Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von IronKlausi »

Just seen on Facebook: "About 70% of the earth's surface is covered by water. The rest is covered by Manuel Neuer."
:D

http://forums.randi.org/showpost.php?p= ... tcount=843
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von My Friend Of Misery »

monochrom hat geschrieben:
Michael a.T. hat geschrieben:Bis mono kam waren die Kommentare der letzten 20 Seiten ganz schön deutsch :hmpf:
Du musst unterscheiden zwischen Kommentaren während dem Spiel, kurz danach, und am nächsten Tag.

Gestern Abend hab ich mit meinem Vater zusammen auch bei jedem Kroos-Fehlpass Zeter und Mordio geschrieen, und alles mögliche geunkt.

Mit etwas Abstand kann man das alles lockerer richtig einordnen.
Nach 30 Minuten habe ich gehofft, dass die Algerier bis zum Seitenwechsel zwei Buden machen und der DFB Löw noch in der Pause feuert. :D

Die erste Hälfte war das Unterirdischste, was ich bisher bei dieser WM gesehen habe. Da ging ja nichts zusammen. Das sah aus, als ob Ribbeck vor dem Fernseher sitzend ein Voodoopuppenset der Startelf gepiesackt hätte.

Zweite Halbzeit dann ein bisschen weniger schlecht, dank Schürle.

Kroos bitte ausbürgern, der hat doch nicht einen einzigen Ball in Richtung gegnerisches Tor gespielt. Elender Spiel(fluss)verhinderer.

Neuers Aktionen fand ich großartig, einziger Mann bei uns, der von Anfang im Spiel war.

Gegen FR ist Hummels hoffentlich wieder fit, und Schürle (statt Götze) darf von Beginn an ran.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3188
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Biernot »

monochrom hat geschrieben:Also, Analysetime:


3. Der Bundestrainer hat sich da in schlimmen Quatsch verrannt, und will jetzt Recht haben, wie ich schon letzte Woche superklug wusste, ich Schlaubi-Schlumpf. Lahm im defensiven Mittelfeld und dann ohne echte Außenverteidiger funktioniert komplett garnicht, ich hab den Lahm in der Nationalelf noch nie so schlecht spielen sehen.
4. Allerdings ist auch ansonsten im Mittelfeld fast alles nicht so richtig gut, Toni Kroos war gestern sogar komplett unterirdisch, Note 6. Schweinsteiger kämpft und rackert, das passt, Özil ist als einziger in der ersten Halbzeit wenigstens gelaufen, aber da wollte halt bis auf den Müller niemand mit ihm spielen. Überzeugt hat Özil natürlich auch nicht, bzw erst dann als der Gegner zunehmend platt war. Khedira wirkt nicht komplett fit.

6. Mario Götze komplett bodenlos, ich hab keinen blassen Schimmer ob das überhaupt ein wirklich guter Fußballer ist. Kämpferisch jedenfalls so desolat, das man ihn eigentlich nicht mehr sehen will. Womit wir zum besten deutschen Feldspieler kommen: Andre Schürrle. Fast alles richtig Klasse, was der gemacht, gehört in die Startformation.
7. Und jetzt trotz allem Gemecker und einer spielerisch schwachen ersten Halbzeit - danach haben die Deutschen alle 5 Minuten mehr die Daumenschrauben angezogen. War auch dann nicht alles Gold, Algerien blieb weiterhin gut im Spiel, aber war halt dann doch immer platter. Deutschland hingegen scheint konditionell wieder mal komplett da zu sein, und kann halt lauter echte Offensivwaffen einwechseln, wenn man möchte.
8. Der Sieg ist wahrlich nicht unverdient, man hat sich immer mehr und immer bessere Chancen rausgespielt. Also funktioniert auch die Disziplin "Scheisse anfangen, lange mäßig spielen, und trotzdem über 90 Minuten deutlich gefährlicher sein als der Gegner" richtig gut. Nach Kolumbien und den Scheiss-Holländern die immer noch bisher überzeugendste Mannschaft, und wenigstens spielt man nie so gruselig pomadig und superöde wie die Franzosen vorher. *Sofort reflexhaft wieder einpenn*
3. Totaler Wahn. Wie kann man so beratungsresistent sein? Von der Seitenlinie mag das ja vielleicht erstmal anders aussehen (glaube ich zwar nicht), aber spätestens in der Videoanalyse aller Spiele kann man diesen Fehler doch gar nicht nicht sehen. Es ist schon gewissermaßen urkomisch, dass ihn die Verletzung Mustafis gezwungen hat, endlich umzustellen. Und über die rechte Seite ging dann überraschenderweise richtig was.
4. Bei Kroos muss man überlegen, wozu er auf dieser Position (welche überhaupt?) da ist. Defensivaufgaben scheint er nicht zu übernehmen, Spielgestaltung sind die Querpässe, Rückpässe und Schläge nach vorne auch nicht. Die Standards erbärmlich. Für mich ist das nicht ansatzweise ausreichend. Schweinsteiger fand ich auch ok, bezeichnend war, dass er sich in der Verlängerung voll reinwirft, während Khedira sehr behutsam zu Werke ging. Özil seh ich deutlich kritischer, in HZ1 vielleicht noch der am wenigsten Blinde, was ihn vor der Auswechslung gerettet hat. Da war Götze wirklich noch ein klein bisschen schlechter. Als Deutschland dann Räume hatte, also ab der 60. Minute, ist sein Spiel katastrophal geworden. Ist jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen und hat den Ball immer abgegeben wollen, damit er ihn bloß nicht selbst hat. Bis zum Tor keine einzige Aktion, die nicht daneben ging.
6. Ja, was der Götze wirklich kann, weiß ich auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass er in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht hätte... Schürrle war am Ende der entscheidende Mann und wohl auch mit Müller der beste. Leider war er komplett übermotiviert, was in hektischen Aktionen mündete. Kann ich ihm aber absolut nicht vorwerfen. Wenn ich 3 Spiele komplett auf der Bank verbringe und einfach nicht gebracht werde, dann staut sich da auch gewissermaßen was an.
7+8. Das ist die entscheidende Sache. Solche Spiele werden in der zweiten Halbzeit entschieden. Leider verbaut sich Löw durch seine seltsamen Anfangsformationen die Möglichkeit mal mehr als eine Waffe einwechseln zu können.
monochrom hat geschrieben:Nachtrag 2:

10. Diese Freistoßvariante mit den vielen rüberlaufenden Leuten ist noch deutlich peinlicher und spackiger als Cristiano Ronaldos breitbeiniges Rumgeprotze. Blanker Hass dafür. Wenn das noch einmal gemacht wird, bin ich halt dann notfalls doch für Frankreich. Oder halt, lieber für den Linienrichter, ich erinnere mich gerade wieder ans charakterloseste Foul des Turniers.
Das Stolpern war wohl wirklich Absicht. Und das bei nem Freistoß in der 88. Minute aus 25 Metern :klatsch:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Sambora »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Das sah aus, als ob Ribbeck vor dem Fernseher sitzend ein Voodoopuppenset der Startelf gepiesackt hätte.
*lol*

Das trifft es in der ersten halben Stunde wirklich perfekt. Die wirkten ausnahmslos alle völlig ferngesteuert.

Wahrscheinlich hat Erich auch bei Müllers Kniefall noch eine Nadel übrig gehabt. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Sambora »

Biernot hat geschrieben: Das Stolpern war wohl wirklich Absicht.
Das glaubst du doch selbst nicht. Das war einfach Müller, wie er leibt und lebt. Der wirkt ja ohnehin oft so Körperklaus-mäßig.

Wie dem auch sei: ich habe mich jedenfalls prächtig über die Einlage gefreut. Muß immer noch grinsen, wenn ich daran denke. Fehlte nur noch so ein Geräusch wie aus den alten Stan- und Ollie-Filmen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Dimebag666 »

Sambora hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben: Das Stolpern war wohl wirklich Absicht.
Das glaubst du doch selbst nicht. Das war einfach Müller, wie er leibt und lebt. Der wirkt ja ohnehin oft so Körperklaus-mäßig.

Wie dem auch sei: ich habe mich jedenfalls prächtig über die Einlage gefreut. Muß immer noch grinsen, wenn ich daran denke. Fehlte nur noch so ein Geräusch wie aus den alten Stan- und Ollie-Filmen. :D
Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Absicht war. Gerade in der Zeitlupe sieht man, dass es ein "kontrolliertes Stolpern und Fallen" war, schwierig zu beschreiben, muss man sehen. *g*
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Tolpan »

Ich schätze mal, das sollte sowas ähnliches wie das hier werden:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6135
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Schnabelrock »

Dimebag666 hat geschrieben:Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Absicht war. Gerade in der Zeitlupe sieht man, dass es ein "kontrolliertes Stolpern und Fallen" war, schwierig zu beschreiben, muss man sehen. *g*
Super, was kommt als nächstes? Kopfball im Handstand?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Dimebag666 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Absicht war. Gerade in der Zeitlupe sieht man, dass es ein "kontrolliertes Stolpern und Fallen" war, schwierig zu beschreiben, muss man sehen. *g*
Super, was kommt als nächstes? Kopfball im Handstand?
Großkreutz pinkelt während des Freistoßes an den Torpfosten.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies Absicht war. Gerade in der Zeitlupe sieht man, dass es ein "kontrolliertes Stolpern und Fallen" war, schwierig zu beschreiben, muss man sehen. *g*
Super, was kommt als nächstes? Kopfball im Handstand?
Klose schlägt den Salto, bevor er das Tor schießt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von thunderstruck »

neben kapitalzirkusfussball der welt noch kapitalzirkusfussball der b-liga

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
Anarchie
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1276
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben:Er gibt's doch auch zu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4354847
Ja, und? Ich persönlich würde so einen Stolperer hinterher auch als "gewollt" ausgeben (wobei ich nicht auschliessen möchte, dass es so war), unter dem Strich bleibt die Aktion ob gewollt oder ungewollt komplett lächerlich.
Mir tut's mir immer noch ein bisschen leid für die Algerier, auch wenn der Sieg von Deutschland aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte schon mehr als verdient war.
Aber der FCZ sollte wohl in der Einkaufspolitik den Fokus ein bisschen weg von Tunesien und hin zu Algerien legen (den Halliche bspw. sähe ich gerne bei uns in der Abwehr :) )
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6135
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben:
Doctor_Wasdenn hat geschrieben:Er gibt's doch auch zu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4354847
Ja, und? Ich persönlich würde so einen Stolperer hinterher auch als "gewollt" ausgeben (wobei ich nicht auschliessen möchte, dass es so war), unter dem Strich bleibt die Aktion ob gewollt oder ungewollt komplett lächerlich.
Ist doch bei solchen Aktionen immer so: Klappt's biste das gerissene Schlitzohr, geht's daneben, war es peinlich und lächerlich. :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XI

Beitrag von Doktor »

Anderenorst im DEI ist ja eigentlich schon alles gesagt:
Quasselstrippe hat geschrieben:grade mal wieder nationalelf gesehen, super team und wahnsinns-trainer.

Löw ist für mich eine absolute ausnahmeerscheiung, gehört für mich zu den allerbesten trainern.

wie man diesen trainer und die mannschaft nicht mögen kann, ist mir schleierhaft.

wobei ich glaube ich habe die erklärung...solche leute sehen sich das 1x an und denken dann sie können sich eine meinung bilden. wofür die fussballer lange und hart gearbeitet haben, taktiken, arrangements, lauflinien komponieren und ausarbeiten und was andere sich durch vielfaches sehen und verstehen wollen erarbeitet haben, das glauben sie mit 1x sehen erfassen zu können. aber das kann einfach nicht gehen, man muss es einfach mehrfach sehen.

und erst recht Mittelfeld. was ist das nur für eine unfassbarkeit von fussball! :o :o
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Gesperrt