandalband waren. Außerdem soll's ja um die Musik gehen, ne?

Es kann noch etwas dauern bis es wirklich losgeht, aber ich wollte euch schon mal Bescheid sagen, dass ihr euch angemessen vorbereiten könnt (eventuelle fehlende Scheiben kaufen, länger nicht gehörte Alben mal wieder auflegen, im Falle des Rush-Nichtgutfindens gehackt legen etc.). Den Anfang wird dann beizeiten Ploppi machen, sinnigerweise mit dem Debüt.

Die Reviews:
Rush (1974) by Ploppi
Fly by Night (1975) by Ploppi
Caress of Steel (1975) by Costa
2112 (1976) by Costa
A Farewell to Kings (1977) by Costa
Hemispheres (1978) by Ploppi
Permanent Waves (1980) by Ploppi
Moving Pictures (1981) by Costa
Signals (1982) by Ploppi
Grace Under Pressure (1984) by Ploppi
Power Windows (1985) by Costa
Hold Your Fire (1987) by Costa
Presto (1989) by Ploppi
Roll the Bones (1991) by Costa
Counterparts (1993) by Costa
Test for Echo (1996) by Ploppi
Vapor Trails (2002) by Ploppi
Feedback (2004) - Livereview by Ploppi & Costa
Snakes & Arrows (2007) by Ploppi
Clockwork Angels (2012) by Costa

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 13:16
von MetalEschi
Jawoll. Ich stelle mich schonmal in Position zur fachmännischen Beitragsbeteiligung :D

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 14:36
von Apparition
*freu*

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 14:38
von Dimebag666
Rush finde ich zwar uninteressant, aber längere Texte von Ploppi sind immer sehr unterhaltsam.

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 14:40
von Sambora
Auf negative Meinungen wird man bei den beiden Fanboys wohl verzichten müssen. Schade! Gerade bei einer so heiligen Forenkuh.

*dennoch äusserst interessiert lesen werd*

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 14:52
von Furor
Sehr schön :)

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 15:02
von Burroughz
*prophylaktisch gehackt leg* :D

Nee, wird super. Freu mich drauf!

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:00
von Thunderchild
Obwohl mich die Band komischerweise nie richtig tangiert hat und ich die einzelnen Musiker überschätzt finde (Peart!), werde ich trotzdem mal mitlesen. Vielleicht zündet es ja diesmal. Gebt euch Mühe! :prost:

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:03
von costa
Thunderchild hat geschrieben:Obwohl mich die Band komischerweise nie richtig tangiert hat und ich die einzelnen Musiker überschätzt finde (Peart!), werde ich trotzdem mal mitlesen. Vielleicht zündet es ja diesmal. Gebt euch Mühe! :prost:
Nein, bitte geh weg.

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:04
von Sebe
Bin da auch schon gespannt, hoffe aber, dass das kein reiner Fanboy-Thread wird wo einfach alles verklärt und abgefeiert wird. Würde mir da schon etwas Sachlichkeit wünschen. Zumindest den Quietsch-Gesang auf der "A Farewell To Kings" sollte man ansprechen. :D

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:12
von Maedhros
Hab bei Rush eh noch so einige Lücken. Freu mich, wird sicher interessant.

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:23
von Rivers
*gehackt leg*

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 16:55
von MetalEschi
Sebe hat geschrieben:Bin da auch schon gespannt, hoffe aber, dass das kein reiner Fanboy-Thread wird wo einfach alles verklärt und abgefeiert wird. Würde mir da schon etwas Sachlichkeit wünschen. Zumindest den Quietsch-Gesang auf der "A Farewell To Kings" sollte man ansprechen. :D
Bei dir quietschts, und zwar laut. *g*

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 18:58
von Thunderforce
costaweidner hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Obwohl mich die Band komischerweise nie richtig tangiert hat und ich die einzelnen Musiker überschätzt finde (Peart!), werde ich trotzdem mal mitlesen. Vielleicht zündet es ja diesmal. Gebt euch Mühe! :prost:
Nein, bitte geh weg.
*LOL*

Aber echt, ey.

Wie costa schon sagte, kanns noch etwas dauern, bis es losgeht.
Aber losgehen wirds. *g*

Re: Living on a lighted stage... - Rush für die Massen

Verfasst: 25.01.2015 18:58
von Burroughz
Sebe hat geschrieben:Bin da auch schon gespannt, hoffe aber, dass das kein reiner Fanboy-Thread wird wo einfach alles verklärt und abgefeiert wird. Würde mir da schon etwas Sachlichkeit wünschen. Zumindest den Quietsch-Gesang auf der "A Farewell To Kings" sollte man ansprechen. :D
Du bist ja nicht mehr ganz knusper, der Gesang ist super und Farewell die zweitbeste Rush. *g*